Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

G3?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

So war das nicht gemeint aber ein gutes Mikro find ich nicht so wichtig :D
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Wenns Micro nicht so wichtig ist würd ich so ein König Clip Micro nehmen (gibt's unter anderem bei Amazon), das soll ganz brauchbar sein, wohl auch etwas besser als das Zalman ZM1.


PS: wegen den Fiios... der E17 ist ja eigentlich nicht viel mehr als ein E10 mit integriertem Akku. Wobei ich den direkten Vergleich bisher noch nicht hatte.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Jesterfox schrieb:
Wenns Micro nicht so wichtig ist würd ich so ein König Clip Micro nehmen (gibt's unter anderem bei Amazon), das soll ganz brauchbar sein, wohl auch etwas besser als das Zalman ZM1.

Ich hatte beide schon hier und fand beide miserabel. Liegen jetzt seit Jahren in der Ecke. Aber gut, wenn man wirklich überhaupt nichts für ein Mikrofon ausgeben will, gibt es sowieso keine Alternativen.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Wenn das Ding für Laptops gedacht ist müsste es auch am OnBoard gehen. Wobei ich glaub ich weiß was du meinst.. egal wie gut das Board ist der rauscht extrem gerne ;-) Aber das Creative G5 hat auch einen Mic-Eingang (weiterer Vorteil gegenüber anderen USB DACs)
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Ich suche grad auch nen Ersatz für ein defektes ZM-MIC1. Ist das Lavalier besser? Ich habe aktuell nur den ALC887, wäre da das Lavalier mit dem Soundblaster Play! 2 eine Idee? Kopfhörer sind HD681 Non-Evo, habe aber auch HD681 Evo rumliegen. Oder nochmal das ZM-MIC1? Das ZM-MIC1 ist durch persönliche Dummheit kaputt gegangen, lag an mir und nicht am Gerät.

Preislich soll es soviel wie wenig kosten, ungefähr 0-20€. Qualitativ am besten besser oder auf dem Niveau wie Logitech G430 oder Plantronics 788.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Alles Klar, Danke. Ist der HD 681 Evo eigentlich besser als der HD 681? Gemütlicher finde ich den HD 681, den HD 681 Evo aber so wenig benutzt das ich noch keinen Unterschied feststellen konnte, bzw. die beiden nicht verglichen.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Hey Leute

Mein 681EVO hat nun leider nach 2 Jahren am eigenen Leib erfahren was es bedeutet, wenn man einen super Kopfhörer so produziert dass man ihn für 30€ verkaufen kann. Deswegen muss jetzt ein neuer her.
Ich war mit dem 681EVO super zufrieden, bin aber kein Hifi-Spezialist und hab sonst bisher nur mit einem weiteren Hörer Erfahrungen gemacht.

Damals schien der 681Evo + billig-Mic sowas wie ein allgemeingültiger "Geheimtipp" zu sein, fürs Gamen in der unter 100€ Preisklasse. Jetzt möchte ich wissen ob inzwischen ein anderer Hörer diesen Status übernommen hat oder soll ich wieder zum 681Evo greifen? Vlt ein anderer von Superlux?

Ich habe im 1. Post bei den Headsets das Superlux HMC 681 entdeckt. Ist das einfach ein 681 mit Mic oder ist der Sound anders? Und wenn es gleich ist, taugt das Mic?

Danke für eure Ratschläge
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Die Superlux sind in der Preisklasse eigentlich immer noch der Geheimtipp schlechthin. Wenn man etwas mehr ausgeben will kann man aber auch mit den QPads / Kingston einen guten Deal machen, sind klanglich etwas besser als der Superlux und Headsets mit Micro.

Aktuell gibt's das QH-90 (ist aber ein geschlossener, der Superlux ist ein offener) als Bundle mit Maus für 65€: https://www.alternate.de/QPAD/QH-90-weiss-plus-DX-5-Bundle-Headset/html/product/1354086?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Hi,

ich suche zurzeit neue Kopfhörer.
Also ich hatte schon diverse Kopfhörer durch:

- alle verschiedenen Varianten von Superlux
- Takstar/HyperX Cloud 1
- Beyerdynamic DT 880 / AHP967
- Logitech UE6000/ UE8000

An sich fand ich den AHP 967/DT880 ganz gut, doch waren mir die höhen etwas zu hoch. Klar kann man mit einem EQ alles gerade biegen, doch ist das natürlich nicht das wahre. Ein recht neutraler Kopfhörer mit guten Bässen wäre mir eigentlich am liebsten.
Zurzeit benutze ich die HyperX Cloud 1, die ansich ganz gut sind. Zumal das Micro direkt dabei ist. Doch nach 2 Jahren intensiver Nutzung sind diese auch nicht mehr die besten .

Also ich höre eigentlich alle Genres quer durch und gelgentlich PC-Spiele. Angeschlossen sind meine Kopfhörer immer an dem USB-DAC von Speaka

Als Mikro hatte ich an diese hier gedacht:

V-Moda BoomPro

oder

Mod Mic

oder

Samson Go Mic

Das beste von dennen wäre eigentlich das V-Moda oder alternativ auch das von Beyerdynamic.

Kopfhörer + Mic sollten zusammen unter 200€ sein. :D

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen
Ergänzung ()

@Bardi Ich hatte früher selbst die Superlux Combo und ich kann dir ohne bedenken die HyperX Cloud 1/QPad empfehlen! Meiner Meinung nach sind die Kopfhörer für unter 100€ die besten.
Die Treiber sind von den takstar pro 80, die auch wie die Superlux als Geheimtipp gelten.

Die HyperX Cloud 1 bekommst du schon für knapp 70€, was recht gut ist. Falls die Kopfhörer offen sein müssen, solltest du dir mal den Qpad QH-85 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Danke @Jesterfox und @Sonic12 für eure Tipps!

Habe mir jetzt einfach nochmal den Superlux bestellt. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es in der Preisklasse nichts besseres gibt und da ich die Superlux wirklich gut fand wollte ich bei möglichen Alternativen unter 50€ bleiben.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

es gibt ja noch diesen: https://www.amazon.de/dp/B00DRAAZA0...UTF8&colid=DB384ALOCD2X&coliid=I3EVN7O71OXK7D der soll auch sehr gut in der Preiskategorie sein

@TE: bei den In Ears ist ein bisschen was verdreht. Beim Hybrid Pro ist der normale Hybrid verlinkt, die Beschreibung bezieht sich aber auf den Pro, also diesem: https://www.amazon.de/dp/B00DRAAZA0...UTF8&colid=DB384ALOCD2X&coliid=I3EVN7O71OXK7D
Den normalen Hybrid würde ich dann so noch aufnehmen. Sonst ist der Vergleich für dein Laien evtl. verwirrend.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Ticketz schrieb:
es gibt ja noch diesen: https://www.amazon.de/dp/B00DRAAZA0...UTF8&colid=DB384ALOCD2X&coliid=I3EVN7O71OXK7D der soll auch sehr gut in der Preiskategorie sein

@TE: bei den In Ears ist ein bisschen was verdreht. Beim Hybrid Pro ist der normale Hybrid verlinkt, die Beschreibung bezieht sich aber auf den Pro, also diesem: https://www.amazon.de/dp/B00DRAAZA0...UTF8&colid=DB384ALOCD2X&coliid=I3EVN7O71OXK7D
Den normalen Hybrid würde ich dann so noch aufnehmen. Sonst ist der Vergleich für dein Laien evtl. verwirrend.

Ist geändert. Dein Link war aber auf den Omnitron verlinkt ;)
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

JackA$$ schrieb:
Was spricht gegen nen Philips Fidelio X2?

Der ist mir etwas zu teuer hab wohl vergessen zu schreiben, dass ich mit beidem also (Mikro + Kopfhörer) unter 200€ bleiben will :)

Zurzeit bin ich beim AKG k701 und das Mod mic von Atlion, aber zwei verschiedene Kabel sind immer chaotisch. Die Kabel müsste ich wahrscheinlich zusätzlich mit einem Gewebeschlauch und einem Schrumpfschlauch bündeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben