• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Zusätzliches Dock für die Switch ab Juni

aivazi schrieb:
Wenn mir einer beim Sony Controller mit Qualität antanzen will, dann soll er mal mit einem Controller Tausende Stunden zubringen und mit dann zeigen, dass das Gummi vom Analogstick immer noch an Ort und Stelle ist, dasselbe kann ich von meinem 360 Controller von meinem PC behaupten, den hab ich auch schon ~10 Jahre und der spielt sich immer noch exzellent.

Beide DS4 Controller die ich hatte, haben bereits nach wenigen Monaten angefangen zu knarzen und hatten neue Analogsticks nötig..... Aber Hauptsache Nintendo ist überteuert :p

Ja die Microsoft Controller sind im Vergleich zu den Vanilla DS4 schon eine Klasse für sich. Der X360 bei mir sechs Jahre bzw wohl 3500 Stunden gehalten bis die Sticks ausgeleiert und die Gummis runter waren. Der XONE ist auch nach 18 Monaten intensiver Nutzung fast wie neu.

Auffällig ist halt das es XONE Zubehör oft als Deal gibt, was bei Sony Zubehör nur sehr selten vorkommt.

Und mal ehrlich, bei Zubehör wollen die Hersteller auch mal was verdienen, wenn sie mit der Basis Konsole höchstens bei Selbstkosten raus kommen ;)
 
Naja war absehbar dass das Dock so teuer wird wenn man sich die restlichen Switch Preise so anschaut, Nintendo hat auch nicht umsonst dafür gesorgt das gewöhnliche USB HDMI Hub´s für ein paar € nicht laufen .. :D
 
Warum tun die Leute denn so, als ob andere vergleichbare Docks (sprich: 3 USB-Ports, USB-Typ-C-Ein-und-Ausgang, LAN) inkl. einem solchen Netzteil mit USB PD so viel günstiger wären?
 
Weil so manch einer in diesem Thread nur wenn in Ahnung hat was Dockingstations für brandneue Notebooks kosten..
 
@gnubb
Wo ist denn LAN am Switch-Dock? Und wofür braucht man eigentlich mehrere USB-Ports? Externe Festplatten ergeben bei dem Konzept der Switch keinen Sinn und den Pro-Controller kriegt man auch anders geladen...
 
Hoppla, den USB-LAN-Adapter hatte ich von der ersten Minute an drin und hab scheinbar schon ganz vergessen, dass der da dran hängt. Dann lassen wir LAN eben weg. ;)

Klar kann man die Controller auch anderweitig aufladen, aber warum sollte ich das tun, wenn es am Dock funktioniert?

Nichtsdestotrotz: Was kosten denn vergleichbare Geräte mit USB-Typ-C für Stromversorgung, meinetwegen 1x USB 2.0, 1x HDMI-Out und Netzteil (2,6 A, 15V)?
 
Pearl USB C->HDMI-Adapter mit Ladeport für keine 30€.
Dazu dann ein beliebiges ausreichend dimensioniertes USB C-Ladegerät, notfalls halt das direkt von Nintendo für 30€. Aber im Prinzip hätte man auch ein billiges Netzkabel ohne USB-C verwenden können, der Port wird ja nur verwendet weil das Ladegerät so auch mobil genutzt werden kann - aber insgesamt ist es eher unpraktisch ständig das Kabel vom Dock zu entfernen, so dass man im Endeffekt wohl eh ein zusätzliches Ladegerät kaufen wird und ab dem Moment ist es völlig egal ob das Ladegerät am Dock nun USB-C oder MagSafe oder ein CEE Starkstromstecker verwendet.

HDMI-Kabel sind auch spottbillig.
 
Da hast du jetzt also ein No-Name-Gerät ohne Netzteil und Kabel für UVP 90 Euro gegenüber einem Gerät inkl. Netzteil und Kabel für 100 Euro...
 
Das sind 10€ weniger. Für manche hier genau DER Grund eben dann nicht das Dock zu kaufen. Aber Hauptsache gegen etwas sein. ;)
 
@gnubb
Nur dass das Teil nicht für 90€ verkauft wird sondern für keine 30!
Und gerade bei den No-Name Geräten (und Pearl) wird doch generell ein Mondpreis als UVP angegeben, damit man später mit hohen Rabatten werben kann.

Das soll auch keine Kaufempfehlung für genau dieses Kabel sein sondern einfach ein Hinweis darauf, dass die Hardware im Dock der Switch nicht einmal ansatzweise den Preis rechtfertigt (gerade im Verhältnis zum Gesamtpreis der Konsole inkl. Dock), deshalb ja auch der deutliche Hinweis darauf, dass ein USB C-Netzteil bei einem Dock/Adapterkabel gar nicht zwingend notwendig ist, da man langfristig eh ein Ladegerät für die Switch selbst (bei mobiler Nutzung) benötigt und es ab dem Moment scheissegal ist ob das Stromkabel am Dock nun auf USB C setzt oder fest verbunden ist oder sonst einen beliebigen Stecker nutzt. Und billige externe Netzteil mit 30Watt und beliebigem Stecker gibt es aus China für sehr geringe Beträge.
 
Zurück
Oben