News Datensicherung: Synology nennt Preise für C2 Backup

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Der NAS-Spezialist Synology hat weitere Informationen für seinen im März dieses Jahres vorgestellten Speicherdienst C2 Backup genannt, darunter auch Preise. So soll der Dienst nach Beendigung der Betaphase ab einer Jahresgebühr von 9,99 Euro bei einem Datenvolumen von 100 GB zu haben sein.

Zur News: Datensicherung: Synology nennt Preise für C2 Backup
 
Viel zu teuer...

Vor allem für 1 TB. Für den Preis bekommt man ein root Server der 4 TB oder noch mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Cool Master schrieb:
Viel zu teuer...

Vor allem für 1 TB. Für den Preis bekommt man ein root Server der 4 TB oder noch mehr hat.

Den man selbst managen muss. Nein danke. Dann lieber das fertige Produkt wo ich mir um nichts Gedanken machen muss.

@Topic
Ich bleibe weiterhin bei GDrive, da kann ich den Speicherplatz auch für andere Dienste (Gmail, Photos, etc.) nutzen.
 
Cool Master schrieb:
Viel zu teuer...

Vor allem für 1 TB. Für den Preis bekommt man ein root Server der 4 TB oder noch mehr hat.

Wenn einem die eigene (Frei)Zeit nichts wert ist, kann man sich immer irgendwas günstigeres selbst zusammen frickeln. Glückwunsch.
 
Ist schon teuer... ich nutz derzeit Amazon Drive - unbegrenzten Speicherplatz für 70 Euro im Monat. Kann auch in das Synology-NAS eingebunden werden...
 
DaX.at schrieb:
Ist schon teuer... ich nutz derzeit Amazon Drive - unbegrenzten Speicherplatz für 70 Euro im Monat. Kann auch in das Synology-NAS eingebunden werden...


ja im MONAT hier geht es um das JAHR :)
 
Hi,

ich nutz derzeit Amazon Drive - unbegrenzten Speicherplatz für 70 Euro im Monat

pro Jahr!

screen.JPG

VG,
Mad
 
DaX.at schrieb:
Ist schon teuer... ich nutz derzeit Amazon Drive - unbegrenzten Speicherplatz für 70 Euro im Monat. Kann auch in das Synology-NAS eingebunden werden...
Benutze ich auch, hatte vorher hubic. Amazon ist viel performanter. Die 70 Euro sind übrigens pro Jahr, nicht Monat
 
Absurd. Genau dafür habe ich mehrere Synos, um nicht meine Daten zu irgendwelchen fremden Servern schicken zu müssen.
 
Für 60€ bekommt man auch ne hdd mit min. 1tb oder mehr ohne jahresgebühren. Da kann auch wer kein sonderlich schneller internet hat sein backup drauf machen. Klar so muss man selber dafür sorgen dass die technik läuft und mann genug spiegelungen anlegt, aber dafür liegen die daten wenigstens nicht auf fremden servern(clouds). Die trotz verschlüsselung evtl. NSA oder sonstigen behörden/schnüfflern zugriff gewähren könnten.
 
Das man seine Daten außerhalb der eigenen 4 Wände speichert, ist ja bei einem Backup prinzipiell nicht verkehrt, siehe auch die 3-2-1 Backup Strategie. Es muss aber jeder selbst wissen, ob ihm das gebotene sicher bzw. vertrauenswürdig genug ist.
 
Die eigene Cloud ist mir immer noch am liebsten... Mein NAS macht ein Backup auf ein anderes NAS, welches in einer anderen Stadt steht. Preislich finde ich es aber ok. Das zahlt man und fertig, kein Aufwand, schnell eingerichtet.
 
Gutes Angebot. Ich sichere zB aktuell meine Musik auf Onedrive (da ich dort sowieso 1TB habe wegen dem Office365). Als reine Backuplösung ist das recht günstig und "chique" durch die Einbindung ins DSM.
 
Zurück
Oben