Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Du kannst es gerne ohne versuchen oder bestellst ihn mit und vergleichst und wenn du meinst, er hat kein Mehrwert hat, schickst du den eben wieder zurück.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Macht der FiiO nur lauter oder den Klang besser?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Er macht den Klang auch etwas besser durch einen interne DAC (Digital-Audio-Converter). Der wandelt also die digitalen Signale in Audiosignale um. Das selbe macht auch deine OnBoard-Soundkarte. Aber jeder DAC macht das etwas anders. Und die Onboard-Soundkarte kann schon von anderen störquellen einflüsse haben. Also es sollte sich ein merkbarer Unterschied anzeigen. Aber erwarte da jetzt bitte keine Welten. Lauter geht er über den FiiO aber mit hoher Wahrscheinlichkeit.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Der Fiio ist für 250 Ohm nicht ausgelegt und das hört man ihm an. Bei den 990er, 880er und Avinity mit je 250 Ohm ist es ein Trauerspiel. Keine Dynamik, keine all zu hohe Lautstärke und ab rund 90% clippt er auch schon, was zu Schäden an den KH führen kann. Würde hier höchstens die 80 Ohm Varianten anschließen.

Für kleinere Kopfhörer ist er aber brauchbar.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Welchen KHV würdest du denn für einen 250er empfehlen?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Wenn man sich nicht scheut, dann den smsl sapII.

Ansonsten dem kleinen impresario Lite oder creative G5.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

hm... Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ein integrierter DAC nicht schlecht wäre :D den SML SAPII finde ich gar nicht so verkehrt.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

den smsl sapII find ich aber nirgendwo zu kaufen.. das DT770 gibt bei Musicstore..wollte die Sachen gerne morgen alle holen..hättet ihr noch andere ideen für nen khv dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Die ersten brauchbaren KHV oder DAC/KHV Kombi kosten über 100€ :/
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Welche wären das?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Racoon SG300 wäre ein Kandidat. Oder eben den Impresario lite.

Little Dot Mk2 bekommt man als reinen KHV schon recht günstig (im verhältnis zu gleichwertigen KHV)

Dann eben den creative G5, welcher technisch identisch zum. Impresario ist, aber ich hab Zweifel, da er nur per USB gespeist wird und auf keinen Fall 7v Ausgangsleistung erreicht.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Wow die Dinger sind wirklich teuer.
Lohnen die sich denn so sehr?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Hab damals nen Yulong U100 günstig erworben. (80€)
Der wäre auch brauchbar.

Ich weiß nicht ob es noch Geräte unter 100€ gibt, die fähig dazu wären einem DT mit 250 Ohm und mehr zu befeuern.

Die gängigen Geräte sind es leider nicht.

Alternative wäre zb ein DT770 mit 80 Ohm :/

Man kann natürlich auch einen DT990 mit 250 Ohm per. Onboard betreiben, aber es wird eben nicht das raus kommen, was der Kopfhörer wirklich kann :/

Selbst PCGH hat in der aktuellen Ausgabe gezeigt, dass der aktuelle Alc1220 Chipsatz mit einer sehr guten Implementierung oder gar der creative soundcore auf dem aktuellen 600€ Board von Gigabyte es nicht mit einer 130€ Soundkarte aufnehmen kann.

Ich hab auch über 1 Jahr lang meine DT990 mit dem fiio E10k betrieben. Ich war mehr als zufrieden, ohne Frage ^^ aber ohne einen Vergleich, hab ich damals nicht gewusst, dass aus einem DT990 auch noch Bass raus kommen kann. :D


Greif zu den DT770 mit 80 Ohm. Das sind sehr gute allrounder und lassen sich auch mit Onboard noch halbwegs gut betreiben. Am Handy ebenfalls :)
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Ich bin bereit für KH + SK ca. 300€ auszugeben.
Das Problem ist aber die Verfügbarkeit. Die ganzen Geräte (KHV) die du mir bis jetzt gezeigt hast haben Lieferdauern bei Amazon von über 7 Tagen und da bin ich doch recht ungeduldig :D
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Von den bisher genannten würd ich am ehesten den Creative G5 nehmen, hat fürs Gaming auch noch ein paar Spielereien mit an Board (vor allem der virtuelle Surround von Creative ist recht gut). Aber irgendwie find ich die Diskussion grad auch etwas übertrieben, von wegen der Fiio würde nicht reichen... für die DTs reicht eigentlich schon ne Xonar DGX. Und zwischen meinem Fiio E17 und einem Yulong u100 hab ich bisher auch noch keinen Unterschied gehört. Habs zwar bisher nur mit meinem 63 Ohm K701 getestet, der ist aber eigentlich deutlich anspruchsvoller was die Quelle angeht als die Beyers. Aber ich kanns heut Abend mal mit meinem T90 vergleichen, der hat auch 250Ohm.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Was spricht denn gegen eine interne Lösung? Asus Xonar DX z.b.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

E17 ist auch ein anderes Kaliber. Genauso wie der U100.

Der K701 wird an meinem A20 oder MK2 auch nicht wirklich viel lauter.
Mein T70 lässt sich nicht an allen Geräten so gut betreiben wir am U100.

Der Fiio E10k war in der Hinsicht nicht viel besser als mein ALC1150 Onboard Ding oder der Asus Strix Soar.

Sicher laufen die KH da dran, aber es ist eben ein deutlicher Unterschied :)
Und bevor jetzt 80€ in einen E10k investiert wird, der nicht das volle Potential entfalten kann, sollte man doch 30€ mehr für mindestens einen impresario Lite ausgeben.

Btw.
Razer stellt deine surround Software kostenlos zur Verfügung. Die ist schön ganz ordentlich, wenn man das braucht :)
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Oder fragen wir mal anders..lohnt sich das 7 Tage warten auf das Creative G5 wenn ich auch direkt die Asus Xonar DX haben kann?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Zwischen Xonar DX und G5 liegt ein ordentlicher Unterschied. Würde da lieber warten :)
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Okay danke.
Hab mir jetzt eiin DT770 Pro 250 Ohm und ein Creative G3 bestellt.

Muss mir nur was neues mit dem Mic überlegen..so 50€ nur fürs mic ist schon teuer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben