Zeilen gleicher Nummerierung addieren

Ylem

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5.813
Hallo,
ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich möchte folgendes. In einer Tabelle gibt es eine Spalte, wo eine Zahl mehrmals vorkommen kann (der Einfachheit halber ist die im Bild nur einstellig). Nun möchte ich daneben eine zweite Tabelle erstellen, wo pro Nummer die Anzahl der Container steht (für die Nummer 1 also 4) um dann weiterrechnen zu können.
Summewenn addiert ja nur wenn zwei Zahlen gleich sind, aber die zweite Spalte kann bei mir ja unterschiedlich zur ersten sein.


Das ganze muss - ich trau es mich nicht zu schreiben - Excel 2003 kompatibel sein. Und für ihn wäre es besser, wenn es ohne VBA ginge.

tvux22r.png
 
Genau, das letzte ist die Lösung. Danke.
 
Beide Formeln ergeben doch exakt das Selbe Ergebnis oder übersehe ich da etwas?
 
Zurück
Oben