[volta news]

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.345
laut PSGH.de live ticker hat Volta (GV 100) 16GB HBM2 mit 900GB/s , also doch kein GDDR6 wie spekuliert? :king:

und der chip mit 815 mm² so gross wie eine apple watch :o
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir klar, aber ich "spekuliere" mal das diese varinate für end-consumer bestimmt ist. welches bei der GP100 eher auf Professionelle anwenungungen abzielt... und mit 717gb/s ist sie nichmal langsamer als bei der volta
 
Der 100er ist halt das Flagschiff, da hätte mich der "Rückschritt" auf GDDR6 eher gewundert. Was die "kleinen" bekommen, ist ja dann was anderes. Die 1080 Ti ist ja auch nur der GP102 und nicht der GP100
 
Consumer-Markt? Ganz bestimmt! Du hast mitbekommen, dass der Server mit 8 Volta-Karten 149.000 $ kostet? :freak:
 
ja das habe ich mitbekommen! aber die hoffnung ist das ein ableger ähnlich wie GP102 und vorm von GV102 dann kommt. Die rohleistung muss stimmen wenn das so stimmt was Huang da erzählt. es könnte die ultimative 4K Karte vllt kommen ... :D einfach nur um zu zeigenwas machbar ist... in kombination mit einer x299 intelplattform und 12 Kern Intel CPU ... :D
Ergänzung ()

aber das die GP100 mit HBM2 schon 7000€ kostet wird das wohl bei Volta eher wunschdenken das es in den Consumermarkt kommt...

@Nilson da gebe ich dir recht. ich habe einfach das gefühl das NV das auch nicht fpr nötig erachtet bei der leistung die highendableger auch ohne teure HBM2 speicher bringen
 
Zurück
Oben