Notiz Aktion: LG G6 mit 128-GB-microSD und Hülle bei Saturn

Definitiv würde ich kein LG kaufen, die Geräte sind zwar ordentlich, aber bei der Update-Politik gibt es im Android Lager nur Samsung oder Google. Meine Frau wollte nach ihrem iPhone 6 wieder ein neues Smartphone und wir sind letztlich beim Galaxy S7 gelandet, das wir 2 Monate alt und im Neuzustand, über Kleinanzeigen für 370€ inkl. Rechnung ergattern konnten. Ich sehe genau 0 Vorteile vom LG G6 gegen das Galaxy S7 und es erschließt sich mir nicht, warum ich dann das doppelte ausgeben soll.
 
akaTrip schrieb:
:heuldoch:
Steht doch schon unter Notizen und wenns dich nicht interessiert, einfach mal :baby_alt:

Von mir gibts nen :daumen: das LG G6 steht noch auf meinem Einkaufsplan für dieses Jahr, aber bei den Preisen geht bestimmt noch was.
 
Ich würde für ein Smartphone niemals so viel Geld ausgeben. Da ich nur damit telefoniere, ab und zu im Internet bin und über Messenger schreibe reicht mir eines für 150-250€. Diese Preisregion hat sowieso das beste P/L-Verhältniss und diese Geräte bieten mir bei weitem alles was ich brauche (und nicht brauche) bei guter bis sehr guter Performance. :cool_alt: Ob das Betriebssystem das neuste vom neusten ist juckt mich da auch nicht. Hauptsache der Akku hat gute Laufzeiten.
Leider muss man heutzutage immer länger suchen wenn man ein Smartphone mit wechselbarem Akku möchte.
 
Stunrise schrieb:
Definitiv würde ich kein LG kaufen, die Geräte sind zwar ordentlich, aber bei der Update-Politik gibt es im Android Lager nur Samsung oder Google. Meine Frau wollte nach ihrem iPhone 6 wieder ein neues Smartphone und wir sind letztlich beim Galaxy S7 gelandet, das wir 2 Monate alt und im Neuzustand, über Kleinanzeigen für 370€ inkl. Rechnung ergattern konnten. Ich sehe genau 0 Vorteile vom LG G6 gegen das Galaxy S7 und es erschließt sich mir nicht, warum ich dann das doppelte ausgeben soll.

Allein die mega geniale Weitwinkelkamera ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal...
 
Stunrise schrieb:
bei der Update-Politik gibt es im Android Lager nur Samsung oder Google.

Hab ich was verpasst? Samsung? Echt jetzt?
Deren Update-Politik war der Grund, weswegen ich mir damals ein LG G3 gekauft habe.
Immerhin gabs da 2 Jahre Updates, bei Samsung hörts doch nach 1 - 1.5 Jahren auf.
 
flappes schrieb:
Hab ich was verpasst? Samsung? Echt jetzt?
Deren Update-Politik war der Grund, weswegen ich mir damals ein LG G3 gekauft habe.
Immerhin gabs da 2 Jahre Updates, bei Samsung hörts doch nach 1 - 1.5 Jahren auf.

Ich glaube gewisse Benutzer sind gehyped. Mir wäre es auch neu das Samsung ein Vorreiter in Sachen updatepolitik ist.
 
flappes schrieb:
Deren Update-Politik war der Grund, weswegen ich mir damals ein LG G3 gekauft habe.

Samsung ist mies was Updates angeht, LG ist aber nicht wirklich besser -das G3 war da wirklich ne Ausnahme die den Respekt verdient.
Beim G4 haben die da wieder alles so gut wie vergessen, gab ein Majorupdate und im ersten Jahr noch so ein paar Security-Updates dann kam das G5 und das Ding lag links liegen...
 
trk001 schrieb:
Ich glaube gewisse Benutzer sind gehyped. Mir wäre es auch neu das Samsung ein Vorreiter in Sachen updatepolitik ist.

Samsung liefert seit dem S7 ja sogar monatlich Security-Patches, tatsächlich machen die aktuell nen recht guten Job was das angeht. Richtige Versions-Updates kommen, aber brauchen halt länger.
 
aktuell sind alle Hersteller gleich schlecht. Keiner bietet Android 7.1.2, selbst bei den neuen Smartphones wird 7.1.1 angeboten, dabei laufen Google Geräte oder CM/LineageOS auf 7.1.2 so ziemlich ohne Probleme.
Ich würde auch niemals Samsung auf Platz 1 heben, deren Galaxy/Note Geräte werden vielleicht ganz gut versorgt. Der Rest schon gar nicht mehr, dasselbe bei Huawei, LG, HTC, Sony...

zum Angebot: preislich ist das LG eigentlich nun im richtigen Bereich, aber wie man oben liest, gibt es für die meisten Menschen nur 2-3 Marken im Leben. :rolleyes:
 
Ich finde ja das G6 ist ein sehr interessantes Gerät. Aber die Software geht in meinen Augen gar nicht. Das fängt an beim Design der ganzen UI und Apps und endet bei der sehr schlechten Software-Pflege.

Ich kann mir einfach kein 700 Euro Telefon kaufen und nach einem Jahr wird es vergessen. Deshalb kann man nur zu Apple greifen. Auch Google ist ein schlechter Witz. Die verlangen die identischen Preise wie Apple, schmeißen das Gerät aber nach 2 Jahren aus der Update-Liste. Was soll den der Schwachsinn.
 
Stunrise schrieb:
Definitiv würde ich kein LG kaufen, die Geräte sind zwar ordentlich, aber bei der Update-Politik gibt es im Android Lager nur Samsung oder Google. Meine Frau wollte nach ihrem iPhone 6 wieder ein neues Smartphone und wir sind letztlich beim Galaxy S7 gelandet, das wir 2 Monate alt und im Neuzustand, über Kleinanzeigen für 370€ inkl. Rechnung ergattern konnten. Ich sehe genau 0 Vorteile vom LG G6 gegen das Galaxy S7 und es erschließt sich mir nicht, warum ich dann das doppelte ausgeben soll.
Also mein G5 hat unter 400€ gekostet und bekam als eines der ersten Geräte Android 7...
Momentan zwar immer noch bei 7.0 aber mit April-Sicherheitspatch, und es läuft damit auch ganz gut. Hätte kein S7 haben wollen stattdessen, wenn es nicht das G5 geworden wäre dann eben ein Oneplus 3.
​Und wenn es keine Updates mehr gibt von LG steig ich auf LineageOS um, kein Ding.

@Plumpsklo:
Wenn dir die Oberfläche nicht gefällt, wird eben ein anderer Launcher installiert, freie Auswahl...kein Problem. Ich habe auch den Nova Launcher drauf statt dem LG-Teil.
Außerdem gibt es bei LG jede Menge Themes die auch die Optik abseits des Launchers verändern.
Personalisierung, etwas was die Apple-Welt nicht kennt...Android-Nutzer müssen nicht alles so nehmen wie es einem der Gerätehersteller vorkaut. Und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier auch optischen Zoom...schau dir das Objekt erst im Weitwinkelmodus an, mach dann den normalen Modus rein...siehe da, optischer Zoom.
Was anderes macht Apple doch auch nicht, das 7 ist schon ziemlich vom G5 abgekupfert was das angeht.

Dass Weitwinkelbilder so aussehen wie sie aussehen liegt in der Natur der Sache, da müsste man dann mit technischen Spielereien erst mal gegenarbeiten aber das kann man später immer noch wenn man das will.
 
Stunrise schrieb:
Definitiv würde ich kein LG kaufen, die Geräte sind zwar ordentlich, aber bei der Update-Politik gibt es im Android Lager nur Samsung oder Google. Meine Frau wollte nach ihrem iPhone 6 wieder ein neues Smartphone und wir sind letztlich beim Galaxy S7 gelandet, das wir 2 Monate alt und im Neuzustand, über Kleinanzeigen für 370€ inkl. Rechnung ergattern konnten. Ich sehe genau 0 Vorteile vom LG G6 gegen das Galaxy S7 und es erschließt sich mir nicht, warum ich dann das doppelte ausgeben soll.

Äh wie bitte? Mein G3 hatte ein halbes Jahr vor dem S5 Marshmallow, mein G5 seit Oktober Nougat - das S7 ebenfalls fast ein halbes Jahr später. Für das G5 ist der letzte große Patch mit Sicherheitspatch vom 17. April. Mit der Updatepolitik von Google können beide nicht mithalten.

Vorteile vom G6 gegenüber dem S7:
- zuverlässigeres Display bei ähnlicher maximaler Helligkeit, HDR10, schärferem Panel, größerem Farbraum
- erheblich stabilere Gehäusebauweise inkl. 14 bestandenen MIL STD 810 Tests
- funktioniert von -20°C bis +60°C Außentemperatur
- schnellerer SoC und im Alltag oft sogar schneller als das S8 (Öffnen von 0815 Apps)
- Weitwinkelkamera, bessere Kamera App, manueller Foto- und Videomodus, bessere Hauptkamera
- keine Kameraerhebung
- längere Laufzeiten im Alltag
- USB Typ C und leicht schnelleres Laden
- auch wenn das Note 7 Teil des Skandals war: extrem niedrige Akkubrandgefahr
- liegt stabiler in der Hand... Geschmackssache
- lässt sich per Fingerscanner aus dem Standby entsperren
- einfacher Root Support
- einfachere (und günstigere) Reparaturen

Und das letzte Mal als Ich gerechnet habe, war 370€ * 2 = 740€... bereits zum DE Release gab es das Handy für 700€ oder weniger entweder mit 150€ Handy (MM / Saturn) oder 160€ Reisegutschein gratis dazu... macht Pi mal Daumen 550€.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sorry - aber bei Preisen von 700 und mehr Euro für ein Smartphone, frage ich mich immer wieder, ob die Leute eigentlich verrückt sind ... :confused_alt:
 
ja die Preise sind recht extrem. Ich hab ein Huawei nova für ca 320€ bekommen. Und das kann alles was ein gutes Smartphone haben sollte mit guter Geschwindigkeit.
 
BTICronox schrieb:
Äh wie bitte? Mein G3 hatte ein halbes Jahr vor dem S5 Marshmallow, mein G5 seit Oktober Nougat - das S7 ebenfalls fast ein halbes Jahr später. Für das G5 ist der letzte große Patch mit Sicherheitspatch vom 17. April. Mit der Updatepolitik von Google können beide nicht mithalten.

Nochmal LG fing super an mit dem G3, beim G4 sind sie dann mit dem G5 launch eingepennt - das gleiche wird ihm nun mit dem G6 launch passieren, es wird so gut wie nix mehr fürs G5 kommen geschweige denn das G4. Das G3 wurde wirklich gut versorgt, aber dann fingen wieder die alten Fehler an....
 
Kann passieren, mal schauen.
Ich bezweifle auch sehr stark dass das G5 ein offizielles Android O noch dieses Jahr sehen wird, der G6 bestimmt wieder als eines der ersten Geräte.
Für das G4 gibt es ja nicht mal jetzt das Update auf Nougat.

Was die Sache aber vereinfachen könnte ist die ziemlich ähnliche Hardwarebasis des G5 und G6, ich denke all zu viel Arbeit sollte es nicht sein eine G6-Firmware aufs G5 zu bringen und umgekehrt. Das könnte hoffen lassen dass es hier schneller geht als beim G4.

Zusätzlich spricht die Kundenbindung dafür, wenn mein G5 bereits im Dezember Android O erhält und ich insgesamt zufrieden bin ist es doch deutlich wahrscheinlicher, dass ich mir dann ein halbes Jahr später ein G7 hole anstatt zu einem anderen Hersteller zu greifen.

Das Zweite Update ist bisher immer so ein Knackpunkt. Dass man ein Update auf die nächste Major-Version bekommt ist mittlerweile bei fast allen Geräten gesichert, aber das Zweite...

Wobei, ein Gegenpunkt zum obigen Argument der Kundenbindung wäre es, dass mich weniger zum Kauf eines neuen Geräten reizt, wenn das alte mit der gleichen Softwareversion läuft und auch die meisten Features des neuen hat und auch noch flüssig läuft...warum dann neu kaufen?
 
Zurück
Oben