Modding Netzteil Abdeckung kaufen/selber bauen

Born2Die

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
28
Hey,
habe derzeit ein corsair graphite series 780t und würde dort gerne eine Netzteil Abdeckung hineinbauen, hier mal ein Bild. Gibt es sowas zu kaufen ? Zumindest hab ich es noch nirgends gesehen, außer in fertigen Gehäusen. Ist der Name Netzteil Abdeckung richtig oder heißt es anders ?
Die Abdeckung sollte in schwarz sein.

Danke im Vorraus
 
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Born2Die schrieb:
Hey,
habe derzeit ein corsair graphite series 780t und würde dort gerne eine Netzteil Abdeckung hineinbauen, hier mal ein Bild. Gibt es sowas zu kaufen ? Zumindest hab ich es noch nirgends gesehen, außer in fertigen Gehäusen. Ist der Name Netzteil Abdeckung richtig oder heißt es anders ?
Die Abdeckung sollte in schwarz sein.

Danke im Vorraus

Ich besitze ein Corsair 780T und habe besagte Netzteilabdeckung (PSU- Shroud). Da ich zur Zeit mein PC zerlege um auf wasserkühlung umzusteigen, wollte ich diese in den nächsten Tagen verkaufen, vielleicht hast du ja Interesse, dann sparst du dir den Weg über Portugal.
Falls du dir das ganze lieber neu zulegen möchtest, Coldzero braucht zwar ein paar Tage, aber es lohnt sich.


hier mein PC:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-pc-6437-picture917257-20160928-173516-a.html
 
Hallo.
Ich hoffe das ist ok wenn ich mich hier anhänge. Ich würd gern eine Netzteilabdeckung in mein Fractal Design Define R5 Black setzen. Kann mann das irgendwo fertig kaufen? Hab leider nichts gefunden.
Oder hat jemand nen Tipp zwecks selber machen?
 
Für das R5 kenne ich leider keine quelle aus Europa.

Selbermachen ist relativ easy da braucht es nur zwei (drei) Acryl Platten entweder ohne Auschnitte von z.B evonic oder wenn es irgendwie löcher braucht kannst du das bei Formulor.de lasern lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20160308_140815.jpg
    IMG_20160308_140815.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 2.720
  • IMG_20160414_192150.jpg
    IMG_20160414_192150.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.881
Also ich hab mir nun eine selbst bauen (lassen). Hab mir abe rien ohne Biegung gebaut, da ich sonst nicht an die Festplatten oder an das Netzteil drankomme. Und wenn ich ne Wakü hab müsse ich immer AGB und Pumpe ausbauen, da ich Rohre verwende
 
@Born2Die: Wo/von wem hast du dir deine Netzteilabdeckung eigentlich anfertigen lassen?
 
Das macht jeder Metall Großhändler. Einfach mal im Internet schauen wo der nächste ist und dem die Maße geben. Kostet dich dann etwa 20€.
Wen des fertig ist kann ich ja mal ein Bild und die Maße hier reinschicken, falls es sich auch wer bauen lassen will. (Hab denen heute erst die Maße gegeben)
 
Danke für die Info. Ich habe jetzt hier angefragt: https://www.savantpcs.com/shop/custom/ Ich hätte nämlich gerne zwei Löcher mit Gummiabdeckungen für die Kabel.

Hast du Fotos von deiner Konfiguration? Ist bestimmt sehenswert, wenn du dir Gedanken über eine Netzteilabdeckung machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Netzteilabdeckung braucht jetzt ca. noch 3 Wochen bis sie fertig ist.
Wenn sie fertig ist mach ich paar Fotos und geben euch die Maße.
 
Super, ich verfolge das hier weiterhin.
 
So die Netzteilabdeckung ist da !
Bilder davon gibt es die nächsten Tage, da ich am Blech oder im Gehäuse noch was rumschneiden (schneiden lassen) muss, da dort aktuell noch etwas im Weg ist.
 
Ich bin gespannt :)
 
IMG_6279.JPGIMG_6280.JPG
Hier sind mal 2 Bilder davon.
Kosten: 20€
Das ganze ist ein schwarzes Blach mit 3mm gebogen und Pulverbeschichtet.
Ich werde veruschen das ganze in den nächsten Tagen ins Gehäuse einzubauen, allerding ist dort noch was im weg, das ich wegschneiden muss.
Das ist ganz unten wo die Abdeckung später auch aufliegen soll vorne beim Lüfter, dort stehen 5mm Blech hervor.
 
Born2Die schrieb:
Anhang anzeigen 642575Anhang anzeigen 642576
Hier sind mal 2 Bilder davon.
Kosten: 20€
Das ganze ist ein schwarzes Blach mit 3mm gebogen und Pulverbeschichtet.
Ich werde veruschen das ganze in den nächsten Tagen ins Gehäuse einzubauen, allerding ist dort noch was im weg, das ich wegschneiden muss.
Das ist ganz unten wo die Abdeckung später auch aufliegen soll vorne beim Lüfter, dort stehen 5mm Blech hervor.
Hast du die Abdeckung mittlerweile eingebaut? Würde mich über ein Bild freuen :)
 
Ne hab ich noch nicht eingebaut, da im Corsair 780t die "Löcher" im Gehäuse (also z.B. links von den Front Lüfter) stören.
Hab mir daher eine Acrylplatte gekauft (schwarz glänzend) und werde die Grau lackieren. Davor kleb ich kleinere Streifen ab, die ich Nach der Lackierung wieder abziehen kann (dann sollte des so schön hervorglänzen). Ich hoffe du verstehst des bin etwas angetrunken und seit 2 Tagen wach ^^
 
Zurück
Oben