News Amazon.com: Bestellwert für kostenlose Lieferung sinkt auf 25 Dollar

Interessiert mich auch nicht die Frachtkosten in den USA!

Und jetzt?

Prime ist auch uninteressant, den Quatsch hat man vor einigen Jahren schon mal versucht.....hat auch nicht funktioniert.
 
kai84 schrieb:
Du scheinst ja ganz tiefe Einblicke in das Unternehmen zu haben. Dass Prime Lieferungen vorgezogen werden ist ja nur folgerichtig wenn man für den Service bezahlt.

Prime wurde aber ursprünglich als Premiumversand mit absolut garantierter Lieferung am nächsten Tag gestartet. Das hat sich geändert, am nächsten Tag bekommt man trotz teurem Prime Abo eigentlich fast nichts, meistens kommt es dann am übernächsten Tag.

Bei den normalen Bestellern ohne Prime wird dagegen dann nochmal kurz gechillt, bevor man das Paket gemütlich weitergibt - es darf ja schließlich auf keinen Fall schneller sein, als mit Prime! Das ist so, das kann ich bei Leuten beobachten, die kein Prime haben.
 
Also das Ganze ist aber doch folge richtig.

Vorher waren alle Kunden gleich nun nicht mehr. Hier hat es einer schon gesagt. Wenn eine Gruppe Priorität hat. Fehlt die Kapazität für die anderen.

Das nun einige glauben Amazon stellt 2-3 Fach mehr Leute dem ist nicht zu helfen.

Dazu werde es ja auch immer mehr Kunden und Bestellungen. Die Logistik und Mitarbeiter werden immer mehr belastet. Ich bin nicht sicher das Amazon auch ohne Prime dieses Aufrechterhalten hätte können. Wie immer machen Sie die Kunden keinen Schädel wer das alles bezahlt.

Wobei ich einige Aussagen auch eher lächerlich finde. Weil als würden 2-3 Tage wirklich ein Problem sein. Das ist Jammern auf extrem hohen niveau. Und die Versandkosten sind bei Amazon auch moderat.

Und die Meldung. Meistens kommen Sachen aus den USA auch nach Deutschland. Das mag nicht immer so sein. War aber in der Vergangenheit sehr oft so.
 
Drittanbieter haben mittlerweile eine Klausel im Vertrag, dass sie an Nicht-Prime-Kunden nicht am Bestelltag verschicken dürfen. Das hat mir mal jemand am Telefon erzählt. Da hatte ich etwas Bestellt und habe dann da angerufen und nachgefragt, ob sie die Ware sofort verschicken könnten. Da hat der Mitarbeiter nachgeschaut, die Bestellung war bei ihm schon eingegangen, er meinte aber, das dürfe er nicht. Er hat sich da verplappert, hat sich selber dann koriegiert und dann behauptet das ginge nicht...

Von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es jetzt immer min. 3 Tage: Bestellung, nächster Tag verschickt, nächster Tag ihre Wahre ist unterwegs, nächster Tag Lieferung. So war es bei mir die letzten Lieferungen, ohne Ausnahme.

Ich bin mir auch sicher, dass auch die Paketdienste solche Verzögerungsklauseln im Vertrag stehen haben. Ich meine, auf die "Post" war immer Verlass, ich finds schon komisch, dass die jetzt immer einen Tag länger brauchen, natürlich nur für Nicht-Prime-Kunden...

Grundsätzlich ist es mir Egal, ob die Ware nun 1 oder 3 Tage unterwegs ist, nur wenn das mit Absicht verzögert wird, ist da was Faul.

Koto schrieb:
Das nun einige glauben Amazon stellt 2-3 Fach mehr Leute dem ist nicht zu helfen.

Dazu werde es ja auch immer mehr Kunden und Bestellungen. Die Logistik und Mitarbeiter werden immer mehr belastet. Ich bin nicht sicher das Amazon auch ohne Prime dieses Aufrechterhalten hätte können. Wie immer machen Sie die Kunden keinen Schädel wer das alles bezahlt.

Puh, ey, wenn ich Waren bei Amazon bestelle, möchte ich auch das ich die Ware bekomme. Bei dir höhrt sich das so an, als wenn Amazon sich aussuchen könnte wem sie die Ware schicken. Wenn sich das Bestellaufkommen erhöht, dann müssen die mehr Mitarbeiter einstellen, egal ob Prime oder nicht.

Man kann zwar Spitzen mit Überstunden abfangen, aber wenn sich Generell das Volumen erhöht bleibt nur die Möglichkeit mehr Mitarbieter einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon macht einen Spagat zwischen Gewinn und Wachstum bzw. Marktdurchdringung.
Amazon hat früher nur auf Wachstum gesetzt und hat Gewinne in Investitionen und Kunden gesteckt.

Dafür hat Amazon nie Gewinne erwirtschaftet sondern immer Verluste, was Jeff Bezos dem Gründer und Chef egal war solange das Wachsatum stimmte.

Aber weil die Besitzer von Amazon (also die Aktionäre) immer mehr Druck gemacht haben, hat Amazon an den Stellschrauben etwas machen müssen.
Zum Beispiel bei den Versandkosten und evtl höhere Preise etc..

Jetzt ist die Frage: Gehen die höheren Versandkosten zu Lasten des Umsatzes bzw. Wachstums? Holt dadurch die Konkurrenz auf? Das wollen die Aktionäre natürlich auch nicht... Deswegen warscheinlich der Schwenker bei den Versandkosten.
 
Ich bin seit März Prime-Kunde, habe aber bei den letzten Bestellungen keinerlei Vorteil bemerkt. Kam genauso schnell/langsam an wie ohne Prime, nur das sich jedesmal entschuldigt wird, das der Termin nicht gehalten wird. Toll, da hab ich viel davon... naja, wenigstens is Prime-Music und Video ganz brauchbar.
Zudem fällt mir inzwischen immer mehr auf, das die günstigsten Preise meistens Anbieter haben die kein Prime Versand anbieten. Also hilft mir auch nichts, wenn ich zwar keine Versandkosten zahle, der Artikel dann aber bei Versand von Amazon Prime 5-10€ teurer ist...
Griff ins Klo, ich werde nicht verlängern. Das letzte was ich bestellt hab war ein Handy, allerdings über Ebay, da dort 20€ günstiger, war auch innerhalb 3 Tagen da, ohne Plus Prime oder wie auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
highks schrieb:
Prime wurde aber ursprünglich als Premiumversand mit absolut garantierter Lieferung am nächsten Tag gestartet. Das hat sich geändert, am nächsten Tag bekommt man trotz teurem Prime Abo eigentlich fast nichts, meistens kommt es dann am übernächsten Tag.

Bei den normalen Bestellern ohne Prime wird dagegen dann nochmal kurz gechillt, bevor man das Paket gemütlich weitergibt - es darf ja schließlich auf keinen Fall schneller sein, als mit Prime! Das ist so, das kann ich bei Leuten beobachten, die kein Prime haben.

Lustig wie ihr daraus ableiten wollt, dass Amazon die Non-Prime Sendungen liegen lässt nur weil diese zum teil später kommen. Mit zunehmender Zahl Prime-Sendungen bleibt nunmal nur eine begrenzte Kapazität für Standard Sendungen im FC.

Bei mir kommen Prime Sendungen zu gut 95% am nächsten Tag an. Und in den Fällen wo es mal hängt liegt es bei mir wiederum zu 95% an DHL.
 
solange es bei uns nicht wieder rauf geht, können die in den USA von mir aus auch das doppelte verlangen :rolleyes:
 
Schaby schrieb:
Drittanbieter haben mittlerweile eine Klausel im Vertrag, dass sie an Nicht-Prime-Kunden nicht am Bestelltag verschicken dürfen. Das hat mir mal jemand am Telefon erzählt. Da hatte ich etwas Bestellt und habe dann da angerufen und nachgefragt, ob sie die Ware sofort verschicken könnten. Da hat der Mitarbeiter nachgeschaut, die Bestellung war bei ihm schon eingegangen, er meinte aber, das dürfe er nicht. Er hat sich da verplappert, hat sich selber dann koriegiert und dann behauptet das ginge nicht...
Was denn nun? Hat er gesagt, dass Amazon dies aufgrund einer Vertragsklausel verbietet oder dass "er das nicht dürfe"... aus welchem Grund auch immer?
 
Schaby schrieb:
Puh, ey, wenn ich Waren bei Amazon bestelle, möchte ich auch das ich die Ware bekomme. Bei dir höhrt sich das so an, als wenn Amazon sich aussuchen könnte wem sie die Ware schicken. Wenn sich das Bestellaufkommen erhöht, dann müssen die mehr Mitarbeiter einstellen, egal ob Prime oder nicht.

Man kann zwar Spitzen mit Überstunden abfangen, aber wenn sich Generell das Volumen erhöht bleibt nur die Möglichkeit mehr Mitarbieter einzustellen.

Wer sagt das?

Wenn sich das Volumen erhöht kann man auch einiges abfangen in dem Standard-Sendungen halt mal 1-2 Tage länger brauchen. Klar muss grundsätzlich eine gewisse Anzahl Mitarbeiter zusätzlich eingestellt werden aber es sagt keiner, dass diese dafür sorgen müssen Standard-Lieferungen zu beschleunigen.

Sofern der Markt die Fokusierung auf Prime-Kunden annimmt ist dies betriebswirtschaftlich absolut sinnvoll.

Manchen scheint es zwar noch nicht aufgefallen zu sein aber Amazon ist ein börsennotiertes Unternehmen und kein Wohltätigkeitsorganisation. :D
 
Seriousjonny007 schrieb:
Also ich hab kein Prime, aber alles was ich bis dato bestellt habe war innerhalb einer Woche da.
Wenn ich bei Otto, Conrad oder H&M was Bestelle bin ich froh wenn es in 14 Tagen da ist.

Was? Bei Otto dauert es maximal 2 Tage, meistens sogar nur einen, bei Conrad sind es 2 Tage, bei H&M gehe ich in die Stadt, wenn ich es brauche, dann ist es in 0 Tagen da...Wahnsinn..:D
 
Amazon wird immer schlechter. Meine letzte Bestelung, die aus DE kam, dauerte 9(!) Tage - Versand 3 Tage "nach" Bestellung - is ja wohl ein Witz :freak:
Andere Firme schaffen es von Hamburg nach Wien in 2(!) Tagen - Versand noch am selben Tag!

Und dann natürlich DER Standardsatz:
Dieser Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden...

HALLOOOOOO????? Ö ist genauso EU wie D! Hat das Amazon schon geschnallt??? :freak:

Grotty Amazon GO HOME!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zuletzt ein Tablet bei Warehousedeals gekauft. 01.05.2017 bestellt, Samstag kam es erst an. VOLL frech, mit Prime wäre es am Mittwoch dagewesen. Einfach dreist, die haben erst Freitag losgeschickt und dann auch noch mit Herpes. Da durfte ich bis 18 uhr warten. Habe denen geschrieben und man hat sich "entschuldigt". Tja den habe ich eiskalt gesagt, dass ich demnächst woanders kaufe, denn den ihr Prime Gedöns kauf ich sicher nicht! (auch wenn es die eh nicht juckt)
 
zonediver schrieb:
Und dann natürlich DER Standardsatz:
Dieser Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden...

Ja, das ärgert mich auch, vor allem, weil es bei vielen Artikeln vollkommen willkürlich oder erst kurz vor Bestellung ersichtlich ist. Amazon reagiert da auch kaum auf Kritik, manchmal wird solch ein fehlerhafter Eintrag dann tatsächlich korrigiert.

Die Werbung zu Produkten, die nicht nach Ö geliefert werden, kommt dennoch ständig ins Postfach.
Allerdings anzumerken bleibt: vieles ist auch nicht auf dem Mist von Amazon gewachsen, Festplattenabgabe, Lizenzgebühren etc. sind nationales Recht und ab einem gewissen Umsatz muss Amazon da liefern - was sie aber nicht tun - daher die Einschränkung.
 
Puh, ey, wenn ich Waren bei Amazon bestelle, möchte ich auch das ich die Ware bekomme. Bei dir höhrt sich das so an, als wenn Amazon sich aussuchen könnte wem sie die Ware schicken. Wenn sich das Bestellaufkommen erhöht, dann müssen die mehr Mitarbeiter einstellen, egal ob Prime oder nicht.

Du bekommst doch deine Ware. Und in der Tat kann es sich der Händler aussuchen. Wie kommst Du auf die Idee das ein Händler jeden Kunden beliefern muss? Es gibt keine Zwang dir was zu verkaufen.

Und es gibt auch keinen Zwang das morgen geliefert werden muss.

Nochmal das scheint einige zu überfordern. Wenn ich Prime Kunden bevorzuge bleibt anderes liegen. Weil eben das eine bevorzugt wird. 24 Stunden Lieferungen kosten anderswo auch extra.

Das diese Bevorzugung Geld kostet ist klar. Weil man braucht ja mehr Leute. Um das abzuwickeln. Nun ist es eben so das kein Laden diese Kosten ins unermessliche Steigern will. Normales Kaufmännische verhalten.

Im übrigen kann Amazon auch bei Prime keine Garantien abgeben. Ich kann nicht sehen das es da eine Garantie zusage gibt.

Bei Nichteinhaltung des Liefertermins können Sie als Amazon Prime-Mitglied oder Teilnehmer an einer Prime-Probemitgliedschaft eine 30-tägige Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft erhalten.

Das der Liefertermin immer am Nächten Tag sein muss steht nach meinem wissen nirgends.

Was? Bei Otto dauert es maximal 2 Tage

Nö es gibt auch Artikel mit 5-8 Tagen oder gar 2 oder 4 Wochen. Das steht nur immer dabei.

Wobei ich hier auch nicht sicher bin. Heißt 2 Tage das es in 2 tagen da ist oder das es in Tagen raus geht. Glaube letzteres ist gemeint. Amazon gibt ja auch an wann es raus ging und voraussichtlich ankommt. Also eine Annahme. Bei Post oder Hermes haben Sie das ja auch nicht in der Hand.

Ich hatte auch schon das Amazon sagt Dienstag und Monat kommt es. Also früher als angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Du bekommst doch deine Ware. Und in der Tat kann es sich der Händler aussuchen. Wie kommst Du auf die Idee das ein Händler jeden Kunden beliefern muss? Es gibt keine Zwang dir was zu verkaufen.

Und es gibt auch keinen Zwang das morgen geliefert werden muss.

Nochmal das scheint einige zu überfordern. Wenn ich Prime Kunden bevorzuge bleibt anderes liegen. Weil eben das eine bevorzugt wird.

Zu 1, natürlich, solange du ein Amazonkonto hast und die Ware vorrätig ist, garantiert dir das Amazon. Vom Gesetz her hast du sicherlich recht. Aber spielt eigentlich keine Rolle, denn mir ist nicht bekannt, dass mal jemand die Ware nicht bekommen hat, weil sich Amazon nicht verpflichtet gefühlt hat, die Bestellung anzunehmen.

Zu 2, das bestreitet auch keiner, es geht darum, dass Amazon die Lieferzeit künstlich verzögert.

Zu 3, Wenn Prime-Kunden bevorzugt werden, sollte es dann nicht auch mal vorkommen, dass man als Nicht-Prime-Kunde sofort an der Reihe ist? Wie schon gesagt, wenn es mal Spitzen gibt, kann man das durch Überstunden ausgleichen. Steigen aber generell die Bestellungen muss man da auch drauf reagieren. Man kann halt nur begrenzt Aufträge vor sich herschieben, denn es werden ja Täglich mehr. Wenn man z.B. 300 Bestellungen täglich reinbekommt, ich aber nur 200 abarbeiten kann, dann muss ich nach einiger Zeit reagieren und da spielt das keine Rolle ob das Bestellungen von Prime Kunden sind oder nicht.

Zudem das auch für Amazon kein Thema ist, ich meine ich habe noch nie gehöhrt, dass Amazon Probleme hat, Bestellungen auszuliefern, weil sie so wenig Mitarbeiter haben.

Aber bleib einfach mal bei deiner These, das Amazon zu wenig Arbeiter hat um alle Bestellungen abzuarbeiten und man nur Sicher sein kann seine Ware zu bekommen, wenn man Prime-Kunde ist, denn das behauptest du indirekt.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass immer mehr Firmen ebenfalls kostenpflichtig Prime-Service anbieten und sich die Lieferung genauso verhält wie bei Amazon.

Und jetzt mal zum Thema,
ich hoffe ja, dass sie das Limit auch hier wieder senken. Ich bestelle seit dem weniger bei Amazon. Viel Sachen wandern erst mal in den Korb und wenn ich dann mal was Bestelle fliegen die wieder raus, weil ichs mir in der Zeit anders überlegt habe. Zudem bestelle ich auch öfters bei anderen Unternehmen, weil die, trotz Versandtkosten oft billiger sind.
 
Zurück
Oben