Apps für Office (iPad Pro)

shoeman

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
330
Hallo,

ich habe mir erstmals ein Tablet gekauft und zwar ein iPad Pro 9,7 , das ich nur zum produktiven Arbeiten im Studium nutze. Könnt ihr bitte eure Favoriten unter den Apps empfehlen?

Browser
Safari ist Standard. Laut User-Bewertungen soll Dolphin Browser sehr beliebt sein. Nur gibt's davon so viele Themes, dass ich da nicht durchblicke. Ich würde gerne Extensions im Browser installieren so wie auf meinem Laptop unter Firefox. Besonders bräuchte ich ein Addon wie Adblock Plus, denn da kann ich manuell beknackte Bilder blockieren. Ein Skriptblocker wie uMatrix wäre auch nicht schlecht.

Mail-Client
Da gibt's bestimmt auch eine Standard-App, womit ich mich noch nicht befasst habe. Gibt's da von Drittanbietern bessere Alternativen?

OCR bei Bildaufnahmen
Das ist sehr nützlich, wenn man schnell mal Buchseiten oder Zeitungen fotografieren möchte und die Texte übersetzt werden sollen. Der Marktführer bei OCR soll angeblich ABBYY sein. Sind die Apps von ABBYY wirklich das Nonplusultra? Welche Apps von denen sind am nützlichsten?

PDFviewer und editor in einem
Nicht nur lesen, auch möchte ich Skripte im PDF-Format schnell bearbeiten können, ggf. auch mit dem Apple Pencil draufkritzeln können. Was wäre da am besten?

karierte Blätter
Wenn ich mal gerade keine karierten Blätter zur Hand habe, würde ich gerne auf dem iPad meine Mitschrift kritzeln. Wichtig wäre natürlich, dass im Hintergrund auch Karos zu sehen sind, um nicht schief zu schreiben.

Citavi?
Gibt's afaik nur für Desktop-Betriebssysteme. Microsoft-Tablets können das zumindest nutzen, aber die meisten davon haben etwa ein 12"-Display und wären doch merklich unhandlicher als mein iPad. Zudem haben die SP4 laut mehreren Rezensionen/Kommentaren noch immer gravierende Bugs.
Jedenfalls: Macht eine Literaturverwaltung(die auf iOS läuft) wirklich Sinn mit dem iPad?

Datensicherung und VPN-Apps?
 
mail client nutz ich outlook
für pdf edits nutz ich pdf expert 5 (kostet 11€)

datensicherung.. was meinst du damit? das tablet sichert man über itunes lokal, in die icloud oder halt einzelne daten auf onedrive, dropbox etc
​vpn ist bei ios integriert.
 
PDFviewer und editor in einem

PDFExpert - hier bin ich Betatester, also das Programm ist gut, schnell und man kann damit echt gut Arbeiten.

karierte Blätter
Zusätzlich habe ich noch UPAD 3

Mail-Client
Gibt es von der Firma von PDF Expert auch, habe ich aber selbst noch nicht getestet.
 
He4db4nger schrieb:
datensicherung.. was meinst du damit? das tablet sichert man über itunes lokal, in die icloud oder halt einzelne daten auf onedrive, dropbox etc
​vpn ist bei ios integriert.
Ich meinte lokale Sicherungen, die man z. B. auf externe Festplatten auslagern kann.
 
Zurück
Oben