Notiz Z270 Godlike Gaming: MSI zeigt neues Mainboard-Flaggschiff

Geplant ist noch nichts, aktuell nur eine normale Sata M2 unterwegs (480gb a data günstig erhalten).. Sehe noch keinen Grund 250eur für ne teure Samsung 960 nvme auszugeben zB.
Irgendwann vllt dann gleich eine mit 1tb..

Mir gings nur darum zu erfahren was mit dem kleinen m2 2230 machbar ist.
Toshiba hat schon eine m2 2230 sata ssd herausgebracht.. ob diese allerdings im Mainstream auftauchen wird, sehen wir irgendwann^^
 
Caramelito schrieb:
Kenne mich da echt nicht aus - Habe aber nen 5820k und Gigabyte Ultra Gaming X99 ganz günstig (und neu!) bekommen und deshalb bestellt. Dazu 3000er cl15 ram 4x4gb ebenfalls günstig (für heutige Verhältnisse).

Das Board hat 1x M.2 PCIe pcie 3.0 und 1 kleinen M2 2230 (ganz kurze Karten) und einen U2 Slot, der wegen der CPU (5820 oder 6800) nicht verwendbar ist.

Was kann ich mit dem kleinen M2 Port anfangen, außer eine Wifi-Karte einbauen? ^^

--

Anders gefragt.

28 Langes = 16 für eine Graka, 4 für zB eine PCIE NVME M2 SSD = 8 übrig.

Diese 8 kann ich dann für ne 2. Graka verwenden = läuft halt mit x8 --> Angeblich kein großer Unterschied, aber SLI/CF werde ich nicht betreiben.

Kann ich diese x8 auch für den kleinen M2 2230 verwenden, sprich irgendwelche Adapter oder Ähnliches einbauen, so dass dann doch eine M.2 SSD reingeht? Wifi brauche ich nicht, im Notfall gibt es USB Tethering (kam auch schon mal zum Einsatz^^)

Also hast du schon geupgradet? Auf X99? Dein Skylake System scheint dir aber nicht lange getaugt zu haben.
 
Hab alles hier, neues Mobo kommt allerdings erst morgen. Das Gigabyte ultra x99 hatte verbogene Pins im Sockel, ging direkt zurück.

Jetzt ist es ein asus x99 a II geworden.

Der 6700k + asus z270f waren sehr gut, aber hab sie auch gut wegbekommen (0 verlust) und so geht das basteln weiter..^^
 
"Best Mainboard ever" ?! mit oder ohne Xeon Support ?

Denn 12-Kerne ist schon lame, wenn man bedenkt das aufm X99 n Xeon mit 22 Kernen passt - was will ich da mit einem Rückschritt auf 12 Kerne ?
 
Wie schon der zweite Teaser vermuten ließ, handelt es sich nicht um ein X299-Mainboard. Stattdessen gehört der Ausschnitt zum Z270 Godlike Gaming. Der Artikel wurde angepasst, eine Meldung zum Z270-Neuling ist in Arbeit. Edit: Hier die Meldung: https://www.computerbase.de/2017-05/msi-z270-godlike-gaming-mainboard-asm3142/

PS: Da lagen wir ganz schön daneben, aber wenigstens nicht ganz allein. :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z270 wow.

Ich denke nicht, dass MSI so ein Ding auf eine Plattform gebracht hätte, wenn mit dem 7700k die Fahnenstange erreicht wäre.

Ich gehe nun davon aus (ja Vermutung), dass Coffee Lake fix auf dieser Plattform laufen wird.

Abgesehen davon finde ich so einen Switch praktisch, mein PC steht im Arbeitszimmer (15m Kabel / Wand) - Sollte ein Smart TV ins Zimmer kommen, muss kein 2. Kabel her bzw. ein Extragerät mit Stromadapter etc (Switch) z.B. ^^

Bin auf den Preis gespannt - Aber ein Coffee Lake 6 Kerner mit so nem Mainboard kann sicher was =)
 
Zurück
Oben