2x AIO oder komplette Wakü?

Naja, die Aquastream ist recht teuer in der Ultra Version und kann damit dennoch nur wenige Lüfter nach der Wassertemperatur steuern da der Ausgang nur 0,5A verträgt.
Ich würde wenn es eine AS XT sein muss die Standardversion nehmen und dazu einen Aquaero 5LT, ist zwar etwas teurer, kann aber auch deutlich mehr und hat 4 Lüfterkanäle mit deutlich mehr Leistung.
 
DU kannst noch z.B. auf der Seite aquatuning.de schaun die haben auch recht viel, ganz so breit wie Caseking ist das Sortiment vl nicht aber ich schaue immer auf beiden Seiten weil jede Seite was hat was die andere nicht hat.

Zur Pumpen Agb Kombi. Wenn du welche suchst wo Pumpe unten in AGB verbaut sind, sind die Lösungen finde ich sehr schön. Einmal mit ner D5 einmal mit ned DDC. Die DDC hat den Nachteil das sie nur mit einer extra Steuerung regelbar ist, sonst ists auch eine Super Pumpe.
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...50mm-acetal-inkl.-1x-alphacool-vpp655?c=19677
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...50mm-acetal-inkl.-1x-alphacool-ddc310?c=19677

Die gibt es auch in der 150mm Variante wenn kleiner sein soll. Der einzige Vorteil den du hast wenn du einen größeren AGB nimmst ist, dass das Befüllen sich leichter gestaltet, sonst ist es egal.
Die Aquastream ist sicher eine gute Pumpe. jedoch wie du sagst find ich sie auch Potthässlich würde sie mir persönlich nicht ins System bauen schon gar nicht wenn ich sie dann nicht verstecken kann.

Die Magicool kann ich dir auch nur weiterempfehlen. Hab selbst einen verbaut. Sind sehr preiswert.
 
Ich würde wenn eine Pumpen-AGB Kombi gekauft werden soll aber nicht auf den Eisbecher setzen, die sind recht teuer und nicht besonders hochwertig.
Wenn es günstiger sein soll würde ich Eine Aqualis-Pumpen Kombi empfehlen, Echtglas und deutscher Hersteller ;), wenn es teurer sein darf dann gleich aufs Ganze und eine Heatkillertube-Pumpen Kombi.
Bei der Aquastream hatte ich selbst die Ultimate Version, die angeblich noch leiser als die restlichen Versionen sein sollte, die hat mich dahingehend aber nicht wirklich überzeugt, das Brummen war selbst mit extremer Entkopplung nicht ganz zu eliminieren, meine DDC war da schon deutlich leichter leise zu bekommen.
 
- 2x360 ST Alphacool
- Aquacomputer aquastream XT - Ultimate oder min. Ultra Version + Aquainlet Pro AGB + Shoggy + Auslassadapter
Alternativ: Sehr schick mit einem super D5 Top aber etwas teurer finde ich EK-XRES 100 Revo D5 + Aquacomputer D5 mit Aquabus, AGB kann dabei auch noch vergrößern werden, kostet aber extra.
- ein Durchflusssensor z.B. Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero
- X-Temperatursensoren G1/4 IG/AG
- GPU Gibt es leider keinen Block für die Palit außer von Alphacool
- CPU Block z.B. Watercool Heatkiller IV für Intel
- 12+ Fittinge + passende Schläuche (beides ruhig großzügig einplanen)
- T-Stück + Doppelnipel + Kugelhahn + Verschlussstopfen
- 6 vernünftige Lüfter gibt es genug Threads zu
- Aquaero 6 LT

:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Schläuche vergessen)
Ultimate wegen Display, ist zum Einlaufen lasssen recht praktisch. Die paar Kröten machen bei mehr als 600,- Anschaffungskosten den Braten auch nicht mehr fett, im maximum Standard zur Ultimate grade mal 26 € zur Ultra sind es nur 16 €
Dazu gibt es zwei wichtige Features, welche der Standard und Advanced fehlen:
- interner Wassertemeratursensor
- frei konfigurierbare Kalibierkurve
Möchte ich beides nicht missen. Die anderen Anschlüsse gebe ich dir recht sind sinnfrei, wenn man ein Aquaero benutzt.
 
raekaos schrieb:
- interner Wassertemeratursensor
- frei konfigurierbare Kalibierkurve

Naja, der interne Wassertemperatursensor war bei meiner Ultimate nicht gerade das gelbe vom Ei, die Temperaturen haben sich immer im Vergleich zu meinen anderen Sensoren verschoben, selbst wenn man sie ursprünglich geeicht hatte.
Und soweit ich mich erinnern kann waren die frei konfigurierbaren Kurven Teil des erweiterten Reglerpakets welches nochmal zusätzlich kostet.
Wozu dient denn das Display beim Befüllen?
 
Ist zwar Offtopic, ich fand es aber praktisch um DFS abzulesen, solange man die Systemkomponenten noch vom Strom hat um die Dichtheit zu testen.
Für mein System hab ich nur ne Ultra genommen, weil ich ein Aquaero XT mit Display habe, wobei ich mich da schon geärgert habe, dass ich nicht die 10,- mehr für die Ultimate investiert habe, da es einfach praktisch ist mit nem internen Display.
Wie gesagt bei den Anschaffungskosten sind die Mehrkosten verschwindent gering.
 
Ich würde auch zur Ultimate greifen, wenn ich eine aquastream Pumpe kaufen müsste.

Allerdings weis ich nicht, was du mit "Kalibrierkurve" meinst.
 
Steht so bei Aquatuning in der Übersicht :) aber wie immortuos geschrieben hat, bezieht sich das wohl auf das Reglerpaket und scheinbar die Nutzung ohne Aquaero - hab bisher immer eine Aquaero verbaut daher kann ich es nicht genau sagen.
 
So Leute,

kleiner Nachtrag, bin nun unschlüssig bzgl. der Radiatoren.

Es werden auf jeden Fall 2 Stk., entweder 2x 280 oder 2x 360
Die Lüfter werden Thermaltake Riing entweder 6 Stk. 120 oder 4 Stk. 140

es werden ja schmale Radiatoren, Lüfter so langsam wie möglich, so schnell wie nötig, also möglichst silent. Ich denke die 6x 120er Lüfter sind sicher effektiver, aber in Summe doch lauter als die 4x 120er

was sagt ihr
 
Also ich persönlich würde zu den 2x360 tendieren... Klar sind dann mehr Lüfter verbaut aber mehr kühlfläche heißt auch mehr Kühlleistung heißt auch wieder das die Lüfter dann langsamer drehen können.
Ich hab auch schon mal ein System gesehen wo über 40 Lüfter verbaut waren, die aber so runtergeregelt waren das es absolut silent war (das System war natürlich komplett Overkill).
Letztendlich macht die Entscheidung aber glaub ich e nur Nuancen aus so ein wirklich stark merkbar Unterschied wird zwischen deinen 2 Alternativen nicht sein.
 
Pitviper schrieb:
Die Lüfter werden Thermaltake Riing entweder 6 Stk. 120 oder 4 Stk. 140

es werden ja schmale Radiatoren, Lüfter so langsam wie möglich, so schnell wie nötig, also möglichst silent.

Die Riing sind für das Geld absoluter Mist, da würde ich einen Bogen drum rum machen wenn du silent haben willst. Für Silent entweder Eloops im Push, Noctua oder Silent Wings 3.
Mit den 280ern hast du minimal weniger Fläche, ~90% der Fläche von 2 360ern, dafür kannst du dir 2 Lüfter sparen womit das Unterfangen wieder günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitviper schrieb:
Die Lüfter werden Thermaltake Riing entweder 6 Stk. 120 oder 4 Stk. 140.

Nimm etwas anderes als die Riing. Sie funktionieren zwar (habe selbst welche hier) sie sind aber für Radiatoren nicht gerade optimal.
 
:schluck:

Überzeugt, es werden 4 Stück eLoop 14 PWM und ein Phobya PWM Splitter , zwar auch echt kein günstiger Spass die eLoops, aber optisch dann doch ansprechender als die meisten anderen, und mit indirekten LED Strips auch gut durch die weissen Lüfterblätter :D

6 Stück 120er sehen zwar sicher auch cool aus, aber ich hab im Gehäuse ja sowieso schon 3 Stk 140er von Thermaltake die beim Gehäuse dabei waren, es muss ja nicht übervoll werden
 
Also ich hab mir für knappe 200€ eine Custom Loop aus gebrauchten Teilen zusammengebaut, funktionieren kann das also. Würde dir aber empfehlen, die Grafikkarte gegen eine mit vorinstalliertem Wasserkühler zu tauschen - spart Nerven und Garantie ;)
Schau dich mal im Forum um, große 360er Radiatoren und Laing DDC Pumpen bekommst eigentlich fürn schmalen Taler.
 
Zurück
Oben