Remote Server hosten mit MS SQL

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein wenig Beratung - vielleicht weiß ja jemand Rat.

Es geht darum, dass ich für eine bestimmte Angelegenheit gerne einen gehosteten Remote Server verwenden und über diesen eine MS SQL Datenbank laufen lassen würde.
Neben Ausfallsicherheit und Preis wäre eventuell auch die Skalierbarkeit (flexibles Zu- und Abbestellen von Hardware-Resourcen) interessant.

Gibt es hier Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern? Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen, da diese Variante des Serverbetriebs für mich neu ist. Bis dato haben wir alles selber im Haus stehen gehabt und verwaltet (und so wird es auch bleiben, bis auf für diesen einen Zweck).

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
 
du hast leider nicht dazu geschrieben wieviel Power du benötigst (Resourcen).

Aber Microsoft Azure SQL Database kann ich dir empfehlen. Dort machst du einen Virtuellen Server (der ist mehr oder weniger "gratis") und erstellst eine Datenbank die je nach Größe und Nutzung verrechnet wird. Fängt bei ca. 12 EUR an und steigert sich eben nach oben je nachdem wieviel Power du brauchst. Für die Datenbank kannst du auch High Availability konfigurieren.
 
Das sind ja schonmal zwei sehr gute Tipps. Damit kann ich arbeiten - ich lese mich mal ein.

Vielen Dank euch Beiden!
 
Zurück
Oben