• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Zusätzliches Dock für die Switch ab Juni

Das mag schon sein, trifft aber nicht auf jeden zu. Von daher war sein Argument mit der PS4 nicht abwegig.
 
Das man bei mobilen Geräten mehr zahlt, das Zubehör teurer ist und weniger Rechenleistung geboten wird ist ein alter Hut.

Eigenartig das bei der Switch so sehr darauf herumgeritten wird. Im Vergleich zum iPhone 7 oder S8 ist Switch sehr günstig ;)

Auch wenn nicht jeder das Teil unterwegs nutzen will, so ist es doch ein mobiles Gerät...
 
Weis einer wann die original Tasche wieder lieferbar ist? Auf Amazon.de vor bestimmt 6 Wochen bestellt und da bewegt sich nichts...kennt einer ggf eine gute Alternative?
 
@tek9
Ein iPhone (oder auch ein 150€-Androide) kann aber die Grundfunktionen der Switch ersetzen (Spiele spielen - vielleicht nicht Zelda, aber man kann trotzdem Zeit damit rumkriegen und das zählt) während die Switch außer Spielen momentan absolut gar nichts kann.
Keine Telefonate, keine Emails, kein Browser, kein Netflix, kein Facebook - gar nix!

Außerdem finanzieren viele ihre teureren Smartphones über einen Vertrag und brauchen ein Smartphone auch für ihr alltägliches Leben. Eine Switch ist ein teurer Luxus den man auch noch bar bezahlen muss.


@diejenigen die sich eine Switch ohne Dock für 230€ (d.h. die Ersparnis des Docks) erhoffen: Wird in der Form nicht stattfinden, einfach weil das Dock zwar für 100€ verkauft wird aber natürlich nicht wirklich Kosten von 100€ für Nintendo verursacht.

Da setze ich eher auf eine mobile-only Switch die nur die mobilen Taktraten und festmontierte Steuerelemente bietet, die irgendwann sicherlich für 200€ herauskommen wird.

Bei dem Preis des Docks würde ich auch jederzeit einfach eine weitere Switch kaufen, denn weitere Joy Con und ein Grip kann man eh immer gebrauchen und kriegt dann für 150€ noch ne weitere Switch obendrauf.
 
Galatian schrieb:
Weis einer wann die original Tasche wieder lieferbar ist? Auf Amazon.de vor bestimmt 6 Wochen bestellt und da bewegt sich nichts...kennt einer ggf eine gute Alternative?

Ungefähr alle anderen Taschen sind besser. Zum Beispiel die von Orzly oder Big Ben.
 
Ist doch toll das ein Smartphone dazu genutzt werden kann sich die Zeit zu vertreiben. Ändert aber nichts an der Tatsache, das die Switch eben genau das macht, wofür sie von Nintendo entwickelt wurde: Unterwegs damit seine Spiele spielen zu können. Immer dieses: Es muss aber dies das und jenes können, sonst kann ich auch XYZ kaufen. Ja dann kauft XYZ und gut ist.
Aber es geht heut zu tage vielen einfach nur darum, alles schlecht zu machen und anderen keine Freude an Dingen zu gönnen. Wobei es dann immer fraglich ist, warum man sich ein Produkt kauft, wo von Beginn an klar ist, worauf der Fokus bei dem Produkt liegt. Im Falle der Switch darauf, damit mobil oder im docked Modus am TV Spiele spielen zu können.

Im Grunde gilt wie immer: Kauft es, oder kauft es nicht.
 
warum sollte eine Switch auch andere Funktionen wie Browser usw bieten? Netflix und Amazon Video kann ich ja noch verstehen für zu Hause...aber unterwegs hat man zu 100% immer sein Smartphone in der Tasche und genau dieses Teil wird auch fürs Surfen und alle anderen Belange benutzt. Die Switch kämpft nicht mit Smartphones um deren Kernfeatures. Sondern es soll eine mobile und stationäre Konsole sein zum zocken. Die Konsole ist nun mal nicht für andere dinge optimiert und geschaffen worden. Sollte man sich schnellstens mit abfinden.

Abgesehen davon, dass ich das Teil ungern für browsen und Facebook nutzen wollen würde, weil man das Teil an den Seiten anfasst und schwer mit den Fingern dann rumtippern kann, so dass man sich keine Krämpfe einbrockt.
 
Galatian schrieb:
Weis einer wann die original Tasche wieder lieferbar ist? Auf Amazon.de vor bestimmt 6 Wochen bestellt und da bewegt sich nichts...kennt einer ggf eine gute Alternative?

Habe die Tasche von Hori bei Gamestop gekauft (17,99€). Ist etwas fester durch die Außenschale und die Gummischlaufe innen ist auch Praktisch. Hab da mein 3m USB C auf A Kabel verstaut (Bild 3). Macht auch sonst einen sehr hochwertigen Eindruck

https://www.amazon.de/NSW-038U-Swit...1494598532&sr=8-1&keywords=hori+switch+tasche

Diese Kleinigkeit ist auch noch sehr zu empfehlen.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XP6LRMX/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Damit liegt die Switch im Handheld Mode für mich wesentlich entspannter in der Hand.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@tek9
Ein iPhone (oder auch ein 150€-Androide) kann aber die Grundfunktionen der Switch ersetzen (Spiele spielen - vielleicht nicht Zelda, aber man kann trotzdem Zeit damit rumkriegen und das zählt) während die Switch außer Spielen momentan absolut gar nichts kann.
Keine Telefonate, keine Emails, kein Browser, kein Netflix, kein Facebook - gar nix!

Außerdem finanzieren viele ihre teureren Smartphones über einen Vertrag und brauchen ein Smartphone auch für ihr alltägliches Leben. Eine Switch ist ein teurer Luxus den man auch noch bar bezahlen muss.

Ein 150 Euro Android Handy ist sicherlich nur die Holzklasse wenn man mobil spielen will. Wenn dir Candy Crush reicht dann schlag zu. IPhones haben zwar deutlich mehr Power, aber noch immer keine Sticks und auch nur mobile Spiele, also Kram der entweder nur für kurze Sessions gemacht ist oder F2P.

Was für eine blöde Diskussion.

Wenn du die 300 Taler für eine Switch nicht hast, nimm ein Low Budget Android Tablet. Viel Spaß damit.
 
@tek9
Candy Crush reicht auch um sich zu beschäftigen und darum gehts - eine mobile Spielkonsole, egal ob die nun Switch oder 3DS oder Vita heißt, ist ein Luxus, ähnlich wie auch ein SLI-Hexacore-Computer ein Luxus ist - da kostet Zubehör halt auch mal mehr.
 
Ja und?

Dann ist Switch halt genauso Luxus wie jede andere Spielekonsole.

Was ist der Sinn von dieser Diskussion?
 
Naja ich würde auch lieber eine 2. Switch besorgen als ein Dock für den Preis (Dock + Joycons + Charging Grip wären schon über 200€).
Finde es schade, dass Nintendo ausgerechnet beim Dock so einen völlig übertriebenen Preis verlangt, denn die Mobilität ist doch das Verkaufsargument der Switch.
 
Naja es ist halt deren Produkt. Ob der Preis überzogen ist oder nicht, entscheiden wir Käufer halt am Ende nur damit, das wir das Produkt nicht zu diesem Preis kaufen und dies auch dem Hersteller mitteilen auf diese Weise. Dann passt der Hersteller den Preis an.
 
Jetzt mal die Sinnhaftigkeit der Switch bei Seite, dass sich Nintendo das Zubehör ganz schön was Kosten lässt ist eine Unverschämtheit, da sind ja die Preise noch von Apple für das Gebotene noch in einem gewissen vertretbaren Rahmen. Zumal man bei Apple nicht zwangsläufig auf Original Produkte angewiesen ist.
So eine Abzocke soll nicht unterstützt werden!
 
Muss ja auch keiner. Aber darüber rumheulen bringt es? Kauf es halt nicht und zeige somit Nintendo auf dem einzig sinnvollen Weg, das die Preise nicht ok sind. Wenn das auch alle anderen machen, dann werden die Preise gesenkt. Machen es aber nicht alle, weil z.B. genügend den Preis ok oder im Rahmen finden, dann haben halt die Pech, die die Preise nicht bezahlen wollen.
 
Die Preise für Zubehör sind nicht mehr oder weniger überzogen als die von Sony.

Lediglich XONE Zubehör ist etwas preiswerter
 
tek9 schrieb:
Die Preise für Zubehör sind nicht mehr oder weniger überzogen als die von Sony.

Lediglich XONE Zubehör ist etwas preiswerter

Tatsache, ein Pro Controller kostet genauso viel wie ein PS4 Controller, alle behaupten zwar was anderes, weil man ja extra einen Pro Controller kaufen muss !!!, also wirklich man muss einen Pro Controller kaufen !!! sonst geht die Switch nicht an......

So zumindest denke ich, haben die anderen den Eindruck von der Swtich, nämlich dass man Zubehör KAUFEN muss !!!!KONSUM KONSUM......

Ist ja nicht so dass man über einen freien Willen verfügt :D
 
naja den Pro Controller gibts ab 65€.
Ein Dualshock 4 bekommt man ab 45€ mittlerweile. Aber die Preise zum Start waren ähnlich hoch.

Dafür hat der Pro Controller auch Vorteile, die nicht gerade minder sind.
Dumm ist aber die Aussagen, dass man einen Pro Controller benötigen würde.

tut man überhaupt nicht. Aber wie du schon sagst: die Leute wollen wohl konsumieren. Es MUSS ja ein Pro Controller und eine 2. Dockingstation her und eine SD Karte und eine Tasche und eine Folie und und und...das MUSS!
 
getexact schrieb:
naja den Pro Controller gibts ab 65€.
Ein Dualshock 4 bekommt man ab 45€ mittlerweile.

Geh mal in einen MM oder Saturn, da kostet jeder DS4 Controller mindestens 59€ in Anbetracht dessen, dass sogar schon refurbished Controller für 59 € angeboten wurden, lässt mich keine Sekunde daran zweifeln, dass Sony ebenfalls Geldgeil ist, es wird aber überwiegend auf Nintendo ausgelegt.

Dass so ein PS4 Controller nur 10 Stunden hält und die Qualität einer überreifen Kartoffel hat, hat wohl auch wieder jeder vergessen.

Da sind die 40 Stunden die der Pro Controller durchhält exzellent von der Technik und Quali die Inne steckt nicht zu vergessen.
Ich habe übrigens immer noch meinen ersten Gamecube Controller, der komplett Original ist und inzwischen +15 Jahre Alt ist.
Wenn mir einer beim Sony Controller mit Qualität antanzen will, dann soll er mal mit einem Controller Tausende Stunden zubringen und mit dann zeigen, dass das Gummi vom Analogstick immer noch an Ort und Stelle ist, dasselbe kann ich von meinem 360 Controller von meinem PC behaupten, den hab ich auch schon ~10 Jahre und der spielt sich immer noch exzellent.

Beide DS4 Controller die ich hatte, haben bereits nach wenigen Monaten angefangen zu knarzen und hatten neue Analogsticks nötig..... Aber Hauptsache Nintendo ist überteuert :p
 
Der DS4 Controller ist ein Thema für sich und hat leider überhaupt nix mit dem P$4 Slogan „This ist for the Players“ gemeinsam, aber es gibt genügend andere Hersteller, die mir günstiger einen DS4 Controller ersetzen können, man kann sogar mit ein paar Tricks mit dem Xbox Controller auf der PS4 Spielen und das gleich umgekehrt mit dem DS4!
Man muss aber noch dazusagen, dass generell Gaming-Zubehör bei manchen Herstellern auch sehr Teuer daherkommt ohne wirklich Qualität zu liefern! Ich sag nur mecha Tastaturen.
Bei der Switch ist man ja auf das Originalzubehör angewiesen, wenn Controller kaputt geht oder erweitern möchte und in Anbetracht, dass in der Dockingstation sehr wenig Technik verbaut wird und so den Preis schon sehr happig macht.
 
Zurück
Oben