Klassische Filme legal zum Download

Alfredo

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.934
Auf der Internetseite http://www.archive.org gibt es LEGAL Filme, Musik und noch einiges mehr zum KOSTENLOSEN download. Es sind zwar alte Schinken, aber halt Klassiker, Kostenlos und Legal!

Die Filme gibt es dort meißt in mehreren verschiedenen Quallitäten und somit auch Größen (von 100MB bis zur 4GB DVD) und manchmal sogar als Stream zum Online schauen. Die Filme sind meißt englisch, aber da es auch Stummfilme gibt, sollte das wohl nicht stören .

Hier mal ein paar Beispiele:
nold0ss.jpg


George Romeros in Schwarz-Weiß gedrehter Zombie-Klassiker aus dem Jahr 1968 besticht noch Jahrzente später durch verstörende Bilder. In einem Vorort Pittsburghs werden die Bewohner von Zombies verfolgt, die es nach Menschenfleisch dürstet. In einem Haus, dessen Besitzer den Zombies bereits zum Opfer fiel, suchen zwei voneinander unabhängige Gruppen Zuflucht vor den Untoten. Durch Radio und Fernsehen erfahren sie, dass man extraterrestrische Strahlung für die Zombieangriffe verantwortlich macht, die sich mittlerweile über das gesamte östliche Gebiet der Vereinigten Staaten erstrecken.

Sobald die Flüchtlinge in der Falle stecken, verlagert Romero den Fokus auf die Probleme, die innerhalb der Gruppe auftreten, als man versucht mit der scheinbar aussichtslosen Situation umzugehen. Was folgt, ist die Untersuchung menschlicher Verhaltensweisen, die von Ängsten und Eigensinn geprägt sind und viele davon abhalten, sich für allgemein verbindliche Belange zu engagieren.

das ganze gibts entweder ald mpeg2 (dvd) mit knapp 4 GB

Stream
110 MB
DVD

The Phantom of the Opera (1925)

At the Opera of Paris, a mysterious phantom threatens a famous lyric singer, Carlotta and thus forces her to give up her role (Marguerite in Faust) for unknown Christine Daae.
Christine meets this phantom (a masked man) in the catacombs, where he lives.

Director: Rupert Julian, Ernst Laemmle, Edward Sedgwick
Producer: Carl Laemmle
Production Company: Universal Pictures
Audio/Visual: silent with musical score, black & white/color
Keywords: silent; drama; horror
Contact Information: www.k-otic.com

Stream
Etwas größer :)


Und zum Schluß Link direkt auf Ihren FTP-Server

Wenn Ihr da etwas Tolles findet, fänd ich es Toll falls ihr es hier kurz mit Link und Beschreibung Posten könntet, denn ich kenne mich bei den alten Schinken nicht so aus...

Der DL-Speed liegt bei mir momentan bei 30-40k.
 
Nice 1 :schluck: Danke

DSL-Leitung (Arcor) zieh dich warm an :D
 
Hiho danke dir!

Gleich mal Night of the Living Dead ziehn.
Aber 4GB dauern selbst mit DSL2000 ne ganze weile :rolleyes:
 
Habe mit die DvD mit 765 kb/s angefangen danach ist er schlachtartig auf 340 kb/s runter gegangen. Naja wird scho wie grosss ist denn die Datei `? *g

Greetz
DrMirror
 
Wo finde ich denn auf dem FTP Night of the living dead, bzw. wo hast du den gefunden :)

(ja ich weiß oben ist der Direktlink, aber auf dem FTP seh ich ihn trotzdem nicht)
 
Bei mir Komischerweise schon wenn ich den Link in Flash Fxp öffne

1 Folder
8 Files

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben