Word 2010 komisches Zeichen entfernen

itzChriz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
679
Moin!
Ich komme an diesem Punkt einfach nicht weiter..
eine Kollegin von mir hat seit dem Öffnen eines extern erhaltenen Word-Dokumentes diese komischen Zeichen in Ihren Word-Vorlagen. Es sieht aus wie der Cursor der Maus wenn man auf ein Suchfeld geht.

Word Zeichen.png

Weiß jemand von euch wie man diese Zeichen dauerhaft entfernen/deaktivieren kann und wozu diese überhaupt da sind?

Liebe Grüße
Christof
 
Da sie grau Hinterlegt sind, würde ich mal darauf tippen, dass diese Zeichen in der Kopf- und/oder Fußzeile drin sind. Wenn man die bearbeitet, dann kann auch sehen, dann kann man sich auch mal genauer ansehen, was das sein könnte (Meine erste Vermutung sind Zeichnungselemente).
 
raekaos schrieb:
Steuerzeichen bzw. Absatzmarken :d
Anhang anzeigen 622746

Das Absatzzeichen dachte ich auch erst, aber das sieht ja auch ganz anders aus.

nurmalsoamrande schrieb:
Da sie grau Hinterlegt sind, würde ich mal darauf tippen, dass diese Zeichen in der Kopf- und/oder Fußzeile drin sind. Wenn man die bearbeitet, dann kann auch sehen, dann kann man sich auch mal genauer ansehen, was das sein könnte (Meine erste Vermutung sind Zeichnungselemente).

In der Kopf- oder Fußzeile sind die Zeichen aber nicht.
Die Zeichen sind überall dort wo ein AddIn etwas einfügt. Vielleicht ist das ein guter Hinweis.
Ich begebe mich nachher wenn es zeitlich passt mal an den PC der Kollegin und versuche die Zeichen zu "bearbeiten" und mache ggf. nochmal einen Screenshot davon. Danke dir erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich spontan aus wie die Kennzeichnung für "Textmarken", sofern die Anzeige derselben aktiviert ist (in den Optionen unter Erweitert/Dokumentinhalt anzeigen).
 
Veddem schrieb:
Sieht für mich spontan aus wie die Kennzeichnung für "Textmarken", sofern die Anzeige derselben aktiviert ist (in den Optionen unter Erweitert/Dokumentinhalt anzeigen).

Das ist es! Danke dir! :)
 
Zurück
Oben