Systemspeicherfehler DISM

Sebbl2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.231
Hallo,

ich setze gerade neue Rechner mit Windows 10 Pro auf.
Hatte dann zwei Rechner ausgerollt. Die Kollegen hatten teilweise Probleme (Programm Hangup).. im Moment ist es ruhig.

Hab dann dism drüber laufen lassen.
Scannow und checkhealth machen keine Probleme. Allerdings Scanhealth.

In der Ereignisanzeige, "Installation" steht dann: ID 1015. "0 von 1 Systemspeicherfehlern wurden repariert. Nicht reparierte Fehler können später zu Systemproblemen führen." Toll!

Das kuriose: Hatte zuerst 1607, 2 Systemspeicherfehler.
Dann Upgrade auf 1703, 1 Systemspeicherfehler.
Nun Clean aufgesetzt 1703, 1 Systemspeicherfehler.

Jegliche Reparatur über restorehealth, ob mit esd, wim oder was weiß ich, bricht bei etwa 90% ab.

Wodran kann das liegen?
 
Eventuell der RAM defekt? Hast du mal memtest drüber laufen lassen?
Das erklärt zwar nicht, warum die Anzahl der Fehler von 1607 zu 1703 sinken sollte, aber systemspeicher klingt für mich nach RAM..
 
ich hatte memtest schonmal drüber laufen lassen.. keine Probleme. Mache es gerade nochmal.. 0000 Errors. Das Windowsinterne testtool nun auch noch.
Ist das Verhalten evtl. normal? Man sieht es nur in der Ereignisanzeige/Installation.

ram ist definitiv in ordnung und hab auch mal eine andere festplatte genommen.. immer 1 systemspeicherfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben