Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mir mal die Creative G5 ansehen. Die ist recht ordentlich für das Geld.
Beim Mikrofon hättest du aber auch passend zum HD598 ein BoomMikro kaufen können, dann sparst du dir das gewickle.
Besseres <200 Euro wüsste ich nicht, wenn dann anders und das ist dann geschmacksabhängig und da kannst du nur probehören.
 
ist das Boom mic im vergleich zum zalmann den mindestens gleichweritg? Oder sogar besser da wird ja das ganze kabel getauscht das sollte natürlich nich negative Auswirkungen haben.

P.S was ist den von der Sennheiser GSX 1000 zu halten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S was ist den von der Sennheiser GSX 1000 zu halten ?

Rauscht wohl laut diversen Berichten und hat wenig Ausgangsleistung am Kopfhörerausgang.

Surround Simulation mit das beste was es gibt auf dem Markt. Hat nicht abschaltbares Noice Canceling am Mic Eingang.

Unbenannt.PNG

Hatte die Soka zwar, aber konnte das Rauschen aufgrund der geringen Ausgangsleistung selber nie feststellen da ich die Soka bereits bevor mein O2 amp bei mir angekommen ist zurück geschickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild. Leider sagt mir das gar nichts ;D

Also is die sennheiser zu schwach für normale Kopfhörer ? Würdest du auch die Creative der sennheiser vorziehen? Das mit dem Noicecanceling klingt schon wieder so als würde mein Micro danach schlechter werden als besser.
 
Hallo zusammen, ich suche eine Empfehlung für ein Headset

1. Für welche Anforderung? Gaming (Steps hören bei CS:GO) aber trotzdem relativ guter Klang für etwas Musik
2. Art der Kopfhörer? Diese Standard-Headsets welches man sich auf die Ohren legt. Meistens mit einer Dämmung drauf.
3. Preisvorstellung? bis 50€
4. Besonderheiten? Sollte einen Blau-ton haben da mein gesamtes Setup blau ist. Also Schwarz mit paar blauen Streifen oder blaues logo. Blaue LED's wären cool. Dann muss das Kabel auch lange sein, so 4 Meter mind.

Ich denke ihr merkt ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Danke euch :)
 
Mathnix schrieb:
Ok, den genannten Hörer schaue ich mir mal näher an. Ist allerdings ein On-Ear, da muss ich mal schauen, ob mir das liegt.
Danke trotzdem für den Tipp.

Hättest du das jetzt nicht geschrieben, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Je nach größe der Ohren passen die dort auch komplett drunter, wie bei einem over-ear, außerdem sind die Ohrpolster so smooth (die smoothesten Lederpolster, die ich je hatte), dass es kein bisschen stört, falls doch ein Stückchen auf die Ohren drücken sollte. Isolieren zudem auch super ab, gib dem KH echt mal ne Chance ;)
 
Alles klar, ich habe mich auch gewundert, dass die so groß aussahen. Da schaue ich mal, ob ich die nicht irgendwo testen kann.
 
Moin, ich reihe mich auch mal in die Reihe der Suchenden ein.

Ich suche auch ein Headset bis 50 Euro.

- Hauptsächlich Musik ( Rammstein, Klassik etc), aber bin nicht wirklich audiophil
- Nicht zu blechernd klingend, hatte mal eins von Sennheiser auf, das ging gar nicht.
- Wichtigster Punkt: Gemütlichkeit und Abgeschlossenheit
Ich sitze in einem Zimmer mit meiner Freundin die dann gerne mal was TV schaut und das will ich nicht so doll hören.
Dazu noch einen gemütlichen Sitz, kein Kunstleder - kein Bock auf Schwitzen

Ich hatte mal ein Steelseries Siberia vor geraumer Zeit, das war gemütlich.

Vielen Dank euch schonmal!
 
JackA$$ schrieb:
ohne nen anständigen DAC (ab ~100 Euro) machen die üblichen Beyerdynamic Kopfhörer mMn. keinen Sinn, außer man will die haptische Beyerdynamic Qualität und die Ersatzteilversorgung, aber klanglich bekommt man dann schon bei wesentlich günstigeren Kopfhörern/Headsets sehr gute Alternativen.
Z.B. Lioncast LX50 dazu die Omni (ist klanglich ungefähr auf Niveau vom FiiO E10K) und schon haste mMn. eine sehr gute und günstige Kombination.
Um das Video nicht jedes mal hier rein zu posten, hier nen Link.

Kannste einen DAC empfehlen der das Potential eines 250Ohm Beyer ausschöpft? Hab jetzt einige externe Lösungen hier liegen. BlasterX G5 is bisher der Favorite. Danke

EDIT: Hätte mir fast den SMSL M3 zum Testen bestellt, da der DT990 250ohm in Kombination mit dem M3 von Z Reviews auf Youtube häufig empfholen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was Z-Review damals gehört hat beim SMSL, aber ich und viele viele andere finden ihn zwar schon gut, aber klanglich nicht besser als ne normale Onboard Lösung.
Momentan wird noch in nem anderen Forum der SMSL VMV V2 getestet und verglichen, dann kann ich dir sagen, ob der gut ist. Ansonsten ist die Soundblaster G5 von den verbauten Komponenten her schon nicht übel.
 
Viele haben den Unterschied zwischen E10k oder smsl M3 im Vergleich zu einem besseren DAC bzw einem stärkeren KHV gehört.

Meine DT990 hab ich auch 2 Jahre lang mit einem Fiio E10k betrieben. Ich war zufrieden. Die Kopfhörer klangen gut und konnte nicht mal ahnen, dass die DT990 an so nem E10k/M3 komplett unter gehen.

Ein Kumpel wollte die DT990 hören, hab sie mit gebracht und an seine Asus Xense gesteckt. Alter Falter, das war ein heftiger Unterschied :D

Danach hab ich mit direkt den Yulong U100 bei ebay ergattert und habe damit endlich das Potenzial der DT990 erlebt.

Wenn ich jetzt wieder zurück auf dem E10k gehe, kommt es mir wie ne Onboard Lösung vor :/
 
Smsl vmv V2 heute angekommen.

Direkt mit den
Avinity (250 Ohm)
T70 (250 Ohm Tesla)
T1 gen2 (600 Ohm Tesla)
Getestet.

Von mir eine klare Empfehlung. Die Leistung ist ordentlich, reicht sogar am impresario ran.
Klanglich würde ich eventuell sogar ein paar mehr Details behaupten, aber das muss ich noch intensiver testen.

Mit einem Schallpegelmessgerät zwischen den Muscheln der T1 habe ich beim V2 gute 80,5 dB im Peak gemessen. Beim Impresario sind es 82 dB. (Abstand identisch, nur Kabel um gesteckt.)

In der Praxis aber mehr als laut genug und beide lassen den T1 bei voller Lautstärke leicht übersteuern.

Die Verarbeitung ist sogar ganz gut, Aluguss Gehäuse, Bedienelemente sind solide und ansonsten nichts auszusetzen.

Nachteil, der DAC muss mit einem Treiber auf der CD gespeist werden. Also kein Plug&Play.

Bin durchaus zufrieden :)
 
Du wirst mich nicht so schnell los 😛
 
Hallo,
ich suche ein Headset für Discord, Ts usw. für "unterwegs", da ich öfter mal Beruflich unter der Woche nicht zu Hause bin.

Das HyperX Cloud I was ich mir bestellt hatte konnte mich leider nicht überzeugen.
- Mikro mit Soundkarte am Rauschen vermute Kabelabschirmung
- Bügel zu stramm ggf. etwas verwöhnt durch mein AHP-967

Welche alternativen in der Preisklasse bis 100€ sind noch zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lioncast LX50
Dem Cloud ebenbürtig und konnte für dich ggf bequemer sein. (Köpfe sind halt nicht alle gleich)
 
Wollt das mal hier lassen für die Leute die einen USB DAC/Soundkarte für ihren Kopfhörer suchen:

Ich hab grad die SoundblasterX G5 mal mit meinen 2 Kopfhörern (T90 und K701) durchgetestet. Vergleichspartner waren der Yulong u100 und die Asus Essence STX. Soundtechnisch muss ich sagen, ich hör da einfach keinen Unterschied ;-) egal welcher Kopfhörer und welches Lied (jeweils CD Rip in FLAC, gleicher Testaufbau wie bei meinem ersten Vergleich, siehe Sig). Alle drei geben sich da keine Böse. Verstärkerpower ist identisch mit der Essence, der Yulong ist minimal schwächer (ist aber echt nicht viel) und auf jeden Fall ausreichend für die 2 Kopfhörer.

Micro-Eingang hat auch eine gute Qualität, zumindest von dem was andere im Teamspeak sagen (was ich von der Essence nicht behaupten kann)

Ich bin mit der Box sehr zufrieden, vor allem auch weil das Surround bei Spielen ganz gut rüber kommt. Die PS4 funktioniert am SPDIF In auch sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben