Wie am besten Emails aus Exchange absichern? Erfahrung mit Zimbra und Alternativen?

standi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
406
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe zuhause eine QNAP laufen und auf einer VM dort dann Univention/Zarafa laufen.
Per Outlook auf dem Notebook greife ich auf Aufgaben zu. Ebenso von Anfroid-Apps auf Aufgaben.

1. Leider geht bei Zarafa in den Aufgaben kein HTML ooder Anhang. Kennt ihr kostenlose oder OpenSource alternativen, die das können? Zimbra? OpenXchange?

2. Ebenso überlege ich, wie ich am Besten die Aufgaben sichere. Wenn ich aus Versehen auf ENF klicke bei einer Aufgabe, sind sie direkt weg. (Ohne Umweg über den Papierkorb). Über die Zarafa-Eigene-Webapp geht es über den Papierkorb. Wie dem auch sei. In Outlook hätte ich die change die Aufgaben zu archivieren (Bsp. erledigte Aufgaben). Nur dann wäre das Problem, dass ich erledigte aufgaben auf dem Android-Telefon (da lokal mit Outlook archiviert) nicht mehr sehen würde.
Habt ihr ein paar Ideen, wie ich das sosnt anderweitig sichern könnte? Habe in Outlook per Drag&Drop versucht die Diner wegzukopieren. Klapp aber ebenso nicht, da es "verschoben" wird. Kopieren und Einfügen geht ebenso nicht.

Über Tipps wäre ich euch dankbar
 
Ich benutze zwar die Zimbra Desktop Version (von den freien Lösungen kommt es dem was ich haben will noch am nächsten), aber dort kann ich einer Aufgabe auch Anhänge mitgeben und mich entscheiden ob die Beschreibung für die Aufgabe als Plain Text oder HTML formatiert werden soll.

Keine Ahnung ob es das ist was du haben willst, aber ich glaube jetzt nicht, daß die große Zimbra Lösung weniger kann als die Desktop Version.
 
Zurück
Oben