News Amazon: Echo Show mit Display und Sprachsteuerung offiziell

Ich hab mei er Freundin einen echo dot und passendes Akku Dock gekauft (warum hier kein akku standart ist frag ich mich echt, aber man braucht ja Stoff für die nächsten...)
Erkennung Funktioniert ausgezeichnet. Praktisch Vorallem beim kochen um schnell Zimmer zu setzen oder vebrauchte Dinge auf die Einkaufsliste zu setzen und nebenbei läuft Musik, im restlichen Haushalt bis jetzt hauptsächlich Musik streamen und das smart home Zeugs ansteuern, sprich lichter und thermostate.
 
Wenn ich schon wieder die ganzen Beiträge der Paranoiden hier lese ala wie kann man nur, wir werden alle abgehört usw.! Nehmt Euch nicht so wichtig, wer es nicht braucht oder haben will der solls halt sein lassen aber genauso lasst es anderen ob und was sie mit ihren Daten und der Privatsphäre machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
Kein kritisches Wort im Text? Dann doch bitte als Werbung oder Notiz markieren...

Bist du dann glücklicher?
 
Mal ne frage!

Es gibt doch etliche Leute die sich drauf spezialisiert haben zu prüfen welcher Datenverkehr von solchen Geräten ausgehen.
Wenn es also einen "unerlaubten" Datenverkehr geben würde, dann wäre das doch längs publik gegangen?
Oder hab ich einen Denkfehler?

Bitte um Aufklärung! (nicht die Blumen und Bienen variante!)
 
Und jedes mal die selbe Diskussion zu diesem Thema :rolleyes:

@Triviaweise hat hier letztens glaube ich jemand gemacht und keine unerlaubten Aktivitäten festgestellt. Weiß jetzt aber nicht mehr wo/wer genau das war.
 
Alle beschweren sich zum Thema Datenklau, fast keiner beschwert sich, dass das Teil wie ein Rückprojektionsfernseher der späten 90er aussieht :freak::freak::freak:
 
Triviaweise schrieb:
Wenn es also einen "unerlaubten" Datenverkehr geben würde, dann wäre das doch längs publik gegangen?

Das haben schon einige überprüft. Der Datenverkehr lässt sich ja über viele Router einfach überwachen. Echo senden erst nach dem Start Wort.

Das wird die Aluhut Fraktion aber nicht beruhigen. Die NSA könnte sich ja rein hacken und Echo aktivieren.
 
Ich denk da weniger an die NSA sondern vielmehr an irgendwelche "Freiberufler", die das Teil z.B. nutzen könnten, um Türschlösser zu öffnen oder Videos im Schlafzimmer zu drehen, mit denen die "Hauptdarsteller" dann erpresst werden...
 
Wie schauts eigentlich aus, wenn jmd. im Haushalt Alex oder ähnlich heißt? Sind die Teiler klever genug das zu unterscheiden oder gehen die dann ständig los, wenn man seinen Partner was fragt?
 
Bei alex passiert bei uns nichts, Habs gerade mal getestet. Wenn deine bessere Hälfte allerdings alexa heißt, wirst du wohl des öfteren von beiden eine Antwort bekommen.
Zwar reagiert der echo dot eher auf Zuruf als auf normales Gespräch, aber wenn man mal über 2 Zimmer hinweg was sagt wird sie wohl aktiviert werden.
 
Nicht schlecht, ich denke, das Teil wird meinen Echo Dot gut ergänzen.

Finde die technische Entwicklung positiv, KIs werden in nicht allzu ferner Zukunft unser leben massiv beeinflussen und wir werden uns diesem nicht mehr entziehen können. Man muss auch mal offen für neue Dinge sein und für Fortschritt, natürlich ist der Umgang mit (Meta)-Daten so eine Sache, hier müssen die Firmen auch noch viel lernen, bin gespannt auf diese Entwicklung.



Cu der Pry
 
Ich finde die Horrorszenarien mancher die um ihre sensiblen Daten besorgt sind auch sehr belustigend. 10 Minuten später schreibt man dann eine what's App oder liest seinen Facebook Account. Verschickt eine E-Mail oder treibt sich hier in einem Internetforum rum. Gläsern sind wir schon längst, da muss sich niemand (mehr) etwas vormachen. Dass man trotzdem nicht arglos mit seinen Daten etc. umgehen sollte, ist selbstverständlich. Man kann den Teufel aber auch an die Wand malen und hinter jedem potentiellen "Helferlein" erst mal einen "Datenklauer" sehen.

In diesem Sinne freue ich mich wenn diese Technik weiter ausgebaut wird und solche Assistenzsysteme irgendwann auch Einzug in unseren Haushalt finden.
 
Jason_Cc schrieb:
Wenn deine bessere Hälfte allerdings alexa heißt, wirst du wohl des öfteren von beiden eine Antwort bekommen.
...xD
 
Jason_Cc schrieb:
Wenn deine bessere Hälfte allerdings alexa heißt, wirst du wohl des öfteren von beiden eine Antwort bekommen.

Ich versteh ja ehrlich gesagt nicht, warum nicht zumindest 2-3 alternative Rufnahmen angeboten werden, um genau solche Fälle zu vermeiden.
 
Naja, du kannst auch Amazon, Computer oder echo einstellen. Alexa steht halt auch irgendwie für das ganze System. "Franz, wie wird morgen das Wetter?"....ich weiß ja nicht XD
 
ahso also kann man auch sagen "Echo, wie wird morgen das Wetter?" ?
 
Jo, du kannst als Aktivierungswort "alexa", "Amazon", "echo" oder "Computer" festlegen. Allerdings immer nur eines.
 
Bekomme ich dann auch irgendwo ein Schild " Achtung hier wird abgehört". Damit jeder Besucher bescheid weiß.
Muss ich bei einer Kamera ja auch machen 😅

Sorry, nur Spaß 🙃

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass nur auf eine Stimme reagiert wird?
Ein Bekannter von mir hat so ein Gerät. Bei ihm hat es auf jede Stimme reagiert. Bei drei Kindern ist da viel Unfug passiert. Nichts schlimmes aber die Kinder fanden es sehr witzig, sich ständig Witze erzählen zu lassen...
Normal Musik hören war dann leider nicht mehr möglich.
 
Jason_Cc schrieb:
Jo, du kannst als Aktivierungswort "alexa", "Amazon", "echo" oder "Computer" festlegen.

Ah ok ja gut des geht ja dann. Wobei ichs trotzdem absolut diskriminierend finde, dass kein Männername zur Verfügung steht :grr: !
 
Könnte mir vorstellen das für unsere Familie zu holen, die über Deutschland und die Welt verteilt ist.
Echos {A,B} können so konfiguriert werden, dass wenn A bei B anruft der Call sofort ohne zusätzliche Zustimmung von B startet.

Sprich: Einfach einmal kurz ein Hallo zu deiner Frau in einem anderen Land rüberrufe, ohne extra einen Skype/Facetime Call aufzusetzen.

Die Idee finde ich durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben