Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich SEHR gute offene InEars oder kann es das eigentlich gar nicht geben? Wir dürfen uns auf Arbeit leider nicht ganz abschotten, was meine UE900S aber leider machen. Gibts da was ähnliches in der Qulität her? Sonst muss ich mich zur Not mit meinen Avinity auf Arbeit setzen. Welchen mobilen KHV würdet ihr theoretisch zwischen die Avinity und einem Cowon Plenue D schalten?
 
Hm... Ein großer Fan von On-ears war ich noch nie so wirklich. Wenn ich es mit den Avinity versuchen wollen würde, was für einen KHV würdest du empfehlen?
 
LZ A2s sind offene inEars. Schirmen praktisch nur sehr gering ab.

Die Xiaomi Hybrid Pro sind auch nicht sehr stark isolierend.

Doe Rock Zircon kannste praktisch als stopfen benutzen, da kommt nichts mehr durch.

Ich denken die Ue900s sind Bauart bedingt stärker isolieren.

Hybrid oder A2s sind hier nur "Stöpsel"

Die A2s sind klanglich ganz gut aufgestellt. Zumindest für den Preisbereich. Lässt sich auch hinter dem Ohr führen.

Leider nur über China zu bekommen.


Alternativ sind die Sainsonic HF-02 ne Art Kopie davon. Sind etwas Bass lastiger, aber auch nicht all zu schlecht :)
Diese gibt es aber bei Amazon.
 
Einen DAC brauche ich nicht. Da würde ich den vom Cowon nehm
 
-=Tommy=- schrieb:
Hoffe ich hab es halbwegs Richtig dargestellt. :)

Damit kann ich was anfangen. Erklärt auch warum ein Hörer der nachschwingt nicht zwingend als schlechter erachtet werden muss (Geschmackssache halt, wenn man mehr Bass will und der Hörer erreicht dieses mehr an Bass durch Nachschwinger dann passt es ja). Was den Bass angeht konnte ich bisher beobachten das man diesen nicht per EQ quasi nachreichen kann. Hat ein Hörer keinen Kräftigen Tiefen Bassschlag, kann man ihn nicht per EQ hinzufügen, er wird zwar lauter, aber hört sich immer noch scheiße an.:D Das ganze konnte ich bisher in meinen versuchen aber nur beim Bass feststellen, den Rest kann ich ziemlich gut per digitalem Ausgleich bei zwei verschiedenen Hörern gleichsetzen. Schade das dass so viel Lautstärke kostet, man braucht halt echt nen guten KHV wenn man entzerrt. Mein Creative Fatility braucht den 6,5er Gain (2/3 aufgedreht + ODAC auf 80 % davor) von meinem O2 damit ich den noch laut bekommen kann nachdem ich ihn entzerrt habe.

Am Ende wird aber trotzdem wohl immer der Hörer besser gefallen der für einen selbst die bessere Gesamtabstimmung hat, da hilft auch die beste Technologie ohne Nachschwinger nichts wenn das Gesamtergebnis trotzdem schlecht ist (Abstimmung zerstört ein potential gutes Ergebnis). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Tommy=- schrieb:
LZ A2s sind offene inEars. Schirmen praktisch nur sehr gering ab.

Die Xiaomi Hybrid Pro sind auch nicht sehr stark isolierend.

Doe Rock Zircon kannste praktisch als stopfen benutzen, da kommt nichts mehr durch.

Ich denken die Ue900s sind Bauart bedingt stärker isolieren.

Hybrid oder A2s sind hier nur "Stöpsel"

Die A2s sind klanglich ganz gut aufgestellt. Zumindest für den Preisbereich. Lässt sich auch hinter dem Ohr führen.

Leider nur über China zu bekommen.


Alternativ sind die Sainsonic HF-02 ne Art Kopie davon. Sind etwas Bass lastiger, aber auch nicht all zu schlecht :)
Diese gibt es aber bei Amazon.

Huhu,

vielen Dank für deine Tipps. Aber so richtig will mich keiner ansprechen. Hätte die inears gerne weiterhin über dem Ohr, aber mit halbwegs festem Bügel. Die A2s sehen irgendwie nicht danach aus. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass die an die UE900s rankommen. Gibts vlt eine Möglichkeit eine Art Mikro zwischenzuschalten, dass mir die Außengeräusche auch aufs ohr gibt?
 
Wow cool, genau sowas habe ich gesucht. Weiß jemand wie die von der Abstimmung sind? Weiß nur nicht, ob ich das Geld in die Hand nehme! :)
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mich nochmal bedanken für die vielen Vorschläge. Am ende hat mich Sahit auf einen gut Pfad gebracht mit den HiFiMan 400i.
Sitzen Super bequem. Alle anderen KH die ich getestet hab haben immer nach einer weile geschmerzt weil die auf einen Nerv gedruckt haben der bei mir. (Vom Weisheitszahn ziehen verletzt).
Das macht vielleicht auch die größeren Polster der KH aus.

Klanglich haben mir die Sennheiser aber mit am Besten gefallen, weil ich das Gefühl hatte die Töne waren bei denen richtig schön getrennt. Das hab ich noch etwas vermisst. Hab dann noch die HifiMAN HE 560 bestellt.
Die 400i klingen schon richtig gut, aber das Hörgefühl bei den HE 560 war dann einfach ganz anders.

Ich hatte bei den das Gefühl jeder einzelne Ton jedes Instrument hat einen eigenen Platz in meinen Kopf. Für mich einfach nochmal einen richtig merkbar klarer, natürlicher, kraftvoller. Man merkt den Tiefen bass wie trocken er ist und bei einem klack macht es klack und nicht kloack und die stimmen fühlen sich klar an ohne das Sie weh tun.
Kann nicht bestätigen was in einigen foren geschrieben wird das der HE 560 weniger Bass liefert, würde behaupten dadurch das er für mein empfinden so schön trennt hat er mehr viel mehr tiefe.
Für mich ein Runder Kopfhörer. Wobei ich zugeben muss den Bass musste ich etwas anheben damit er noch richtig Spass macht hab ich aber beim HE 400i auch gemacht. ^^

Hatte ja von Beyerdynamics den Amiron Home um mal in der gleichen Preisklasse zu sein. Dieser war eher dröhnend vom Bass her und hat sich gut aber anders angehört.

#Edit mal so nebenbei ich such gerade noch ein Kabel was von 2x 2,5 mono auf 1x 3,5 Stereo geht und mitn 3m Lang ist. Falls mir jemand einen Tipp hätte wär Klasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wegen offenen InEars auch mal im HIFI-Forum angefragt und da wurden mir die Audeze Isine 10 bzw. 20 vorgeschlagen. Finde die äußerst interessant. Hat von euch mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Ergänzung ()

So hab mir die Audeze Isine 10 für 260 inkl. in der bucht geschossen. Für nur 10 Mal benutzt, sollte das ein sehr guter Preis sein. Bin schon EXTREM gespannt, wie die sind.
 
@sahit nachdem du mich auf den richtigen pfad gebracht hast hab ich das hier gefunden: https://www.etsy.com/de/listing/248...-infinity-serie-kabel?ref=shop_home_active_12

auf der Seite gibt es mehrere Costum Kabel für KH was ich gesehen habe. Sieht mal sehr interessant aus :o.
1) ein kleinen ticken Günstiger als die Original
2) einfach Costum :D

Weiß wer ob es sowas auch hier in Deutschland gibt? Oder hat auch wer Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
 
Hallo Zusammen,
kennt jemand für den Preis von 50€ gute Over-Ear-Kopfhörer?
Ich suche welche für längere Zug und Busfahrten...

Vielen Dank für Hilfe
 
Klar, der Eingangsbeitrag kennt ein paar. :D

Geschlossene OverEars bis 50€:
UE6000
Superlux HD669/661/662Evo

Ich gehe davon aus, dass man für Busfahrten eher geschlossene nimmt, es sei denn, man möchte vom Nebenmann bei der nächsten Raststation erdrosselt im Strassengraben deponiert werden. :)
 
rumpel01 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass man für Busfahrten eher geschlossene nimmt, es sei denn, man möchte vom Nebenmann bei der nächsten Raststation erdrosselt im Strassengraben deponiert werden. :)
Danke für den Tipp. Ja, auf jeden Fall geschlossene. :)
 
ich hab die KZ ES3 heute auch bekommen. Ohne EQ Anpassung zischeln sie aber echt unschön und Bass ist ordentlich präsent vorhanden.
Aber minimale Anpassungen im APO und meine Piston 3 und KZ ATE sehen absolut kein Land mehr. Was für ein Sound und Tragekomfort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben