Test Tiptoi mini Spielwelt im Test: Interaktives Lernen im Kleinformat

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
tl;dr: Mit der als Ergänzung zu der großen Modellreihe gedachten mini Spielwelt aus dem Tiptoi-Universum liefert Ravensburger ein in sich stimmiges Lernspielzeug mit Langzeitmotivation sowie großer Wissensvermittlung dank vieler Informationen zu einem geringen Preis, welches auch qualitativ überzeugt.

Zum Test: Tiptoi mini Spielwelt im Test: Interaktives Lernen im Kleinformat
 
Da muss ich mal Kritik los werden. Das hat hier nämlich thematisch mal so gar nichts zu suchen... Genau so wie Autotests o.ä. ...
 
Ja, mit den üblichen CB Themen hat es wenig zu tun aber habe den Beitrag trotzdem sehr gerne gelesen. Als Kind/Junge kann ich mir gut vorstellen, dass es ein interessantes haptisches Spiel zu anfassen ist, was die Fantasie und Vorstellung anregt und zum andern erinnert es mich an ähnliches, was es in der DDR schon gab. Da wars nur aus billigen Papier zum ausschneiden und zusammenkleben und ohne Audiostift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophetic schrieb:
Da muss ich mal Kritik los werden. Das hat hier nämlich thematisch mal so gar nichts zu suchen... Genau so wie Autotests o.ä. ...


Hilfe nein...
Tja, nicht jeder Horizont ist eben unendlich ;-)



Gerade als junger Vater finde ich es gut das auch so etwas mal Platz findet. Zumal es ja ein "Minicomputer" ist, von daher passt es thematisch vielleicht doch ein kleines bisschen :)
 
ja klar hat das hier nichts zu suchen....

solange es nicht ein spiel, elektronisch, ein computer, einen lesesensor oder eine OID Technik beinhaltet gehört es nicht hierher!

*ups* das ist es ja alles! Naja dann gehört es wohl doch hierher.

ymmd Prophetic

Danke für den Artikel
 
Erinnert mich wieder an einen der letzten Spielzeugtests, wo sich hier einige User im Forum mega darüber aufgeregt haben, dass der Polizist eine Waffe trägt...
 
Aufgeregt hatte sich damals der Redakteur - inkl- Belehrung an den Hersteller, was eine Frechheit war.

Was bekommt CB eigentlich für diese "Tetsts"?
 
Pana schrieb:
Aufgeregt hatte sich damals der Redakteur - inkl- Belehrung an den Hersteller, was eine Frechheit war.

Noch einmal: Es ging um die realistische Darstellung. Ich habe mich danach ein wenig umgehört, ich habe keinen Polizisten gefunden, der ständig mit einer gezogenen Waffe rumrennt, nach wie vor nicht. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen, da alles beim letzten Mal gesagt wurde.

Zum Rest sag ich lieber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pana schrieb:
Was bekommt CB eigentlich für diese "Tetsts"?

Wo wäre das Problem, wenn es so ist?
Arbeitest du kostenlos? Ich denke eher nicht.
 
@Matze89

Ich denke er meinte eher was für eine "Vergütung" ich für den Test direkt vom Hersteller "erhalte"...
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
Noch einmal: Es ging um die realistische Darstellung. Ich habe mich danach ein wenig umgehört, ich habe keinen Polizisten gefunden, der ständig mit einer gezogenen Waffe rumrennt, nach wie vor nicht. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen, da alles beim letzten Mal gesagt wurde.
JEDER Polizist zieht seine DIenstwaffe, wenn er sich einem Gebäude nähert, in dem Einbrecher vermutet werden. Und genau das war ja das Szenario in der Polizei-Welt von Tiptoi.
Zum Rest sag ich lieber auch nichts.
Aha, also handelt es sich um einen gesponorten Test oder nicht? Es fallen halt ein paar Dinge auf:

- CB Themenfremd
- Sehr wohlwollende Tests
- Gleiche Produkreihe, gleicher Hersteller


Ich finde die Tests okay, wenn es Tests sind. Wenmn das aber gesponsorte Beiträge sind, dann solltet Ihr das öffentlich machen. Zu sagen: "dazu sage ich nichts" stärkt nicht gerade das Vertrauen.
 
Prophetic schrieb:
Da muss ich mal Kritik los werden. Das hat hier nämlich thematisch mal so gar nichts zu suchen... Genau so wie Autotests o.ä. ...

Wurde schon bei den ersten Tests von dem Spielzeug angemerkt, ist ihnen aber völlig egal.

Und ja, zu vermuten, dass es gesponserte Tests sind, liegt halt wahnsinnig nahe. Es gibt Konkurrenzprodukte, aber die werden hier nicht getestet. Das ist eben die perfekte Definition von "selektiv" und passt genau in das Schema eines gesponserten Tests.

Aber viel wichtiger als das; Solche Tests sind interessant auf Seiten, die sich auf Spielzeug-Tests spezialisiert haben. Der Test hier ist für mich absolut überflüssig.
Ich komme ja auch nicht mit der Erwartung auf Computerbase einen Test der neuesten Waschmaschine zu finden, nur weil ein Display und Mikroprozessor verbaut ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie es viele Kommentare von Lesern gab und auch hier gibt, welche sich über solche Tests freuen und sie gerne lesen. Welche Meinung wiegt jetz also mehr?
 
Finde einen Test in diesre Richtung ja grundsätzlich okay. Aber das ist jetzt der Dritte mit diesem Produkt. Es konnte denke ich jeder Interessierte bereits einschätzen, obs was für seinen Kleinen ist. Für mich ist das an diesem Punkt verschwendete redaktionelle Kapazität...
 
Zuletzt bearbeitet:
@G00fY

Ich kann Dir versichern, dass für diesen Test keine anderen Tests warten mussten oder gar gestrichen wurden...^^

Aber gleiche Argumente könnte man auf so ziemlich alles anwenden, was wir testen...
 
Witzig wie immer die selben am rummeckern sind. Danke für den Test! :)
 
Ein vergleichst wäre imho Sinnvoller, also wo die einzelnen vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme aufgeführt werden. Nur das eine von Ravensburger vorzustellen (was wurde denn überhaupt getestet?) ist bissen mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon gedacht...z.B. Ting im direkten Vergleich. Werde das mal weiterleiten...
 
Immer am Meckern. Ich freue mich über jeden Beitrag ist auch Mal schön wenn man in seiner Freizeit über sowas reden kann und vielleicht werdenden eltern sowas kaufen kann. Babyklamotten haben sie ja schließlich genug .
 
Zurück
Oben