Modding All in One PC in Röhrenmonitor ?

Top55

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
131
Hallo erstmal,
ich habe vor einigen Tagen das Video "ALT zu GEIL! Verwandelt eure alte Technik in wahre Schätze!" von AlexiBexi gesehen. Ich muss sagen es hat mich sehr beeindruckt und die Lust in mir geweckt so etwas auch mal zu bauen.

Nun zu meiner Frage ist es möglich, dass im Video gezeigte auch auf einen alten Röhrenmonitor zu übertragen ?
Und wenn ja, was muss ich beachten ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße, Top55

Video
 
Ich kenne das Video. Du solltest dir eben analog einen Plan machen, was du in welches Gehäuse pressen willst. Er hat das doch jeweils beschrieben. MiniITX, ggf Grafikkarte, SFX Netzteil oder normales, diesdas....also was soll ich schreiben...

Besorg dir nen alten 21" CRT und leg los.

​P.S. könntest auch einen NUC hinten dran kleben... der CRT ist groß genug, den zu verdecken :)
 
Okay, danke für deine Antwort. Ich muss mal schauen wo ich einen 21 Zöller herbekomm.
 
Natürlich ist das möglich, warum denn auch nicht? Musst nur etwas Hirnschmalz reinstecken, handwerklich etwas geschickt sein und nicht davor zurückschrecken Herausforderungen auf dem Weg zu überwinden. Es wird vermutlich nicht alles glatt laufen, du wirst Entscheidungen überdenken müssen und so weiter.
 
Einen 21" zu bekommen ist nicht sehr schwierig. Schwierig ist einen zu bekommen bei dem ein TFT Panel passt. bzw. die Kombination von 21" Röhre und 4:3 TFT welches genau in das Loch des Bildschirms vorne. Es hilft stark wenn es ein "Flatscreen" ist, d.h. die Röhre sollte vorne möglichst nicht gewölbt sein.
 
Zurück
Oben