WinXP 5TB an Docking-Station nicht erkannt

Failbringer

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
12
Hallo Gemeinde!

Mal ne Frage vielleicht hat ja jemand ne Antwort, zwar ich habe eine 5tb festplatte über Winxp laufen benutze das GPT Programm..wenn die HD direkt über das Motherboard läuft wird sie auch erkannt...will ich sie aber über die Docking Station anschliessen dann nicht, an der Station liegt es aber nicht. Unter Win7 keine Probleme, hat vllt. jmd nen Trick oder Ahnung wie und ob man es hinbekommen kann das die HD auch unter XP von der Dockingstation aus erkannt wird?:freak:

Grüsse und Danke fürs durchlesen:

Failbringer
 
Hm, ist diese in der Datenträgerverwaltung aufgelistet ? Vielleicht muss die zugewiesen werden. Aber ich weiß nicht so genau, ob dann was verloren geht, bei den beiden Technikstandards.
 
Servus..

Also im Geräte-M. wird sie erkannt....und in den Systeminformationen Laufwerke nicht....:(

edit: unter Datenträger ist sie auch aber nur mit 2TB angegeben
 
Mit der HDD kannst Du unter XP nichts anfangen. 6 TB muss im GPT Stil eingerichtet sein. Damit kann XP nicht umgehen. Oder besser, XP 32 Bit nicht. XP x64 könnte es.
 
Korrektur...las Win 7 geht mit Docking...

Bin da nicht im Bilde, muss das Windows XP unbedingt sein ? Einzige könnte ich mir vorstellen, über den Windows 7 PC erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich hat die Dock keinen richtigen treiber.
 
muss nicht aber wäre gut ich bin altmodisch und liebe mein XP
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
vermutlich hat die Dock keinen richtigen treiber.

hmm dann dürfe sie ja nicht im gerätemanager sein denk ich aber ich google das mal..
 
Failbringer schrieb:
muss nicht aber wäre gut ich bin altmodisch und liebe mein XP
Ergänzung ()

Ja, schon klar. Dann gehts nur mit 2TB Platten , also die 5er auflösen .
 
Kannst Du ja. Musst aber dann auch nur altmodische Hardware nutzen.

Es geht nicht. Egal was Du machst. Eine Dockingstation braucht keine speziellen Treiber. Entweder ist es eine USB Station oder eine eSATA. Und für beide bringt Windows Treiber mit.

Und wenn es eine USB Station ist, dann kommen noch weitere Probleme dazu. Kann sie mit HDDs größer 2.2 TB umgehen? Können nicht alle. Und wenn sie es kann, kann Windows XP es aber immer noch nicht.
 
Du musst die Platte in Partitionen kleiner als 2TB aufteilen!
 
BlubbsDE schrieb:
Kannst Du ja. Musst aber dann auch nur altmodische Hardware nutzen.

Es geht nicht. Egal was Du machst. Eine Dockingstation braucht keine speziellen Treiber. Entweder ist es eine USB Station oder eine eSATA. Und für beide bringt Windows Treiber mit.

Und wenn es eine USB Station ist, dann kommen noch weitere Probleme dazu. Kann sie mit HDDs größer 2.2 TB umgehen? Können nicht alle. Und wenn sie es kann, kann Windows XP aber nicht.

Ja klar also wie gesagt die Dockingstation geht bis 8tb...und über direkt wird sie auch über xp erkannt das zum thema alte hardware nutzen..aber du scheinst sogesehen recht zu haben..aber wer nicht fragt bleibt dumm und vllt liegt es an einer einstellung an der GPT software vllt findet sich ja doch noch ne lösung...danke allen schonma bis hier!
 
Googel mal nach Extended Capacity Manager. Ist in bestimmten Versionen von True Image (Systemsicherung) enthalten. Kostenlos als abgespeckte Variante für Seagate bzw. WD. Für mehr fehlt mir jetzt die Zeit.
 
Cybertronic schrieb:
Failbringer schrieb:
muss nicht aber wäre gut ich bin altmodisch und liebe mein XP
Ergänzung ()

Ja, schon klar. Dann gehts nur mit 2TB Platten , also die 5er auflösen .

Naja das stimmt ja so nicht ganz wie gesagt ohne Dock kann ich die 5tb nutzen ohne zu Partitionieren durch die Paragon Gpt Soft hin und wieder ggibts mal n bluescreen aber es geht ganz gut nur über die dockingstation will es nicht funzen...und das ist was ich nicht ganz verstehe...aber wird vllt was internes an dem GPT treiber sein.
Ergänzung ()

Martha Focker schrieb:
Googel mal nach Extended Capacity Manager. Ist in bestimmten Versionen von True Image (Systemsicherung) enthalten. Kostenlos als abgespeckte Variante für Seagate bzw. WD. Für mehr fehlt mir jetzt die Zeit.

danke ist wohl was ähnliches was ich benutze werd mir das anschauen...;)
 
Zurück
Oben