Umzug Webspace inkl. E-Mails

S

Struct

Gast
Guten Morgen,

ich möchte mit einer Website, der dazugehörigen Domain und E-Mail Konten von 1&1 zu all-ink.com wechseln. Da es sich um eine Firmenwebsite und E-Mail Konten handelt sollte das reibungslos über die Bühne gehen.

- Die Website ist kein Problem
- Die Domain dürfte wie hier beschrieben auch kein Problem darstellen: Umzugsanleitung von 1&1

- Bauchschmerzen machen mir die Mailkonten. Wie importiere ich die am Besten? Bei allink hab ich das hier gefunden:
https://all-inkl.com/wichtig/anleit...von-e-mails-aus-anderen-postfaechern_450.html
Dürfte das damit funktionieren?

Habt ihr irgendwelche Bedenken oder Hinweise auf das man achten müsste?

Vielen Dank
 
Frag doch mal den Support von all-ink.com ob die Dir helfen können, sollte es zu Problemen kommen.
Schließlich bekommen die auch Geld dafür und sind nun der Dienstleister und der Support kann ja auch
dann systemseitig eingreifen, was wir mit unseren Ratschlägen nicht können. =)
 
Um wie viele Mailkonten handelt es sich? Wenn es wenige sind, kannst du auch IMAPSize nutzen. Für ne größere Menge mit Stapelverarbeitung wäre MailStore Server als 30 Tage Version brauchbar. Hab damit letzten Monat ~ 100 Konten ohne Probleme umgezogen. Ist zwar etwas umständlich, funktionierte aber ganz gut.
 
Hay,
bin auch von 1und1 zu All-Inkl gezogen einfach wie folgt :

- Thunderbird installieren und beide Konten einrichten .
- Nun ziehst du von 1und1 Mailkonte alle E-Mails in das Verzeichnis von Allinkl STRG+A alle auswählen und via Drag and Drop auf das All-inkl rüberziehen
 
Zurück
Oben