Überspielen und Aufbereiten von alten Panasonic NV-GS280 Filmen bisher hässlich

tenax4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
587
Hallo Gemeinde,
ich habe es nun jahrelang aufgeschoben die alten Camcorder Filme von Panasonic NV-GS 280 auf den PC zu überspielen.
Nun wurde der familäre Druck zu groß und ich habe eine Kassette überspielt.
Leider sah dies auf unserem Fernseher sehr hässlich aus.
Gibt es möglichkeiten dies zu verbessern?

Hier mein bisheriger Workflow:
Gerät:
Panasonic NV-GS 280 Megapixel (brutto): 3x 0.8 • Sensor: 3x CCD (1/6") • Aufnahmemedien: MiniDV-Kassetten • Videoauflösung: DV • Fotoauflösung: JPEG (max. 2048x1512 Pixel) • Optischer Zoom: 10x • Digitaler Zoom: 700x • Bildstabilisator: optisch (OIS) • Display: 2.7" LCD • Sucher: 0.33" LCD • Anschlüsse: USB, DV Out, S-Video Out, Audio/​Video Out, Mikrofon,

Software: Windows Movie Maker 2012

Film: Bildbreite 720 x Bildhöhe 576
Datenrate: 28837
Gesamtbitrate: 29861
Audio: 1024 kBit/s

Familienmitgliedermeinung: Papa voll hässlich der Film!:)
 
ich würde sagen, dass das jetzt ein problem ist, was früher keins war! ;)

die auflösung des camcorders ist für die heutige zeit einfach grottenschlecht und sieht deswegen auf nem full HD tv übelst aus. muss halt brutal hochskaliert werden. kann man machen nix ^^
 
Über DV (also FireWire) wird das Band quasi 1:1 kopiert (heißt, man kann nicht mehr viel machen). Über andere Anschlüsse leidet die Qualität teils deutlich.
 
Über DV (also FireWire) wird das Band quasi 1:1 kopiert
Das sollte auch Pflicht sein.


AVS Video Recorder 2.6.1.94 gibts als letzte umsonst version, die ist eigentlich gut.
Wenn das nicht ausreicht würde ich es mal mit OBS Studio probieren.

Man sollte aber achten nie zu sehr von der Nativen Auflösung abzuweichen, zur Not mit Balken leben.
Auch die FPS nicht verändern macht meinst nur ärger, als 25fps auch mit 25fps aufnehmen.
 
Zurück
Oben