• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Abwärtskompatibilität Bildformat 4:3

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Kann es sein dass die PS2 Spiele nur im 4:3 Format funktionieren?
Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden das Format umzustellen.

Schon ärgerlich
 
Damals gabs ja auch noch kein 16:9 im Heimbereich ;)

"Neuere" Spielen haben in ihren Optionen nen Schalter für 16:9 gehabt, das Bild wird aber nur gestreckt und dir dementsprechend oben und unten einiges abgeschnitten. Sieht nicht so dolle aus ehrlich gesagt. Der Schalter im Systemmenü der PS2 selber (glaub da gab es einen) hatte komischer Weise soweit ich mich erinnere null Auswirkungen auf Spiele
 
Habe ich noch nicht getestet mit PS Now, allerdings ginge das (wenn überhaupt) nur mit Strecken/Stauchen, da ein anderes Format ja auch eine andere Auflösung bedeutet.
 
chappy086 schrieb:
PS now gibt es schon?

Nur als BETA (zweitweise) und derzeit offiziell nicht in Deutschland. Aber anders bekommt man doch keine PS2 Spiele zum laufen, oder?
 
is ja wumpe ob direkt ne PS2 oder die alten PS2 Titel übers PSN weil die 1:1 identisch laufen -> das Spiel wenn es das unterstützt bietet einen Schalter aber das Bild wird verhunzt
 
Zurück
Oben