MacBooks unter Unternehmern

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
509
Hallo,

mich würde es mal interessieren wieso so viele 'Business'-Personen und Unternehmer MacBooks benutzen.
Wenn die unterwegs sind und sie haben eine Laptoptasche dabei ist zu 99% ein MacBook darin.

Wieso eigentlich? Was macht die MacBooks so besonders? Ist es einfach nur ein Statussymbol oder haben diese Laptops wirklich Vorteile gegenüber anderen Laptops? Zumindest auf geschäftlicher Ebene?

Oder liegt es daran, dass viele solcher Personen ein Iphone haben und durch die einfache Synchronisation der Daten ein MacBook besitzen?

Das soll hier kein Antiapple Thread sein oder ein absoluter Proapple aber mich würde der Hintergrund mal interessieren bzw. was ihr so dazu sagt.
 
Gibt auch andere Beispiele. Apples Chef mit einem Surface.

C7VE4oEVoAAvNVE.0.jpg

Und sonst. Die 99% sind definitiv nur ein Gefühl.
 
BlubbsDE schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

oh okay ..
kann auch sein das ich mich täusche finde nur das extrem viele MacBooks benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das täuscht, soweit ich weiß läuft keine große ERP Software auf MacOS und ohne die ist im Business nicht viel Staat zu machen.
 
BlubbsDE schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Was soll das Bild? Irgendeine Konferenz die einfach ein Gerät samt Namensschild da hinstellt und du denkst er benützt das geschäftlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühlst Du Dich persönlich angegriffen?

Es war nicht irgend eine Konferenz. Und ja, Tim musste / durfte es da nutzen. Ob er es mochte, das ist nicht dokumentiert.
 
Du hättest genauso sagen können Tim Cook trinke nur Wasser, da dort im Bild eine Falsche Wasser steht. Ich versteh einfach den Zusammenhang deines Bildes mit diesem Thread nicht.
Da steht an jedem Platz so ein Ding ...
 
Also MacBooks im Firmenumfeld kenne ich nur aus der Marketing-Branche. Bei allen anderen sind es die typischen Vertreter: Thinkpads oder Dell Geräte.
Von Apple sind dann eher iPads oder iPhones im Einsatz, aber ein MacBook würde ich als eher exotisch im Firmen Kontext sehen.

(es können ja auch private Geräte sein ...)
 
Macbooks kenne ich nur bei Sales, da die auf so stylische Geräte voll abgehen. Im größeren Firmeneinsatz habe ich noch keine gesehen, da dominieren primär die Dell, HP & Lenovo Business Laptops.

Definiere erst mal was für Dich 'Businessmen' sind. In der Startup Szene laufen tatsächlich viele mit Mac Books rum aber na ja, die sind halt alle Hip und so ein Thinkpad ist da definitiv nicht hip genug. :evillol:
 
Alles klar vielen Dank!
Wie gesagt kann sein das ich mich täusche und das habe ich wohl auch :D

Danke trotzdem
 
Zurück
Oben