• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3, neues Hardware Setup, Multiplayer max. 18-25 FPS

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.854
Servus zusammen!
Wie unten in der Signatur zu lesen, dieses Hardware Setup habe ich seit gestern verbaut. Da kann es doch nicht sein, das ich im Multiplayer-Modus diese geringe FPS habe! Im Editor hab ich konstante 60. Gut das braucht auch nicht sooo viel Leistung. ArmA ist bei mir zudem auf der SSD verbaut. Da muss doch also was drin sein!
Woran könnte der Fehler liegen? Video Einstellungen sind alle auf High, es hilft allerdings auch nicht wenn man diese runter schraubt.
Danke für mögliche Abhilfemöglichkeiten!
 
Bei ARMA zählt halt nur zwei Sachen.
A) Takt
B) IPC

Das ist bei Intel so, das ist bei AMD so.
Wenn es Dir zu wenig FPS sind, dann zieh die Sichtweite/Schattensichtweite zurück.

Wenn das nix ändert dann:

BEOBACHTE was Deine Hardware macht (Link in meiner Sig), dann müssen wir nicht raten :-)
 
Ok ja das mit der Beobachtung werde ich später mal genau anschauen, aber wie gesagt, es kann doch nicht sein das ich nur 18 fps mit dem System habe. Selbst wenn ich nichts einstelle. Und wie gesagt, Sichtweite runter stellen bringt überhaupt nichts
 
Erhält Arma 3 nicht noch n Ryzen Patch ?
 
Duststorm schrieb:
Und wie gesagt, Sichtweite runter stellen bringt überhaupt nichts

Deshalb sollste ja nachschauen was Dein PC macht. Wenn der Ryzen mit nur 800Mhz läuft, oder das RAM nicht erkannt wird oder die Grafikkarte nicht auf Takt kommt, dann würden sich die FPS erklären ohne das wir raten müssen :-)
 
Könntest Du mal bitte Deine kompletten Arma 3 Settings posten?

Wenn Du im Editor 60 FPS hast, auf welchem Server und in welchem Gamemode hast Du nur so wenige FPS?

Falls Du jetzt auf einem gemoddeten Life Server spielst würde das schon einiges erklären.
 
Eine Rolle spielt es auch ob es eine Multiplayer Mission ist die vielleicht total vollgestopft mit KI´s ist. Hast du einen Vergleich in verschiedenen Missionen/Spielmodis gemacht?
 
Screenshot der Arma Settings?
Spiele gerade Invade & Anex. Hab gerade rum gefragt, die meisten haben 40 FPS. Und die sind schlechter ausgerüstet als ich O.o
 
Und dein Monitor wäre noch interessant :)
 
20170509164032_1.jpg20170509164037_1.jpg20170509164040_1.jpg
Ist ein Samsung, vlt 3 oder 4 Jahre alt...
Die neusten Treiber für jedes Modul sind ebenso installiert
 
Aktiviertes Vsync. Schon mal ohne probiert?
 
1. In welcher Auflösung wird das Spiel gespielt?
2. Bist eben auf den AMD-Hype aufgesprungen. Aber in 2-3 Jahren wenn die Applikationen angepasst und optimiert wurden läuft es dann bestimmt gut. Ist eben für die Zukunf gedacht so ein AMD System ;-) (ja, sorry... - mir ist grade langweilig und ich erwarte nun das federn und teeren... - also auf!:-) )
 
Je nach Mission/Map/Mod/Szenario/Wetterlage/Ablaufdatum des Joguhrts in deinem Kühlschrank ist 3200er Sichtweite und 1800er Objectdistance natürlich ein ziemlicher FPS killer.

Und wie üblich: AMD ist nicht so der Knüller für Arma leider, weil der größte Teil weiterhin über einen Thread abgearbeitet wird.
 
Anhang anzeigen 622507 Alles zurük geschraubt, gleiches Ergebnis

Distance zurück geschraubt, VSYC ist aus
20170509165032_1.jpg
Ergänzung ()

Arne, meine 5 Jahre alte AMD CPU hatte die selben FPS.... Also mehr ist da nun wirklich drin, bleiben wir mal objektiv#

Auflösung 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Vsync aus!

Objects: auf low

PIP: Aus

Shadow: Nur wenn Du es unbedingt brauchst ansonsten deaktivieren.

Texturen und Terrain auf Standard.

Visibility: Overall 1500, Object 800

Teste mal, wenn Du Jet fliegst oder als Scharfschütze auf über 800 Meter schiesst musste halt ein bisschen höher gehen.
 
In den Einstellung von Duststorm schafft mein System gerade so 55-50 FPS bei 1440p Auflösung.
Schon außergewöhnlich hätte da mit dem System Setup von Duststorm mehr erwartet.
 
Erstmal wie von HisN beschrieben herausfinden ob GPU oder CPU Limitiert und vor allem ob diese voll Takten.
Davor ist das ziemliches Rätselraten.

LG KeyKon
 
Duststorm schrieb:
Ergänzung ()

Arne, meine 5 Jahre alte AMD CPU hatte die selben FPS.... Also mehr ist da nun wirklich drin, bleiben wir mal objektiv#
Auflösung 1920x1080

Ganz ehrlich? Ich hoffe es für Dich!
Ich wollte hier nur mal die AMD-Jünger etwas ärgern mit dieser Aussage, die man aber immer wieder im hier im Forum liest, sprich Zukunftssicherheit.

Ich kenne das Spiel nicht, aber oben werden auch folgende Punkte erwähnt:
- Arma Ryzen Patch, der irgendwann kommen soll.
- Nur ein Thread.

Also schon mal 2 Punkte die tatsächlich direkten Einfluss auf die Leistung des Ryzen haben könnten.

Spielst Du mit der gleichen Auflösung wie vormals mit der alten Konfiguration? Gemäß Deinem Anhang sind fast alle Settings auf High und grade so Sachen wie "Shadow" und "Particles" zehren doch sehr an der Hardware, zumindest bei anderen Spielen, die ich kenne.

Also nehme es mir nicht krumm oder persöhnlich. Ich wünsch Dir noch viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben