PC startet nicht mehr: Kein Bild, kein Pieps vom Mainboard

2woozy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
63
Hallo,

wollte heute meinen PC nach längerem Nichtgebrauch (ca. 2 Monate) vergeblich starten.

Es drehen sich zwar alle Lüfter und die Festplatten sind aktiv (drehen sich, es rattert aber nichts, wie es sonst üblich wäre), aber es bleibt dann bei diesem Zustand. Der Monitor bleibt dunkel (Graka auf Mainboard). Ich vermisse das typische "Piep" des Mainboards.

Hardware:
Mainboard: ASUS F1A75-M Pro, A75
RAM: DDR 3 - 1866 8 GB G.SKILL, CL 9, Kit 2 x 4 GB, Sniper
Netzteil: Cougar A300/R 300W ATX23

Habe inzwischen die "Null-Methode" probiert. Nur mit Netzteil, CPU, CPU-Kühler kommt gar kein Piep.

Alternatives Netzteil habe ich leider nicht. Was könnte ich noch testen? Worauf tippt ihr?

Danke für eure Tipps!

LG
 
Tippe mal aufs Netzteil.
Da du keins hast, bleibt nur eins kaufen oder von jemanden eins leihen.
 
Wäre schön, wenn es "nur" das NT wäre. Hab mir mal ein neues bestellt und werde testen.

Danke erstmal!

LG
 
Es war nicht das Netzteil :rolleyes:

Neuer Tipp vermutlich Mainboard... wie wahrscheinlich ist es, dass es der Prozessor ist?
Grundsätzlich lief der PC nie lange und auch nur selten. CPU-Kühler/Lüfter sind überdimensioniert ;)

Naja, egal ich werd mich mal ins Kaufberatungsforum begeben, um nach einem Nachfolger fürs ASUS F1A75-M Pro ausschau zu halten... :hammer_alt:
 
Zurück
Oben