i5-4570 FPS Drops beim Spielen

J21

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
135
Hallo Liebes Forum,

ich hab seit ung. 2-3 Wochen Fps Drops in jedem Spiel. (LOL/CS GO)

Mein Problem dabei ist, ich weiß nicht woran es liegt.

Ich habe bereits das Intel Diagnostic tool benutzt. Dieses ergab jedoch garnichts, meine Cpu läuft angeblich einwandfrei.

Ich habe die Mainboard ebenfalls geupdatet und sämtliche Treiber neu installiert, jedoch leider ohne erfolg.

Außerdem hab ich die Spiele auch neu installiert, hat ebenfalls nichts gebracht.

Ich hab einen 144 hz Monitor somit brauch ich permanent 144 Fps min.

Mein i5 ist nicht hoch getaktet(läuft somit ganz normal auf 3,2 ghz), besitzt auch noch den normalen Kühler (jedoch werde ich mir einen neuen Kaufen).

Glaubt ihr den Pc neu aufzusetzen würde was bringen?

Liegt es vielleicht einfach an der Cpu das ich Fps Drops hab?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

MFG
 
Energie-Option und auf Höchstleistung stellen...
 
Noch eine frage, aber der i5 sollte locker ausreichen um konstante 300 fps bei CS zu haben oder? :)
 
Habe seltsamerweise auch seit dem gleichen Zeitraum ähnliche Probs. Kann es sein, dass du Windows 10 mit dem Creators Update installiert hast?
 
Ne aber ich hab das Update dazu gemacht. Simmt das fällt mir gerade auf das es seit dem Windows Update Probleme macht.
 
Welche nicht genannte Grafikhardware und welches Betriebsystem was auch nicht genannt wurde sind denn da ..

Weil ein PC läuft nicht mit einer CPU alleine.

Windows 10 Grafikleistungsprobleme -> XBOX APP

Nvidia Grafikkarte Leistungsprobleme -> Scheiss Expirience deinstallieren.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Creators Update alleine ist, denn eigentlich hat direkt danach bei mir auch alles soweit funktioniert aber danach kam, soweit ich mich erinnere, ein kumulatives Update aber auch ein Expirience und zwei NVIDIA Treiber Updates also vielleicht hat xxMuahdibxx hinsichtlich Expirience auch Recht.

@J21
Hast du auch das Problem, dass manchmal sone Art "Ring of Death" also dieser "Ladekringel" total lange zu sehen ist und du währenddessen nichtmals runterfahren kannst?
 
Okay, Dankeschön.

Ja Entschuldigung, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Gtx 960 von Gigabyte die 3G version + Windows 10 Creators Update kaka... xD

Da aber CS 90 % seine Auslastung auf die Cpu glaub ich eher weniger das die Grafikkarte schuld daran ist..
Ergänzung ()

Boromir1976 schrieb:
@J21
Hast du auch das Problem, dass manchmal sone Art "Ring of Death" also dieser "Ladekringel" total lange zu sehen ist und du währenddessen nichtmals runterfahren kannst?

Nein das hab ich nicht. Ich hab keine Probleme, außer das ich quasi mini Ruckler in spielen hab, was total nervig ist wenn man in Cs Go schon um Geld spielt :(
 
J21 schrieb:
Noch eine frage, aber der i5 sollte locker ausreichen um konstante 300 fps bei CS zu haben oder? :)

Konstant wird schwierig, je nach dem was gerade alles geworfen wird.

Aber da du mit ziemlicher Sicherheit keinen 300Hz Monitor besitzt, ist das ohnehin irrelevant
 
Bonanca schrieb:
Konstant wird schwierig, je nach dem was gerade alles geworfen wird.

Aber da du mit ziemlicher Sicherheit keinen 300Hz Monitor besitzt, ist das ohnehin irrelevant

Ja das stimmt, jedoch ist es mir trotzdem wichtig, das ich eine konstante Framerate habe, min 160 :)

Die fps drops entscheiden leider teilweise Situationen....
Ergänzung ()

Um nochmal zum Thema zu kommen, es ist doch eher unwahrscheinlich das auf einmal meine Cpu zu wenig Kühlung bekommt, ich hab diesen PC seit 1,5 Jahren. Ich glaub eher das es an Windows/Treiber/Programmen liegt. Natürlich könnte ein Virus ebenfalls dahinter stecken, wäre ebenfalls unwahrscheinlich...
 
Glauben ohne Zahlen = Irrgarten ohne Karte ... kann gutgehen muss aber nicht.

Und XBOX App grundsätzlich bei Win 10 schauen nicht nur bei Expirience und dann ende.
 
So hab jetzt vieles deinstalliert. Xbox dienste sind aus Ernergiesparmodus auf Hoch eingestellt, Nvidia Treiber deinstalliert.

Hat alles nichts gebracht. Bin dann der Anweisung vom dem ersten Link gefolgt, meine Grafikkarte arbeit ganz normal.

Jedoch weiß ich noch nicht ganz ob meine Cpu vernüftig arbeitet.(https://gyazo.com/7c037f8faa1f16c3bb08318f29010796)<-------- Screenshot

Von 4 Kernen wird nur EINER davon zu 80 % genutzt.

Alle werden 60 Grad warm, was ja nicht schlimm ist, jedoch für die auslastung echt erstaunlich hoch.(Ist noch der Box Kühler, ich kauf mir jetzt einen neuen)

Jedoch weiß ich nciht warum ich so wenig auslastung habe. Vor genau 3 wochen konnte ich League of Legends noch mit 300 konstanten FPS spielen jetzt nur noch 130-160.....

Ich bitte um Hilfe.

Update 11.05.2017

da ich gemerkt habe das der Prozessor unter gar keiner Belastung, schon bei 49-55 Grad ist, habe ich mir einen Kühler von Bequiet bestellt und dazu noch einen neuen Gehäuse-Kühler.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben