GTX 1050 Ti Sinnvoll für Full HD und Hohen Einstellungen

Ich habe die Konfig nicht getauscht sondern den potenten verkauft war sowieso ein Stromfresser.
Da ich nur selten Zeit habe zu spielen werde ich mir keine hoch potente Grafik in das Teil Pflanzen, Abstriche bei den Settings wären auch möglich.
Ein Ryzen mit Igpu auf Vega Basis wäre auch gut.
Es würde noch ein G4400 in Frage kommen als Übergang mehr investiere ich nicht in diese Intel Plattform.
Also für geringes Spielen nur den nötigen Aufwand,da könnt ihr nun merken wie ihr wollt.
Das mit der CPU sehe ich ein,schon unterdimensioniert gekauft da habt ihr alle recht aber für zweimal zocken in der Woche muss die GPU reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ein G4400 wäre aber kompletter unsinn, der hat auch nur 2 kerne und kein HT. der G4560 mit HT und 200MHz mehr kostet keine 4€ mehr.
 
Ob du nun zwei mal die Woche zockst oder täglich, was macht das für einen Unterschied? Selbst bei 1 mal zocken im Monat wollte ich nicht, dass meine Spiele ruckeln.

Hier hast du mal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=uioKN67ee1I
An vielen Stellen kommt er mit dieser CPU nicht mal auf 25FPS, die Grafikkarte ist selten über 50% ausgelastet, also eindeutiges CPU-Limit.

Was ich sagen will:
Mit deiner jetzigen CPU kannst du Grafikkarten rein stecken, so viel du willst, angenehm spielbare FPS wirst du da nicht bekommen. Wenn dir persönlich das allerdings ausreicht, dann ist's ja gut.
 
Mein Beileid, aber dein alter Rechner war kein Stromfresser. Höchstens die GPU, aber selbst die war keine brutal fressende, erst Recht nicht im Officebetrieb.
Unterm Strich wärste wohl mit dem Xeon plus GTX1060 deutlich besser dran gewesen.
 
An sich war die Kiste auch von den Anschlüssen veraltet.
Dann muss ich mir zu CPU noch was überlegen,da habt ihr recht.
 
@ TE: welche anschlüsse hatte das alte 1150-system denn nicht die das billige MSI H110M Pro-VD hat?
 
Genau an die Kiste habe ich gedacht.
Und CPU technisch lass ich mir noch was einfallen.
Wird wohl was gebrauchtes werden bei CPUs kann man da nicht viel falsch machen.
Achso das verlinkte Video mit dem Celeron und BF1 scheint der Multi Part zu sein und ich denke nicht das man den groß mit der Einzelspieler Campagne vergleichen kann.
Im Multi wird ja massig CPU Leistung gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -GTX-: 167€ finde ich für ne 1050ti arg teuer.
 
Für ne vernüpftige 570 musst du mindestens 215€ (4GB) hinlegen,einer hatte was von 30€ mehr als die GTX 1050Ti geschrieben das stimmt zwar dafür hast dann aber ne schlechte Costum Karte.
Bei Nvidia ist nunmal alles teuer genau wie bei Intel.
Wenn ich wüsste was AMDs Raven Ridge leisten kann sowohl GPU als IGPU dann könnte man ja auch mal warten.
Morgen teste ich mal BF1 Single Player mit dem Celeron und dessen IGPU obs 25fps werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In das System würde ich ne gebrauchte Karte einbauen.
Guck doch mal nach einer gebrauchten 470@4gb

Die 1050ti empfinde ich für die gebotene Leistung völlig überteuert.
Und wenn du ne neue CPU hast (Rezension 5 zB), wird dich die 1050ti sowas von bremsen.


Würde nach einer gebrauchten GPU sowie CPU schauen.
 
Die ersten rx 570 fangen bei 180€ an :freak:
Da würde auch eher zur rx 570 tendieren.
 
Danke für eure Meinung,werd mich mal umschaun auf dem gebraucht Markt.
 
Deathangel008 schrieb:
@ -GTX-: 167€ finde ich für ne 1050ti arg teuer.

Ich finds ok, wenn man sich mal anschaut was die Karte so packt auf Fhd und ocen lassen sich die Dinger auch gut vorausgesetzt guter Kühler, die guten rx 570 fangen auch ü200€ an..

Im Moment steht die 1050ti ziemlich alleine da in der Preislage.

Und wenn mal sich mal anschaut wieviel Rohleistung Amd braucht im vergleich zu Nvidia umd die gleichen fps zubekommen ...
 
Wieso vk man den xeon der zieht nun wirklich nicht viel aus der Dose.
Und ließe sich sogar noch untervolten.

Dann aber ansprüche beim zocken haben...


Also bei manchen entscheidungen von einigen fragt man sich echt.

Mit deiner aktuellen cpu kannst hoch und 60fps knicken.
 
Blood011 schrieb:
Wieso vk man den xeon der zieht nun wirklich nicht viel aus der Dose.
Und ließe sich sogar noch untervolten.

Dann aber ansprüche beim zocken haben...


Also bei manchen entscheidungen von einigen fragt man sich echt.

Mit deiner aktuellen cpu kannst hoch und 60fps knicken.
Ja, das war wirklich nicht besonders schlau, den Xeon zu verkaufen. Der ist recht sparsam und reicht meist für 60 FPS.
 
Battlefield 1 mit dem Celeron und einer GTX 1060. Die Fps sind knallhart gedrittelt...^^

https://www.youtube.com/watch?v=Xo8SJeUlqOQ

Der Pentium G4400 ist gegenüber dem Celeron stärker, aber nicht sonderlich viel

https://www.youtube.com/watch?v=gcrZPAfQnnw

Selbst die GTX 960 wird vom Celeron sehr stark ausgebremst.

https://www.youtube.com/watch?v=4S4K6-Hvzb4

Für Spiele vor 2012 sollte der Celeron gut ausreichen, da er in etwa die Leistung eines C2D E8600 haben dürfte. Alles danach wird schwer bis unmöglich zu laufen zu bekommen, moderne Grafikkarten kann man idR. auch vergessen.
 
Wir hatten eine Modernisierung und da habe ich alles was nicht mehr benötigt wird und nicht Niet und Nagel fest war verkauft,quasi Platz schaffen.
Darunter auch der CM Storm Sniper mit seinen Innerein,da viel zu Groß und klobig und seine 250 Watt verbrauch beim zocken sind mir bitter aufgestoßen.
Im Vorfeld habe ich mir einen kleinen Office PC (Cube) zusammengestellt fürs Wohnzimmer.
Hatte somit Office im Wohnzimmer und Zocker PC in einem anderen Raum und ich wollte nicht mehr zweigleisig fahren und dies zusammen legen, dass dumme war nur recht unterdimensioniert die Office Kiste was die CPU betrifft.
Da kaum Zeit zum zocken dachte ich mir ach komm für Office kramm reicht es schon,nur jetzt juckt es mir in den Fingern mal wieder was zu spielen.
Stromverbrauch beim Cube ist natürlich genial 28Watt mit 22 Zoll Monitor,sehr leise man hört kaum was alle Lüfter bis auf CPU aus,CPU kommt nicht über 35 Grad bei voll Belastung.

Habe jetzt ein Bios Update gemacht um das Board für den G4560 vorzubereiten.
Da ich von Intel weg möchte werde ich so denke ich Ende des Jahres auf AMD umsteigen,ich hoffe das AMD nach den Ryzen CPUs nicht wieder in den Winterschlaf verfällt und weitere gute Produkte (cpu/gpu) produziert.
 
So hab jetzt mal BF1 getestet auf Ultra Einstellungen in 1680x1050p.

-MSI H110M-Pro-VD
-Celeron G3900/Grafik 510
-Samsung DDR4 2133mhz 8GB Cl15

GPU ist zu 100% ausgelastet und die CPU zwischen 75-85%.

Man kommt somit auf 5-10 FPS,unspielbar.

Selbst im Spielemenü stockt alles unerträglich.

Demnächst teste ich den G4560 mit Grafik 610.
 
@ TE:
die iGPUs sind für ULTRA auch absolut nicht geeignet.

btw: die 250W verbrauch unter last, die dich an deinem alten rechner so gestört haben, hätten sich mit ner sparsameren graka erledigt gehabt. die 7950 ist ne oberklassegraka (bzw war es bei release), natürlich frisst die relativ viel strom.
 
Zurück
Oben