MEDION ERAZER p4601

EZYYYY

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
22
Hallo alle zusammen, und zwar wollte ich mich mal erkundigen ob es normal ist, dass der PC beim hochfahren 4x piept?

Ich habe mir den rechner gestern bei Mediamarkt gekauft.


Grüße
 
Hast du den irgendwelche Probleme mit dem PC?
 
Wann genau? Noch bevor ein Bild kommt?

Aber es ist nicht normal, bzw. wäre der erste PC der so was im Normalbetrieb tut imho.

PS: seufz. 1400€, i7-7700, 12GB RAM, 128GB SSD, GTX 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x finde ich etwas viel. Aber ... kann es dir nicht zu 100% garantieren.
Funktioniert alles? Siehst du Fehlermeldungen?
 
Der funktioniert ohne Probleme.

Ich kenne das normalerweise auch nicht so, also dass ein PC so oft piept...
 
im Handbuch des mainboards nachschauen, da sind diese beeps aufgelistet
 
aber jetzt mal so nebenbei, was haltet ihr von dem Gerät?
 
Nix ....MediaMarktFertigMist halt ....
Die bauen doch tatsächlich 1*8GB und 1*4GB RAM ein ...
Eine 128GB-SSD ist bei dem Rechnerpreis ebenfalls ein Witz, außerdem heutzutage schon zu klein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schlicht zu viel Geld für zu wenig Hardware die an einigen Stellen wahrscheinlich minderwertig ist gezahlt. Die 12GB RAM sind z.B. schon ein deutliches Alarmzeichen, die SSD natürlich zu klein für diesen PC: da passt nicht mal ein ganzes Spiel drauf, ausser man schmeißt alle anderen Programme runter.
 
Lt. MediaMarkt-Homepage ist Elitegroup der MB-Hersteller, Chipsatz H110 ...
 
@mugam:
Hier in der Gaming FAQ wurde dich auch 1 x 8 + 1 x 4 GB empfohlen, warum sollte das ein Problem sein?

Finde den PC ausgewogen wenn auch ein Tick zu teuer.
 
Hier in der FAQ? Würde ich bezweifeln, das macht nämlich Null Sinn!
Du verlierst den Dual-Channel, weil die Module unterschiedliche Größen haben
Und der Preisunterscheid zwischen 1x 8 + 1x 4 ist so gering, da macht es einfach keinen Sinn.

So weit ich weiß, werden immer Kits empfohlen. Also 2x 4 oder 2x 8
Ergänzung ()

Zum Thema, das Blöde ist halt, wenn der PC funktioniert, alle Geräte erkannt werden usw. dann gibt es eigentlich keinen Mangel.
Deswegen wäre es so wichtig, zu wissen was das bedeuten soll.

Könnte zum Beispiel ein nicht funktionierender CPU Lüfter sein.
 
EZYYYY schrieb:
Ich habe mir den rechner gestern bei Mediamarkt gekauft.

Schwerer Fehler, sowas kauft man einfach nicht!

EZYYYY schrieb:
aber jetzt mal so nebenbei, was haltet ihr von dem Gerät?

Viel zu teuer für das was verbaut ist, dazu keine genauen Angaben über Netzteil und Grakamodell, SSD viel zu klein.
 
Ich habe das Gerät wieder zurück zum MM gebracht.

Nun meine Frage, wer kann mir einen PC zusammenstellen, der ohne Probleme die neuen Spiele schafft in FULLHD Schafft. Am besten wäre es wenn ihr nen Shop habt, wo man alles am besten zusammengebaut kaufen kann.
 
EZYYYY schrieb:
Wie sieht es mit Laufwerken aus und der HDD, muss sonst noch was dazu?

Am Besten wäre es wenn du uns wirklich alles angibst was du haben willst und brauchst.

Wie ich oben schon schrieb, wenn eine HDD gewünscht wird einfach je nach Bedarf hinzufügen. Selbiges gilt für ein DVD Laufwerk, falls benötigt, oder WLAN etc.
 
Zurück
Oben