• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Quake 4 erschienen

Wird gesaugt sobald ich zuhause bin ;) Mal anschauen ob es UT das Wasser reichen kann :p.
 
laut krawall.com:

"Laut id Software sei die kursierende Demo nur zufällig auf deren FTP-Servern gelandet und von dort aus im Netz verbreitet worden. Die Demo sei jedoch noch nicht fertig, der Multiplayer-Modus nicht lauffähig. Entsprechend bitte id Software darum, auf die funktionstüchtige Demo in der kommenden Woche zu warten."
 
Jep, die Demo ist nicht offiziell und hat Fehler. Die richtige kommt nächste Woche
 
Artikel-Update: Vielen Dank für den Hinweis in den Kommentaren, dass es sich bei der Demo zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht um eine offizielle Version handelt. Aus diesem Grund haben wir unseren Download vorerst wieder offline genommen und werden, sobald die fertige Demo offiziell verfügbar ist, erneut einen Mirror anbieten.
 
Dumme Frage: Kann man das auch irgendwie unter Linux installieren?

Cedega funzt nicht und wär ja eigentlich auch sinnlos, weil Q4 ja nativ laufen sollte.
 
habs schon fertig gezockt....ist aber wirklich geil....besser als DOOM

*Blaik One*
 
Höhö, ich habs noch hier geladen :) Ist aber wie ichs erwartet habe nicht mein Ding. Finds beschissen.
 
besser als doom3, ja vielleicht, aber nicht wirklich toll. bei der grafik hat sich nix aufregendes getan. wenigstens springen keine monster aus wänden

@felixr
danke, dass wollte ich hören. ich nämlich auch
 
Also die Grafik finde ich pasabel. Es nicht nicht gerade die Grafik die man sich wünscht im Jahr 2005. Die hätte vllt in das Jahr 2004 besser gepasst. Wenn man sieht was man alles aus einer Grafik machen kann (siehe HL2) dann ist des doch echt gerade mal eine 3- Wert. Was ich aber echt gut fande war die anfangs Sequenz. Man wurde da richtig in das Spielgeschehen eingeführt. War gut. Naja hoffen wir mal das die nächsten Spiele im nächsten Jahr einen Sprung in Sachen Grafik machen werden.
 
Frage: Die demo ist nachdem relase des spiel erschienen? Weil die news heute erschienen ist. Das wäre ziemlich komisch. Trotzdem gefällt mir die grafik von quake4 recht gut (hab nur grafik gesehen und nicht gezockt)
 
@11) die Doom3 engine, die bei Q4 verwendet wird, ist genauso wie die HL2 engine aus dem jahr 2004, das weißt du aber schon, oder?
und inwiefern ist die grafik bitte schlecht? schau dir das spiel mal auf 1280x1024 mit HQ an und wohlgemerkt auf einer DX9-fähigen karte, das schaut doch eigtl. hammer aus!
 
Grafik ist nicht alles. - Die sollten lieber auch mal mehr Arbeit in die A.I. und den Netzwerkcode stecken.
 
haut mich nicht vom hocker, quake4 ist im prinzip ein doom3 mod
das grosszügige und freie leveldesign mit raum und perspektive von quake3 vermisse ich
 
Umba schrieb:
Frage: Die demo ist nachdem relase des spiel erschienen? Weil die news heute erschienen ist. Das wäre ziemlich komisch. Trotzdem gefällt mir die grafik von quake4 recht gut (hab nur grafik gesehen und nicht gezockt)


Das war bei Doom3 glaub ich auch schon so. Es wird immer mehr üblich Demos erst nach dem Release des Spieles zu veröffentlichen. Das ist einfach um die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Ein Spiel wird gehyped mit schönen Eyecandy Screenshots, wenns in die Läden kommt muss es jeder als erster haben. Die späte Demo kann dann vielleicht noch ein paar Nachzügler zum Kauf anregen.

Finde diese entwicklung eher bedenklich zeigt aber deutlich in welche Richtung die Spieleindustrie heutzutage geht.

Quake 4 Singelplayer hab ich schon durchgespielt, ganz gut gelungen, Hardwareanforderungen sind aber ernorm.
 
Wer sich dieses Spiel nicht längst gekauft hat, ist selber schuld. Schade, dass solchen Konsumverweigerern die Demo spendiert wird.
 
Zurück
Oben