Unbekannte Werbe-Popups in Chrome

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Ich habe seit ein paar Tagen zum ersten Mal Werbe-Popups, bei denen ein (fast) Full-Screen-Popup für irgendeinen Dating-Schrott und ähnliche Sachen aufgeht (in Chrome, aktuellste Version). Ich habe an den Erweiterungen nichts geändert, mit BitDefender und Malwarebytes gesucht, auch mit Googles eigenem Chrome-Cleaning Tool - nichts.

Trotzdem immer wieder diese Popups. Ich habe den Verdacht, dass einer meiner 20 Tabs in Chrome diese verursacht. Kann man irgendwie herausfinden, welcher Tab oder Prozess im System ein solches Popup generiert?
 
AdwCleaner?
 
Soll jetzt kein Bashing sein, aber ich habe mit Chrome bei bekannten immer wieder Probleme mit ungewollten Pop Ups etc.

Weder Malwarebytes noch noch ADW Cleaner finden was.

Was meist hilft, ist den Browser auf Werkseinstellungen zu setzen.
 
Zurück
Oben