Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist am Omni deiner Meinung nach besser ?
 
970byeddy schrieb:
Ich ärgere mich richtig keinen zweiten gekauft zu haben. Was verlangst eig jetzt dafür ? Nur aus interesse

10 € mit Zubehör zzgl. Versand. Im Grunde das was ich dafür beim Kauf bezahlt habe. Wenn du willst mach ich dir nen Thread im Marktplatz auf.
 
Der Superlux HD668B sieht auch interessant aus. Kostet weniger als ein AKG und hat zudem noch einen moderneren Klinkelstecker an der linken Muschel statt dieses 3-Pol-Dingen.

Aber die sehen alle so enorm groß aus irgendwie.


Kann man durch den HD668B noch Leute um einen herum reden hören? Das wäre mir bei Overwatch sehr wichtig. Mit meinem HyperX verstehe ich aktuell nur Bahnhof von einer Person die 1 Meter vor mir sitzt.
 
Ich würde meine Kopfhörerwahl jetzt nicht von einem angeblich "moderneren" Klinken Stecker abhängig machen.

Das ist zwar auf Playerseite der Standard aber nicht auf Wiedergabeseite.
 
Die Rezensionen für den 668B sind quasi durchweg positiv. Viele schreiben sowas wie "der beste Sound den ich für unter 100€ je hatte" und sowas. Ich glaube ich teste erstmal den 668B, dann in naher Zukunft noch den AKG. Sind ja beide kompatibel mit den gleichen Velour-Muscheln.


Klar, hier gehtsa um den 681, aber der 668B wird nicht anders sein.
Zum Superlux:
"Von den Spitzen her kommt da echt viel raus - das ist schon ganz schön mies"

AKG:
"runder, besser abgemischt"

https://www.youtube.com/watch?v=lGQqSX511vk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, hier gehtsa um den 681, aber der 668B wird nicht anders sein.

Täusch dich mal nicht, rein von den Messungen her gibs schon teils deutliche Unterschiede. ;)

Superlux HD 668B.PNG

Superlux HD681 Average.PNG

Und auf Innerfidality sehen die Höhen beim HD 668B ähnlich wie in der kompensierten Sonaworks Messung aus. :D

https://www.innerfidelity.com/images/SuperluxHD668B.pdf

Schicker Kam. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst dir ein wenig Input holen wenn du willst.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=17426

Dann verstehst du auch warum der Frequenzgang so wichtig ist um wirklich was über den Klang von einem Kopfhörer allgemein sagen zu können.

Die Review ist übrigens ziemlich naja, fängt schon damit an das der Typ meint der K240 bräuchte weil er eine höhere Impedanz hat mehr Leistung als der Superlux. Kann ja sein aber das einfach stumpf auf die Impedanz zu schieben ohne was zum Wirkungsgrad zu sagen ist einfach schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei Amazon Warehousedeals gerade 20% Rabatt. Vom MMX300 gibts noch einige "Wie Neu" für 196,52€ (245,65€ - 20%). Nur, falls wer interesse hat :)
 
tolles angebot aber mal eine frage, wieso gibts davon gleich 120 stück?
 
Guten Tag, scheinbar ist die Ironie nicht zu sehen :freak: Heute habe das erste mal meine DT-770 am Handy verwendet. Nach einiger Zeit hab wollte ich ihm mit dem 6,35mm Adapter am Rechner nutzen und dann traf es mich kein Ton auch an anderen Geräten nicht. :freak: Schließt wahrscheinlich auf einem Kabelbruch obwohl ich mit dem Handy mich nicht bewegt habe. Sind solche Schäden mit in der Garantie oder bin ich damit selbst aufgeworfen nunmal vielleicht hat jemand von euch Ideen die Goldplattierung auf dem Stecker ist leicht abgenutzt dies dürfte doch nicht die Signalübertragung stören ? Freue mich auf antworten

LG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Garantie hast und den nicht mutwillig zerstört hast.. dann schick ihn ein.
 
Ich bin mir nicht sicher :p Aber ich habe gestern erst Die Halteschrauben des Bügeln nachgezogen da diese Locker waren :freak: Ich denke mal das dies nicht durchgehen wird durch gebrauchspuren da sie intensiv genutzt wurden ? :confused_alt:
 
Natürlich hast du Garantie auch mit Gebrauchsspuren.
 
Hallo,

ich suche ein neues Headset zum zocken. Zum Musikhören und für Filme habe ich bereits das Sennheiser HD630 VB und bin damit sehr zufrieden. Leider erfüllt es beim zocken nicht meine ergonomischen Anforderungen. Ich hätte zum zocken nämlich gerne ein kabbelloses Headset.

Es sollte allerdings direkt am PC ladbar sein, sodass ich zum Laden nicht an eine Steckdose muss, o.Ä. Das Mikrofon sollte auch etwas taugen. Verbunden werden sollte das Headset über USB. Es sollte geschlossen oder Halboffen sein und Over-Ear.

Preislich dachte ich an 100 bis maximal 150€.

Was habt ihr da für Ideen? Ich habe natürlich selbst schon geschaut, werde von dem Angebot aber etwas überrollt. Sehr viele Firmen, die mir nichts sagen.

Danke
 
Dann beschreibe doch man was du dir angesehen und was dir gefallen hat . Damit man eine Vorstellung bekommt .
Und Kopfhörer muss man immer selber testen da jeder andere Vorstellungen hat was Tragekomfort und Klang betrifft .
 
Moin,

Hatte die Tage ja n paar KHs zum testen (Custom One Pro Plus, M50X, DT 880 250 Ohm, DT 990 Edition 250 Ohm, Fidelio X2) und habe mich dann jetzt doch endgültig im letzten Vergleich zwischen M50X und Fidelio X2 für den X2 entschieden! Alles an nem Fiio Q1 betrieben machte der X2 dann doch das Rennen, da er einfach sehr angenehm zu tragen ist, gut Bass hat und die Höhen nicht so komisch betont sind wie beim M50X. Verarbeitung ist auch toll, Kabel kann man wechseln, Velours/Stoffpolster. Alles perfekt für mich.
Ohne Verstärker würde ich das Dingens allerdings ned an nem Smartphone betreiben, da er meiner Ansicht nach zu leise ist. (Galaxy s8)

Wie schon vorher beschrieben war ich von den Beyers am meisten "enttäuscht". Der DT880 ist ja eher neutral, ok, aber dem 990er wird ja nachgesagt eher ein nicht so neutraler Hörer zu sein. Mir gefielen beide ned wirklich, obwohl ich eigentlich einen Beyerdynamic Hörer (Support, Qualität) haben wollte. Gegen den M50X/Fidelio X2 waren die Hörer nix für mich. Hätte ich ned gedacht. Gut, dass man ausprobiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolyo schrieb:
Hätte ich ned gedacht. Gut, dass man ausprobiert!

Die Erkenntnis die jeder macht aber vorher sich gerne vehement dagegen wehrt.
Wobei man sowieso erst durch den ersten qualitativen Hörer geschult wird und wenn danach der Köder beißt dann geht der "spaß" erst richtig los :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben