Adobe Premiere Blende übernimmt Farbkorrektur

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

wenn ich in Adobe Premiere eine schwarze Blende benutze, dann übertragen sich die Farbeinstellungen der Einstellungsebene auch auf die Blende, so dass ich im Endeffekt keinen schwarzen Übergang haben, sondern je nachdem wie ich Color Gegradet haben zb. in dunkel Braun.

Kennt jemand eine Lösung?


gruß
 
Leg das Grading nicht auf ne Einstellungsebene, sondern direkt auf den Clip.

Nicht immer die edelste Lösung, aber so klappt es auf jeden Fall ;)


Du kannst die Effekteinstellungen von Lumetri einfach aus der Einstellungsebene kopieren und in den Clip einfügen. Danach dann natürlich die Einstellungsebene über dem clip entfernen ;)



Es müsste auch funktionieren, wenn du den Clip+Einstellungebene in eine Subsequenz verpackst und diese in deine Hauptsequenz einfügst.
Wenn es allerdings nicht das Mega-Projekt ist, nimm Lösung 1 ;)
 
Wow, danke, dass hört sich definitiv plausible an.
 
Achso, fällt mir gerade noch ein...

Du kannst auch, sofern du auf die Einstellungsebene angewiesen bist, diese an gleicher Stelle wie deinen Clip auch ausfaden lassen. Klappt genauso.

Es gibt also einige Wege wie du das lösen kannst :D
 
Ich werde die erste Methode anwenden, einfach vom Anfang und Ende der Blende einen Cut im Video machen, dort die Farbeinstellung kopieren und die Einstellungsebene drüber löschen.
 
Zurück
Oben