PS4 Slim und LTE Internet (Wlan)

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Guten Abend Community!

Habe vor mir in nächster Zeit eine PS4 Slim zu holen und wollte fragen ob ich mit einem LTE Wlan Router gut Online zocken kann? Ohne dass es ruckelt bzw. verzögert.....

MFG
 
Check doch mal deinen Ping zu google oder teste ein Spiel auf dem PC, dann merkst du sicherlich ob es Verzögerungen gibt. Ruckeln wird es nicht.
 
hab mal CounterStrike Source gezockt und da hatte ich gute pings, es ging alles einwandfrei...
 
Wieso sollte es bei einer Konsole anders sein? Die Schnittstelle zumInternet bleibt die gleiche, egal ob die Konsole oder dein Toaster ins Internet will. ;)
 
Dann hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet.
Nur muss das nicht immer so sein. Bei starker Netzbelastung/schlechtem Empfang kann der Ping auch mal steigen. Es ist halt Funk... Es kann funktionieren muss aber nicht unbedingt sein.
 
eben drum hab ich ja die Frage gestellt, ob da Jemand aus Erfahrung berichten kann.....naja ich werds glaub ich mal riskieren....danke für die schnellen Antworten.
 
bin in Österreich und habe LTE (50Mbit) von T-Mobile.......krieg aber nicht immer die volle Bandbreite, eher selten
 
Solange die PS4 am Schluss NAT Typ 2 anzeigt ist alles in Ordnung. Scheinbar bekommt man jedoch öfters mal in Funknetzwerken Typ 3 und dann funktioniert manches nicht.
 
hilft es wenn ich die ps4 direkt mit nem patchkabel am router verbinde?
 
Mit Funknetzwerk meinte ich nicht WLAN sondern Mobilfunk. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ruf einfach mal bei der Telekom an.
 
Zurück
Oben