XMG P507 einige fragen vor Kauf

hab dir mal eine PM Geschickt.
 
Beantwortet :)

XMG|Alexander
 
Notebook ist heute angekommen. Alles läuft und super.

Werde die Tage eine kurze Zusammenfassung von dem Gerät machen wenn das OK ist.

Gleich mal frage ;D

Sound Blaster Cinema klingt so nach creative.. ist aber Realtek normal oder?

Lüfterkurve irgendwo einstellbar?

MSI Afterburner will nicht der bringt nen fehler.. gibt's da alternativen?

CPU habe ich via XTU Core Voltage offset um 0,075V nach unten getreht was gleich mal 3-4 crad ausgemacht hat.
Kann man sonst noch was machen um die Spannungen zu veringern?

Bei der GPU z.B . Muss jetzt mal bisschen was zocken mal sehen was so geht ;)

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sunjy Kamikaze,

der Soundchip ist von Realtek, richtig.
Creative zertifiziert aber seit einiger Zeit die Software, mit Realtek Soundchips.

Du kannst im Control Center/Hotkey, rudimentär Einfluss auf die Lüfter nehmen.
Eine andere Möglichkeit, gibt es leider nicht.

Bei der Spannung musst du halt sehen, wie weit du runter kommst, dass kann man nur durch testen heraus finden.

Hast du weitere Fragen?

XMG|Alexander
 
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich ins Control Center komme ,D
 
FN + ESC oder rechts unten in der Taskleiste.

XMG|Alexander
 
da geht bei mir nichts. Muss ich sicher installieren aber finde auf dem Stick nichts davon. Gibt es das zum Download bei euch auf der Seite?
 
hey danke dir.

Hab ein Review gemacht kurz zu dem Gerät.

Hätte noch eine Frage. Kann ich am USB 3.1C ein USB hub hängen? Maus Tastatur ect sollte doch alles darüber laufen oder? Bild und Ton aber wohl nicht nehme ich an. Kannst du das so bestätigen?

Wieviel Strom bekomm ich den aus dem Steckplatz? Kann ich darüber Handys schneller laden als an den normalen usb3.1 steckpaltz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunjy,

du kannst natürlich ohne Probleme ein USB-C Hub anschließen. Ton und Bild werden nicht übertragen, du bräuchtest also dafür eine USB-C Docking Station.

Wenn dein Handy über eine Schnellladefunktion à la Quick Charge verfügt geht das Laden über USB 3.1 Type-C schneller.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Ok das wird jetzt interressant. Kann ich also an dem port eine dockingstation mit HDMI betreiben und ein Display mit FullHd und 60fps/Hz ansteuern oder wo genau liegt da die grenze?

das wäre super dann könne ich meine ganze Eingabegeräte und Headset an einem stecker hängen. Weißt du wie das liimitiert? Also USB C Station. 1o2 Monitore maus Tastatur USB Headset evtl Lautsprecher. is das möglich mit der Bandbreite oder limitiert das zu früh?

bzw wird das bild dann auch von der 1050TI übertragen das ich auch mit der Leistung zocken kann?

Wieviel Energie kann der den ausgeben der 3.1Typ C port? Hätte gern einen USB Hub ohne Netzteil. Schwafft der das 4-5 Geräte mit genug Strom zu versorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunjy,

da kein Signal von der GTX 1050 Ti über USB-C ausgegeben wird, würde das Signal vom Prozessor berechnet werden. Das darüber angeschlossene Display wäre also lediglich für 2D verwendbar. Nur mit einer Docking Station wirst du also nicht zufrieden werden, sondern müsstest deine Displays weiterhin direkt am Notebook anschließen.

Die Docking Station könntest du dann aber ohne Probleme für USB-Geräte und Lautsprecher verwenden.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Zurück
Oben