Telekom DSL (50mibt) vs. cabelsurf Kabel (80mbit)

Ich will damit sagen das der Preis nicht final ist und bei den 18,28 € 19 % Umsatzsteuer hinzukommen müssten. Mehr nicht :). Bzw auf den 19,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und auf den Brutto Telekom preisen oder bei sonstigen Anbietern kommen noch 19 % Umsatzsteuer. Das muss jeder bezahlen und wird in der Rechnung angezeigt. Aber nicht in den angegeben sogenannten "Effektivpreis" von 18,82€ bzw 19,95 € oder die Mydealz Rechnungen.




Telekom%20Rechnung%20Text%20Abbuchung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
Aufjedenfall kommen nochmal 19 % USt. zur Rechnung hinzu. [...] Dann kommt man ganz schnell in Richtung 30€ Monatlich mit der Umsatzsteuer ;)
Chaserheart schrieb:
Tja die 19 % Umsatzsteuer wirst du dann in der Rechnung sehen, das machen die immer so geschickt das die das nicht anzeigen im Bestellvorgang. Man ließt ja unten "alle Preise inklusive 19% "Umsatzsteuer" und wenn man drauf klickt steht nur " inklusive Mehrwertsteuer".
Chaserheart schrieb:
Ich will damit sagen das der Preis nicht final ist und bei den 18,28 € 19 % Umsatzsteuer hinzukommen müssten. Mehr nicht :). Bzw auf den 19,95€

Chaserheart schrieb:
Ja genau und auf den Brutto Telekom preisen oder bei sonstigen Anbietern kommen noch 19 % Umsatzsteuer. Das muss jeder bezahlen und wird in der Rechnung angezeigt. Aber nicht in den angegeben sogenannten "Effektivpreis" von 18,82€ bzw 19,95 € oder die Mydealz Rechnungen.
:freak::rolleyes::stock:
Machst du diesen Schmarrn mit Absicht? Egal wie oft du dich wiederholst: erstens sind Endkundenpreise in aller Regel immer bereits mit Umsatzsteuer, also brutto, ausgewiesen (edit: dazu existiert sogar die PAngV, die die Preisangabe inkl. Umsatzsteuer sogar vorschreibt); zweitens heißt "inklusive" soviel wie "ist schon drin", nicht "kommt noch oben drauf"; drittens kommt die Umsatzsteuer auf die Nettopreise, nicht auf die Bruttopreise; und viertens sind diese Effektivpreise natürlich auch brutto und nicht netto, also bereits mit/inklusive Umsatzsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nevvermind schrieb:
Ne, der Preis ist so final. Gibt gerade ein Angebot. Um genau zu sein sind es bei der Telekom 18,28 über 2 Jahre hinweg. https://www.nicotel.de/Telefonieren-Internet/Zur-Bestellung-der-MagentaZuhause-Tarife-S-L/


Das ist der Grund. " Der Preis ist so Final " hört sich für mich so an als würde er denken, genau exakt die 18,28€ jeden Monat aus der Tasche zu bezahlen für 24 Monate . Deshalb hab ich geschrieben es kommen noch die 19 % Umsatzsteuer hinzu. Und ja in der Tat die Seite wirbt mit Effektivpreisen. Wenn man auf dem sternchen klickt liest man folgendes.

Wie errechnet sich der Effektivpreis?

Wir berücksichtigen alle innerhalb der ersten 24 Monate anfallenden Kosten und Vergünstigungen.
Daraus ermitteln wir zur besseren Vergleichbarkeit den rechnerischen
Durchschnittspreis pro Monat – den Effektivpreis.
In der Listenübersicht wird der Anschlusspreis nicht berücksichtigt.
Preise inkl. Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Nichts Endpreis und Nichts Umsatzsteuer...


Ah ich lass gut sein, vielleicht lieg ich einfach nur falsch und check die Lage gerade nicht vor allem


drittens kommt die Umsatzsteuer auf die Nettopreise, nicht auf die Bruttopreise; und viertens sind diese Effektivpreise natürlich auch brutto und nicht netto, also bereits mit/inklusive Umsatzsteuer.

mach einen kopfschmerzen :D



Ich weiß nur damals als ich Bestellt habe stand nirgendwo was von den extra Kosten die durch die Umsatzsteuer monatlich hinzukommen, deshalb wollte ich dem Topic Ersteller freundlich mitteilen das er mehr zahlt. Scheinbar tut er es dann doch nicht, meine schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts bei cablesurf den 80mbit tarif noch? Seit der Umstellung letztes Jahr gibts meines Wissens nach nur noch 60/4 oder 120/6 und zwar ziemlich teuer...
 
Über Check24 gibt es den Tarifcablesurf.PNG
 
Zurück
Oben