• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Lieblings GTA Open Wordl Games

Welches ist euer Liebling Rockstar OW Games


  • Umfrageteilnehmer
    41

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Eure Lieblings Rockstar Open World Games

Hallo Leute

Möchte hier eine Umfrage erstellen um herauszufinden welche der Titel am Besten angekommen ist und um einfach mal wieder ein wenig nostalgische Gespräche zu führen.

Also wählt euren Lieblingstitel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm schwierig. Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich GTA 2 und 3 nicht so gut fand.
Die anderen waren alle super in ihrer eigenen Welt; Vice City vielleicht ein bisschen zu klein und kurz.

Red Dead Redemption und Bully kenne ich nicht / habe ich nie gespielt.
 
Ich habe seit GTA 3 jedes GTA und RDR zumindest zur Hälfte und GTA 5 ganz durchgespielt. Letzteres hat mir am besten gefallen.

Drei so unterschiedliche Charaktere zu spielen, hat mir gut gefallen und brachte Abwechslung. Die Missionen, wo man seine Crew zusammenstellen konnte, fand ich auch toll. Drei verschiedene Enden gabs auch.
Alles in allem vermutlich das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
 
Eine sehr nervige Sache haben sie leider erst im 5. Teil verbessert.

Die teilweise elendig lange Anfahrt bei ner gescheiteten Mission neu machen zu müssen.
 
Ich bin mir Vice City grpß geworden. Von daher muss das natürlich mit rein. GTA 4 scheint ja nicht so beliebt zu sein. Mir hat es auch nicht sooo sehr gefallen :)
 
GTA natürlich !! nichts geht über das erste GTA :D habs letztens nochmal gezockt und es ist nach wie vor grandios, wenn auch extrem gealtert. aber die erinnerungen das auf der playstation 1 classic gezockt zu haben ist unsterblich und unbezahlbar :D

ansonsten halte ich gta2 für das deutlich bessere spiel (hab beide letztens nochmal gezockt).

von demn 3d gta spielen hat mir dabei gta4 etwas besser gefallen als 5, aber 5 ist auch recht cool :D vice city bekommt noch ne ehren-nennung weils was "besonderes" war :D

ihr seht, es ist garnicht so leicht sich zu entscheiden ROFL.. irgendwie sind alle gta spiele gut, aber da gta 1 auf der ps1 mein erstes war hab ich dafür gevoted :D
 
Eigentlich mochte ich VC auch sehr doch SA hatte einfach deutlich mehr zu bieten.
 
Ich habe GTA IV gewählt und bin auch überrascht über das Ergebnis. Der vierte Teil war imho in den Fußstapfen von 1, 2, 3 und Vice City. SA fand ich persönlich grauenvoll (Grafik damals schon überholt, dieser Gangsta-Kram, Gameplay... fand ich persönlich alles scheiße) und auch in GTA V hab ich keinen Wiederspielwert gesehen und der Onlinemodus ist imho unbrauchbar aufgrund der Kiddies...
Aber Geschmäcker sind verschieden. GTA IV war für mich der abstand beste Teil der Serie und das gerade und vor allem aufgrund der Stadt und Nico.
RDR fand ich zwar auch überragend, aber ich finde, dass es in diese Umfrage nicht reinpasst.
 
GTA V und GTA SA sind meine absoluten Lieblingsteile, da die Möglichkeiten ja endlos sind, die man machen kann.
 
Saints Row: The Third ist natürlich das beste GTA
 
Hab mich im Titel vertan

Es sollte ROCKSTAR und nicht GTA heissen ich DEPP
 
Echt eine schwierige Sache für mich.

Mit 1 & 2 konnte ich nix anfangen. Hat mich nicht angesprochen und wirklich spaßig fand ich die Fahrerei aus der Vogelperspektive nun auch nicht.

Teil 3 hat den Bonus dafür, dass es ein ganz neues Erlebnis war. Werde ich allein deswegen nie vergessen. Grandioses Spielerlebnis.

VC war nicht so mein Ding. Insbesondere die Karte / Stadt fand ich doch eher wenig(er) ansprechend.
Der wirklich große Sprung kam dann mit San Andreas. Bis auf 1-2 Kleinigkeiten (etwa die Steuerung bei den Zero-Missionen) auf jeden Fall ganz oben auf meiner Lieblingsliste. Welt, Missionen, Abwechslung, etc. Da stimmte IMO fast alles.

Die City-Stories-Ableger waren OK, wie ein DLC. Schade nur, dass es die nur für die Playstation gab.

Teil 4 hat mit Nico den IMO bislang stimmigsten Hauptcharakter gehabt, es war optisch ein ordentlicher Sprung und die DLCs waren wirklich tolle Zusätze. Dafür aber auch viele Nerv-Momente. Fahrzeugsteuerung, Polizei- / Fluchtsystem und immer gleiche grau / braue Optik fand ich dagegen nicht so berauschend. Würde ich vermutlich deswegen heutzutage nicht wieder spielen.

Umso beeindruckender war dann ein GTA 5, was für die gleiche Konsolengeneration erschienen ist. Was für ein technischer / optischer Sprung.
Die Welt ist phantastisch, die Missionen wirklich toll gemacht, etc. Nur der ganze MP-Krempel interessiert mich nicht. Ansonsten ist es halt ein schöner verpacktes San Andreas. Lediglich die übergreifende Handlung und die drei unterschiedlichen Charaktere sagen mir nicht so zu. Ansonsten einfach nur schade, dass es bis heute keinen SP-DLC gegeben hat. Und das nach GTA 4 und RDR. Da hat doch Rockstar gezeigt, dass sie hochwertigen DLC abliefern können. Heute interessieren nur Microtransaction im MP-Modus.

Red Dead und Bully sind auch nicht schlecht. Insbesondere mit RDR hatte ich auch viel Spaß, aber irgendwie sagt mir da das GTA-Setting mehr zu.


Und insgesamt nun? Habe mich jetzt mal für San Andreas entschieden. Wäre wohl das Spiel, was ich zumindest als erstes einlegen würde, wenn ich jetzt / heute wieder ein GTA spielen wollen würde.
 
ich bin in jungen jahren mit GTA2 eingestiegen, ich muss damals 13 oder 14 gewesen sein, "richtig" gespielt hab ich es aber glaub erst einige jahre später, als ich das spielprinzip verstanden hatte und mich nicht immer auf der map verlaufen und aus frust aufgehört habe^^
dann wurde natürlich jedes nachfolgende GTA gefühlt immer besser, im dritten teil hab ich das erste mal überhaupt irgendwelche spiel-mods installiert und bin dann stundenlang mit monstertruck-reifen auf allen autos durch die stadt gefahren :D

dann kam vice city, die hubschrauber-mission hat wohl jeder gehasst der am pc mit maus/tastatur gespielt hat...

san andreas hab ich wohl am häufigsten durchgespielt, 5-6 mal bestimmt, einmal zusammen mit nem kumpel über skype parallel jeder an seinem rechner. was haben wir da gefeiert. schön CJ in der muckibude aufgepumpt und mit tattoos versehen wie sich das für einen echten homie gehört :lol:

gta4 auch mehrmals durchgespielt, als mein später aufgerüsteter rechner bessere grafik packte hat das nochmal mehr spielspass gebracht. wagwaan niko!

gta5 hab ich bisher nur einmal gespielt, wird aber auf lange sicht bestimmt auch noch ein zweites mal rausgeholt, und sei es nur um die zeit zwischen gta6-ankündigung und konsolen-release und pc-release zu überbrücken :freak:
da hatte ich erst bedenken wie das mit den 3 charakteren abläuft, ob man sich dort "einfühlen" kann, aber das hat sich im nachhinein doch als interessantes feature herausgestellt.

einen favoriten zu küren find ich schwierig, rein aus spielzeit-sicht müsste ich wohl sagen san andreas, wobei gta4 (+grafikmods) und 5 natürlich auch ihre vorzüge haben. man will ja auch was geboten bekommen.
ich bin ja ein wenig grafikhure, daher kann ich heutzutage leider die alten teile (3, vice city) nicht mehr spielen ohne nach kurzer zeit von der grafik angewidert zu werden^^

/edit: sehe grad, ich befinde mich ja hier im konsolenbereich :o ich beziehe mich rein auf die pc-titel, da ich selbst keine konsole besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle GTA-Teile gespielt, meine Favoriten sind aber eindeutig GTA: San Andreas und GTA: V. Bei beiden gefallen mir sowohl die Story als auch die Spielwelt sehr gut. Außerdem fand ich Red Dead Redemption klasse, von so einem Western-Spiel hatte ich eigentlich schon immer geträumt! Grundsätzlich gefallen mir aber alle genannten Spiele außerordentlich gut!
 
Red Dead Redemption. Einfache Wahl. Das beste Spiel, was je erschaffen wurde. Es passt einfach, die Atmosphäre, Story. Hab es bestimmt schon an die 50mal durchgespielt, davon mindestens 10mal die 100% gemacht.

Knapp dahinter GTA V, GTA IV (die Story fand ich besser als bei V) und Vice City.
 
Bully war ein sehr gutes Game. Eigentlich auch mein Favorit aus der Liste :)
Red Dead war genauso genial obwohl der Zombie Modus mit der Zeit langweilig wurde :(

Ansonsten bin ich auch auf den Hypetrain für RDR2 aufgestiegen :D
 
Zurück
Oben