News DSL: Vodafone bietet Router wieder zum Direktkauf an

mir ist das egal, ich hab nur eigene geräte, und nicht vom anbieter. aber leute die sowieo keine ahnung von der materie haben, sollte es trotzdem einfacher gemacht werden. finde ich. wenn man da nur mal bisschen rechnet, weiß man, das sich das gerät relativ schnell ausbezahlt hat.
 
Hehe, schon lustig wie manche hier avm bashen. Nutzt mal nen Asus Router, dann wisst ihr warum ich nur noch AVM kaufe...

Netgear hat auch so merkwürdige Bugs, wo man sich fragt, wie das passieren kann. Simpelste settings setzt der nicht korrekt um.

AVM ist sicher nicht perfekt, aber definitiv extrem erholsam gegenüber dem, was ich bei anderen Herstellern erlebt habe...

Und ja, die Web interface performance der 6490 ist ne Frechheit, trotzdem hab ich sie mir jetzt bestellt, weil besseres gibt es nicht (ok, 6590 bald für teuer Öcken) ...
 
die 6590c gibst schon ...ist als Liefertermin unbekannt aber bei eimail... Dieser Artikel soll am 10.05.2017 bei uns eintreffen:D
 
Ich habe die Fritz Box 7490 und bin damit auch nicht glücklich. Ist zwar besser als die EasyBox, aber das WLAN ist irgendwie mist. Es sollten besser richtige Antennen verbaut. Sieht zwar nicht so schön aus, aber liefert ein vernünftiges Signal.
 
in zwischen sind so viele Fritz Boxs an den Nachbarschaft das eine den andren das funk Signal stören. immer testen mit welchen kanal am besten ist;)
 
Buzz schrieb:
Was ist an der 6490 denn so schrottig, ich kann nichts negatives berichten? Ich habe meine von routermiete.de und zahle auch nur 72€ für 24 Monate. Ist deine direkt von vodafone und vielleicht durch branding beschnitten?

Die GUI ist sehr langsam. Seitenaufbau dauert mindestens einige Sekunden. So etwas langsames habe ich nicht mal auf extrem beschnittener Hardware erlebt. Zuerst dachte ich auch an einen Eingriff durch Vodafone aber AVM Support sagte das wäre bei Kabelprodukten halt so. Das hoffen sie durch ein Firmwareupdate zu beheben aber selbst wenn sie es schaffen, ich habe wenig Hoffnung, dass Vodafone diese auch ausrollt.

Wäre ja nicht so tragisch wenn ich nicht wg. Telefonie jeden Tag mit der GUI herumschlagen müsste.

Dagegen sind die lahme VPN Verschlüsselungsperformance, ca. 5MBIT/s, fehlende Windows 10 Support für VPN Client und lahme USB 2 Schnittstelle eher Sahnehäubchen auf einem großen Haufen Ärgernis.
 
Dass Windows 10 kein IKE1 PSK VPN unterstützt ist schade oder andersherum: Schade, dass AVM an der Baustelle nicht weiterarbeitet. (Stichwort Verschlüsselung ist ja schon gefallen)

Mittlerweile haben sie es ja geschafft wenigstens eine Beta ihres eigenen VPN-Clienten zu veröffentlichen.

Bei mir tut Shrew seinen Dienst.
 
slogen schrieb:
Es sollten besser richtige Antennen verbaut. Sieht zwar nicht so schön aus, aber liefert ein vernünftiges Signal.
Ob interne oder externe Antennen verbaut wurden, macht erstmal überhaupt keinen Unterschied. Es kommt viel mehr darauf an, WIE die verbaut wurden.


BTT: ich bin etwas enttäuscht von dieser Aktion. Warum werden Bestandskunden da wieder gegängelt? Einfach unverständlich!
 
Wattwanderer schrieb:
Die GUI ist sehr langsam. Seitenaufbau dauert mindestens einige Sekunden. So etwas langsames habe ich nicht mal auf extrem beschnittener Hardware erlebt. Zuerst dachte ich auch an einen Eingriff durch Vodafone aber AVM Support sagte das wäre bei Kabelprodukten halt so. Das hoffen sie durch ein Firmwareupdate zu beheben aber selbst wenn sie es schaffen, ich habe wenig Hoffnung, dass Vodafone diese auch ausrollt.

Wäre ja nicht so tragisch wenn ich nicht wg. Telefonie jeden Tag mit der GUI herumschlagen müsste.

Dagegen sind die lahme VPN Verschlüsselungsperformance, ca. 5MBIT/s, fehlende Windows 10 Support für VPN Client und lahme USB 2 Schnittstelle eher Sahnehäubchen auf einem großen Haufen Ärgernis.

:evillol: Ja da sind meine Ansprüche geringer als deine. Das mit den VPN kann ich nicht beurteilen, da mir bekannt ist das die CPU der Fritz nicht einmal USB full speed verarbeitet habe ich auf solche Spielereien verzichtet. Mit der GUI Performance hast du vollkommen recht, ich bin aber schon schlimmeres von AVM gewohnt und kann damit leben. Seit Jahren nutze ich fritzboxen und andere diverse Router und nichtsdestrotrotz sind mir die Geräte von AVM am liebsten da sie bei mir am zuverlässigsten laufen und sehr gut supportet werden.
 
Zurück
Oben