• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bei Spielstart Zustimmung zu EULA verlangt

Kollo

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
796
Seit gestern muß ich für jedes Spiel, das ich starte (einmalig) der jeweiligen EULA zustimmen, obwohl ich das schon mal gemacht habe, nachdem ich das Spiel erstmalig installiert/gespielt hatte. Das kommt mir irgendwie seltsam vor. Wurde irgendetwas generelles geändert, das dies erforderlich macht?
 
Hast du evtl. ein Systemupdate gefahren, dass deinen PC als neuen PC erscheinen läßt? Hast du vorher auch diesen Bestätigungscode via Email erhalten und eingeben müssen, dass du (auch) auf diesem Rechner mit deinem Steamkonto spielen möchtest? Wenn das zutrifft, dann mag Steam daraus eine neue Inst machen oder es hat zusätzlich bei Steam Updates gegeben, wie oben schon erwähnt.
 
Also außer Grafikkartentreiber habe ich nichts geändert. Steam hat auch keine Authentifizierung zwischendurch verlangt. Alles wie immer, nur daß ich bei nahezu jedem Spiel die EULA bestätigen muß, was ich aber schon früher getan hatte. Also ich rede hier von Spielen, die ich oft spiele und nicht zum ersten Mal installiert habe, sondern die bereits lange auf meinem Rechner sind. Kommt mir halt sehr merkwürdig vor.
 
Zurück
Oben