News OC-Wear mit neuen Speicherriegeln

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Der deutsche Hardware-Versand OC-Wear bringt zwei neue Dual-Channel-DDR-RAM-Kits auf den Markt, die angesichts ihrer hohen Taktbarkeit gerade bei Spielern und Enthusiasten ein Leuchten in den Augen hervorrufen sollen.

Zur News: OC-Wear mit neuen Speicherriegeln
 
Wahnsinn, bald erreichen Desktoprechner die Speichermengen von normalen Servern..
mal eine Frage, kann Windows XP mehr als 2 GB überhaupt verwenden? Ich weiss z.B. von der Server Architektur, dass die Windows Server 2003 Pro Version nur bis 4 GB kann, darüberhinaus braucht man eine Enterprise Edition. Und da XP kein Serverbetriebssystem ist, nehm ich einfach mal an dass der ansteuerbare Speicher niedriger liegt als bei der Server-Pro-Edition.. oder bin ich auf dem Holzweg?

Aber ansonsten: netter Speicher! Hätt ich die passende Plattform, ich glaub diesen Speicher würde ich draufbauen.
 
Hmmm... eine Überlegung wert für Weihnachten :D
 
also die speicher hören sich doch mal sehr nett an. vor allem der preis macht sie find ich
schon sehr interessant. wüßte gerne wie hoch der speicherdurchsatz ist. und ob die auch
garantiert auf allen plattformen mit 2.9V auf DDR600 laufen. aber alles in allem hört sich
das produkt schon sehr nett an.

Op0s!T
 
Der Speicherdurchsatz dürfte bei DDR 600 um die 7500 MB/s liegen, eventuell sogar noch mehr.
Der Preis ist günstig finde ich für so einen schnellen Dual Channel Kit.
Leider habe ich das Geld zur Zeit eh nicht, sonst würden die bei mir sofort reinkommen.
Aber die Optik ist OCZ unwürdig, sieht billig aus. Wieso Alu und nicht Kupfer Heatspreader?
Am falschen Ende wohl gespart.
 
Yello-Dog :) schrieb:
Der Speicherdurchsatz dürfte bei DDR 600 um die 7500 MB/s liegen, eventuell sogar noch mehr.
Der Preis ist günstig finde ich für so einen schnellen Dual Channel Kit.
Leider habe ich das Geld zur Zeit eh nicht, sonst würden die bei mir sofort reinkommen.
Aber die Optik ist OCZ unwürdig, sieht billig aus. Wieso Alu und nicht Kupfer Heatspreader?
Am falschen Ende wohl gespart.


wieso am falschen ende ? o0
hauptsache die performance stimmt.
 
@Yellow-Dog
das sind keine OCZ riegel sondern OC-Wear. und aufs design kommts ja nicht so dolle an
wenns nur headspreader sind. ob die jetzt silber oder rot-braun sind ist da auch nicht so
schlimm. solange die leistung stimmt...

Op0s!T
 
Nice!

Da, der DDR Speicher entwickelt sich ja auch immer weiter :)

Lohnt es sich da eigentlich auf DDR2 zu setzten für die CPU Hersteller?
 
DDR1 entwickelt sich nicht mehr sonderlich weiter.
Die hier verbauten TCCD Chips gibts schon seit fast 1,5 Jahren und die OC Wear bringt ne x-Mal aufgewärmte Version.
Das Produkt ist quasi identisch mit den GEIL One TCCD Series, die es schon seit Monaten zu kaufen gibt.

*gähn*

DDR2 kommt sowohl bei den 512 Mbit und 1 GBit Speicherchips gut vorran.

mfg Simon
 
@12
amd hätte ja auch noch nen xp3400+ und mehr bringen können
aber warum? man müsste selektieren und könnte nciht die breite masse beliefern

genau so ists bei ddr2, da schafft jeder chip fast die 666mhz
die signalqualität ist auch besser
 
Diese News kommen mir irgendwie wie OC-Wear Werbung vor, aber halt nur irgendwie :)
 
mhmhm nich schlecht das angebote , aber funks das auch auf nforce 3 brett??
und kann man da auch mehr mhz takten??

gruß makoto
 
der Datendurchsatz liegt theoretisch bei 9600MB/s (128bit)
vorrausgetzt der FSb läuft zu der geschichte synchron....
is echt ne überlegung wert der Preis is ja auch net schlecht...
aber auf Amd systemen kriegt man den bestimmt nich so hoch...
naja vllt bei 3,5 volt oda so ;)
 
Würde mir die auch nur kaufen wenn der Heatspreader aus Gold wär.
 
Du hast vielleicht komische Kaufkriterien. ;)

EDIT: So. Ich hab mir mein DDR 500'er Kit bestellt. Mal sehn, wie lange die Liefeung dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben