iso-Datei lädt nicht mehr?

jerseyhool

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
14
Moin an die Community.

Da mir auch Google mittlerweile nicht mehr weiterhelfen kann, hoffe ich auf die Community:
Aus irgendwelchen Gründen lassen sich bei mir in Windows 10 keine iso-Dateien mehr laden!

Da eigenartige an der Sache ist, dass es bis vor knapp 2 Wochen noch problemlos funktioniert hatte, aber plötzlich streikt das System. Wenn ich versuche, eine iso zu mounten, passiert erstmal eine Weile gar nichts, bis irgendwann ein Popup erscheint mit der Meldung "Problem beim Bereitstellen der Datei".

Ich habe den IrfanView Reader deinstalliert, da ich dachte, die Verknüpfung könnte fehlerhaft sein - Fehlanzeige.
Auch ein Versuch, die Dateien über ein Alternativprogramm zu starten schlug fehl...

Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?:freak:
lg Phil
 
Erstmal, was hat IrfanView mit einer ISO zu tun?
Funktioniert das mit einer anderen ISO (neu herunterladen!) auch nicht oder nur mit einer speziellen nicht mehr?
 
ha! sowas ähnliches hatte ich das wochenende auch. iso gemountet und der inhalt wurde einfach geblockt. ich konnte teilweise einzelne dateien nicht aus der iso ziehen. windows neu installiert - geht wieder.
 
Ich mache das immer mit 7zip und bisher auch immer funktioniert, auch unter Windows 10.
 
Danke für die Antworten.
Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass das Problem nicht an den iso lag, sondern vielmehr an meinem DVD Laufwerk (zugegeben, an diese Option hätte ich nie gedacht). Nach dem Löschen der Upper & Lower Filter funzt nun alles wieder, Thema kann geschlossen werden!:)
 
Zurück
Oben