GTX 1050 Ti Sinnvoll für Full HD und Hohen Einstellungen

bei onboard wird schon Medium nicht mehr flüssig laufen. Wobei ich nichtmal glaube das Niedrig 60 FPS bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Skynet84 schrieb:
Demnächst teste ich den G4560 mit Grafik 610.
Eigentlich brauchst du in jedem Fall eine dedizierte Grafikkarte, die du im Eingangsbeitrag schon suchst. Die integrierte GPU ist nur für ältere Spiele geeignet, nicht für aktuelle Kracher der letzten Jahre. Tendenziell begrenzt eher die Grafikkarte die Spieleleistung. Man möchte es auch hübsch haben und dreht daher die Grafik auf. Im Fall Celeron bei BF1 wird aber vermutlich auch die CPU begrenzen. Die Kritik an deinem Celeron bezieht sich auf die CPU-Leistung (nicht Grafikkleistung), welche du günstig mit dem G4560 erhöhen kannst. Eine Grafikkarte brauchst du dennoch. Vielleicht kam das im Thema falsch rüber.
 
Genau. Du brauchst im Endeffekt einen neuen Prozessor UND eine neue Grafikkarte.
 
Ja das ist mir soweit schon klar,ich wusste das die 510 kein Land sehen wird.
In dem Fall limitiert erstmal die GPU und kurz danach würde auch schon die CPU (Celeron) abkacken.
Ich wollte es auch nur mal testen.
Werde es jetzt auch nochmal mit dem G4560 und dessen Grafik testen,da werden für die 610 aber auch nur paar mehr FPS rauskommen,vielleicht um die 20-25?
Zu Guter letzt wird noch eine GTX 1050 TI oder ne gebrauchte RX 570 nach geschoben und nochmal geschaut was sich tut.
Hatte bis jetzt nur AMD,wäre auf eine Nvidia gespannt.
 
Also BF1 habe ich mit einem Pentium G4560 + GTX 1050 Ti in 1080p auf konstante 60 FPS bekommen, wenn man die Details auf eine Niedrig/Mittel Mischung senkt..
Im Video wird auf High Settings gespielt, dort hat man ab und an mal Drops auf 50 oder weniger.
Mit weniger Details bekommt man das aber ganz gut in den Griff..

https://www.youtube.com/watch?v=Is3yppS8ijY
 
Gut hier muss man sagen, dass der Multiplayer gezeigt wird, dieser hat noch höhere Anforderungen an die CPU als der Single Player.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Ja, das war wirklich nicht besonders schlau, den Xeon zu verkaufen. Der ist recht sparsam und reicht meist für 60 FPS.

Also der xeon sollte überall seine min. 60fps halten also rein von der CPU ohne GPU last.

Zumindest ist mir noch kein Spiel unter gekommen wo es nicht so war.
Gut meiner läuft auf 3,7ghz alle Kerne aber ob das soviel ausmacht denke ich mal nicht.

Von daher war das nen ziemlich fehler den zu verkaufen.
Weil Stromverbrauch geht da gegen null im vergleich zu anderen.

Hatte auch erst die kombi mit ner 7950 und die ist diese stromschleuder gewesen.
Obwohl mir stromverbrauch nicht so wichtig ist.

Im Grunde hätte ne 1060 zum xeon perfekt gepasst wer wert auf stromverbrauch legt.

Und BF1 würde auch auf ultra mit 60FPS laufen ohne AA.

Zumindest lief es bei mir unter fullHD so und zwischen 480 und 1060 liegen nun keine welten.


Jetzt kauft der TE halt 2mal und bis er das Geld mal drinne hat durch stromersparniss liegt der PC wohl schon lange aufm Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stromersparnis geht nicht ums Geld. Stromsparende Komponenten können entweder bei gleicher Lautstärke kühler gehalten oder bei gleicher Temperatur leiser gekühlt werden. Gerade bei Wohnzimmer-PCs und/oder kleinen Gehäuses ist das eine wichtige Sache. Die Kostenersparnis am Stromzähler steht dabei nicht im Fokus.

~ 60 W GTX 1050 Ti
~ 120 W GTX 1060
~ 200 W RX 580
https://www.computerbase.de/2017-05...saufnahme-der-grafikkarte-spiele-durchschnitt

Man stelle sich dabei eine alte Glühfadenlampe vor aka 60-Watt-Birne. Kann man die eingeschaltet in der Hand halten? Und jetzt jeweils eine, zwei oder mehr als drei in einem PC-Gehäuse, zur Vorstellung, wie unteschiedlich stark (laut) man sie kühlen müsste.

PS: Nicht falsch verstehen, in einem geräumigen ATX-Tower, der zum Spielen mit Kopfhörern genutzt wird, ist das wiederum egal.
 
Ich bin vom Midi Tower zum kleinen zwei Kammern Cube und vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer gezogen,da ist doch klar das der Geräuschpegel ziemlich niedrig sein sollte und die andere Kiste war Laut wie Sau.
Vom Stromverbrauch ( 250 Watt) in Game kaum zu sprechen.
Jetzt muss man mal den Wiederverkaufswert von einem Celeron oder G4400/4560 sehen,die gehen bei Ebay gebraucht für 8€ weniger als der Neupreis über den Tisch,das schafft kein I5 oder I7 im gebraucht verkauf.
Für die alte Kiste hab ich immerhin noch 550€ bekommen und das war sehr veraltete Hardware (Tower,NT) 8Jahre alt (CPU,MB,Ram) 3 Jahre alt (GPU) 5 Jahre.
 
Hey Leute ich stehe irgendwie vor der gleichen Frage wie der TE. Rüste gerade meinen veralteten Pc auf und leider ist das Budget eben auch beschränkt. Bei CPU werde ich den Pentium G4560 nehmen. Dann noch 8-16 GB RAM bin mir da aber noch unschlüssig wie viel. Meine Überlegung ist jetzt halt noch die GraKa. Hier ging es ja um die GTX 1050 ti 4GB und als mögliche Alternative wurde die RX 570 genannt. Welche von beiden würdet ihr den nun empfehlen? Da die sich Preislich ja nicht mehr so unterscheiden.
https://geizhals.de/sapphire-pulse-itx-radeon-rx-570-4gd5-11266-06-20g-a1610160.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1050-ti-oc-90yv0a30-m0na00-a1527166.html
Ach ja mein jetziges Netzteil hat nur 350Watt. Wird das noch reichen?
Schonmal Danke im Voraus.
 
@ Yokai_DE:
sag bloß nicht um welches NT es sich handelt. die 1050ti Strix OC ist zu teuer, die Pulse ITX vorerst nicht lieferbar.
 
@Yokai: Ich würde die 570 nehmen, Allerdings: Was genau für ein Netzteil hast du? Wenn es ein Billig-Teil, ein sogenannter Chinaböller ist, würde ich erstmal ein neues Netzteil kaufen.

@Dark-Skynet84: Die andere Kiste war sehr laut? Du meinst als der Xeon verbaut war? Der Xeon zieht jetzt nicht sooo viel Strom, selbst ein guter kleiner Kühler kann den sehr sehr leise kühlen.
 
Ok danke. Ein neues Netzteil wird es also schonmal werden.
Oh das habe ich garnicht gesehen, dass die rx 570 gerade nicht vorrätig ist. Ich hoffe mal, dass es nicht so lange dauert bis sie wieder verfügbar ist. Oder was wäre die nächst bessere die zu empfehlen wäre?
 
Du brauchst nicht zwingend ein neues Netzteil. Deswegen habe ich ja gefragt was genau du für ein Netzteil hast, bitte komplette Angaben dazu machen.
 
@ Yokai_DE: sag uns doch bitte welches NT du hast.
 
@ Yokai_DE:
naja, toll ist das absolut nicht, mit ner 1050ti oder ner sparsamen 570 wie der Pulse ITX kann man das aber wohl noch kombinieren.

wenns was neues sein soll: be quiet! Pure Powe r10 400W oder Corsair Vengeance 400.
 
So heute ist der Pentium 4560 gekommen,werde ich morgen mal verbauen und schaun was bei Spielen rum kommt.
Grafik schwank ich auch noch zwischen 1050 Ti Asus oder 570 Pulse ITX /Nitro+
Zumal von der Asus zur Puls preislich kaum ein Unterschied ist aber die 570 Pulse stärker ist.
Am besten eine günstige Variante Kaufen die Preislich nicht mehr viel im Preis nachgeben wird,somit hat man im späteren wiederverkauf nicht so einen hohen Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen GTX 1050 Ti Asus Rog Strix OC 4GB und der RX 570 Sapphire Puls ITX 4GB liegen Knapp 6€ Mindfactory.
Da macht die Puls schon mehr Sinn,somit ist die Asus trotz sehr guter Kühlung zu teuer.
Naja je mehr Leistung um so höher der Stromverbrauch das ist nun mal so,schau dir mal an was die GTX 1080 Ti verbraucht über 200 Watt wenn se ihren Arsch bewegen muss.
 
Zurück
Oben