News Smartphone-Markt: iPhone 7 und iPhone 7 Plus verkaufen sich am meisten

Ltcrusher schrieb:
Ist die Frage, wie solche "Verkäufe" berechnet werden. Als Hersteller kann ich an den Großhandel auch 20 Millionen Einheiten verkaufen und dann sagen, wir haben 20 Millionen Stück verkauft. ;)

Apple gibt afaik nur die wirklich an einen Kunden verkauften Einheiten an. Nicht das Zeug, was noch beim Händler im Regal liegt.
 
Daran erkennt man wie blöd eine Bevölkerung werden kann:D:D:D
Kauft ruhig das iPhone 7, ist ja nicht so als ob ihr es wegen denn specs kauft, geschweige ihr überhaupt die specs kennt.
Aber heutzutage leben wir in einer "Angeber Gesellschaft", wo Menschen 800-1000€ in ein Smartphone einzahlen, statt ihre Lebensversicherung oder die alten zerknistersten Schulden und Rechnungen abzubezahlen.
 
Pitt_G. schrieb:
hihi wieder ein paar die veraltete Geräte mit uralt Modems kaufen, während der Xperia XZ Käufer bei Vodafone demnächst die volle Packung mit 500 Mbit kriegt wo das IPhone auf max 375 Mbit rumdümpelt

Herzlichen Glückwunsch, weck mich wenn es keine Traffic Grenzen mehr gibt. Die 500mbit hast du dann ein paar Minuten und dann ist eh Feierabend :lol::
 
Autokiller677 schrieb:
Apple gibt afaik nur die wirklich an einen Kunden verkauften Einheiten an. Nicht das Zeug, was noch beim Händler im Regal liegt.
WUT? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte sich Apple mit kleineren Sell-Out Zahlen schlechter machen wollen und die B2B Sell-In Zahlen weglassen? Zumal die Bilanzvorschrifft reine Sell-Out Zahlen gar nicht vorschreibt.

Topic
verstehe nicht was diese Statistik soll, Smartphonezahlen sind sehr Quartalsabhängig. Deshalb ist ein Quartal zu kurz um eine Aussage treffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
iKernelOS schrieb:
Daran erkennt man wie blöd eine Bevölkerung werden kann:D:D:D
Kauft ruhig das iPhone 7, ist ja nicht so als ob ihr es wegen denn specs kauft, geschweige ihr überhaupt die specs kennt.
Aber heutzutage leben wir in einer "Angeber Gesellschaft", wo Menschen 800-1000€ in ein Smartphone einzahlen, statt ihre Lebensversicherung oder die alten zerknistersten Schulden und Rechnungen abzubezahlen.
Was juckt mich das Elend auf den letzten drei Stellen auf meinem Konto? :p
 
Beitrag schrieb:
Wenn man's günstig im Vertrag kriegt verstehe ich es ja noch, aber ich werde nie verstehen, warum so viele Leute solche Preise für Geräte ausgeben, mit denen (die meisten davon) sie dann nicht mehr machen als WhatsApp, Browsen, YT und Fotos. Ich würde dafür niemals viel mehr als 300€ in die Hand nehmen.


Meine Erfahrung ist eher Gegenteilig, bei mir sind Apple-User wirklich die Hardcore User (Produktive Apps, Mail, VoIP und ähnliches).
 
Also ich habe Apple seit Jahren komplett abgeschworen, was das Smartphone angeht. Ich habe zwar noch ein großes iPad Pro und bin damit super zufrieden, aber im Bereich Smartphone ist mir das Ökosystem einfach zu eingeschränkt.

Derzeit habe ich noch ein One+3 mit einem Vodafone (klar mobil) Vertrag mit 4GB Volumen, aber halt nur maximal HSDPA+ mit bis zu 42Mbit.

Zu Hause habe ich eine VDSl 25 Leitung, da sollten die H+ 42Mbit locker reichen....soweit die Theorie.

Unterwegs kommen von den 42mbit vielleicht Mal 7-10Mbit an. Da bringen mir die 4GB Volumen nichts.

Außerdem ist das Vodafone Netz hier eher bescheiden. Ich hatte vorher Winsim mit 3GB und LTE 50 Mbit. Das war deutlich performanter im O2 Netz.

Nun will ich wieder ordentlich online sein und habe (Vertrag ohne Mindestlaufzeit) den Klarmobil Vertrag gekündigt und bin Android mäßig All In gegangen.

Habe mir ein Galaxy S8 bestellt , inkl. O2 Vertrag mit 5GB LTE Max(225Mbit) und Europa Flatrate(inkl. 1GB LTE im Ausland). Ich hoffe dass ich mit dieser Kombo endlich Mal richtig schnell unterwegs bin.

Ich hatte unterwegs noch nie mehr als 20Mbit, auch mit LTE50 nicht.

Auf jeden Fall sieht mich Apple in dem Bereich nicht so schnell wieder.
 
Ich will doch auch ned saugen ohne Ende. Ahh. jaja die Troll Keule, wenn jemand was ned so passt rausholen.
Ich würde mich gerne freuen, wenns von Apple was gibt mit Qi, vll sogar mit USB, mit Klinke, Aber egal was die treiben, es wirkt alles isolationistisch, rückständig ihren Markt möglichst abschottend.
Mein Alter Chef seines Zeichens Apple Fan meinte Apple bringt eben nur minimal neue Features aber es reicht die Jünger zum Kauf zu bewegen, und mehr braucht es nicht um erfolgreich zu sein. Und verglich das mit den 2 Campern den glaub Turnschuhen und dem Bären.
Naja egal. Ich hab mir das 950 für lau geholt. Mein Mobilfunk Provider unterstützt dort bis auf Wifi Calling im Moment alles und warte drauf das mal ein Modell kommt für das es sich lohn das Geld hinzulegen, Mein IPhone 4S hätte gerne mal einen Nachfolger.
 
Mal von der unnötigen MBit-Diskussion abgesehen: Ich finds irgendwie lustig, dass Samsung mit nur einem einzigen Billig-Smartphone mehr Marktanteil hat, als HTC insgesamt (die ja angeblich unter 1% weltweit liegen) :freak:
 
Ltcrusher schrieb:
Bin mal auf die nächste Nutzungsstatistik gespannt, wo dann gezeigt wird, wie viele iOS, Android und Windows Phone Nutzer es so gibt. Müsste da dann ja ein ordentliches Plus für iOS geben, wenn dem so ist. ;)

Aber generell gilt ja eh: traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast. Hehehehe.
Apple ist schon lange unangefochtener Marktführer - bei den Geräten, mit denen wirklich Geld verdient wird.

Vielleicht wird Apple irgendwann mal ein Smartphone mit ordentlicher Displaygröße auf den Markt bringen - also ab 6" aufwärts, ohne Edge. Dann werde ich auch ernsthaft über ein iPhone nachdenken.
 
Ich habe mir letzte Woche ein Huawei P10-Lite für 299,00 EUR gekauft. Mit 4GB Ram. Android 7. Das Ding ist sowas von Klasse! Super Bildschirm. Ich bin absolut zufrieden.

Zu den Apple-Iphones:
Diese sind eigentlich nur gut, um die Wettbewerbssituation anzuheizen. Davon profitieren alle durch schnellere Entwicklungen und man muß Apple dankbar sein.
 
Syrato schrieb:
Also bei mir in der Familie und im Freundeskreis kommt nicht mal ein Appel Smartphone vor. Auch auf der Arbeit hat nur unser Chef Apple (Fanatiker 😀). Auf Pi x Daumen 60 Personen kommt 1 i-Phone. Huawai, Samsung und Microsoft sind viel mehr vertreten.
Und hier haben wir statistisch gute 50% iPhones, gefuehlt mehr (allerdings nicht de facto). Und jetzt?

Ich habe ein iPhone 7 und Galaxy S8. Koennte ich die Soft- und Hardware-Features vom S8 mit der Software- und Oekosystemqualitaet vom iPhone haben dann waere ich ein sehr gluecklicher Smartphone Besitzer.
Aber nein, ich muss entweder mit starken Einschraenkungen (im Vergleich extrem altbackendes Design, keine Kopfhoerer, keine default Apps, kein sinnvolles Sharing System, Limits beim LTE App Download, statischer Homescreen...) oder mit Samsungs Absurditaetenkabinett an doppelten Apps und Androids gruseligem Sicherheits- und Notification-Konzept leben.
 
triffts ganz gut, die Hardware vom S8 ist Spitze. wobei ich den Rest nicht kenne,
Bei Apple ist ja doch irgendwie dass ein Teil bereits veraltet ist wenn es auf den Markt kommt, nur was bringt es dann wenn ich 2 oder 3 Jahre mehr Software Support bekomme, dass Ding aber schon 1-2 Jahre bei Marktstart hinten dran hängt.
Dass ich noch länger veraltetes Material verwenden kann?
Mein IPhone 4S kann praktisch Bände von sprechen.
 
majusss schrieb:
@Syrato bei mir auf Arbeit (Hochschule) haben dagegen so ziemlich alle ein iPhone und einen Mac :D

@Modem äh ja interessiert wen jetzt genau? Sobald 100 mbit durchkommen ist mir der Rest herzlichst egal. Wofür brauche ich mobil mehr als 100 Mbit netto...

Bei mir (Fahrzeugtechnik) haben lediglich gut 10% einen Mac und davon sind 90% Modelle, die älter als 3 Jahre sind. Etwa genau so viele haben ein Surface Pro 3 oder 4 und der Rest verteilt sich auf irgendwelche HPs, Dells, Lenovos, Samsung 300€ Tablets etc.

Auf der Handy-Seite haben ca. 30% ein iPhone. Warum... wissen sie selbst nicht :D

Gestern erst das iPhone 7 von 'nem Kommilitonen in die Steckdose gesteckt... nach einer halben Stunde Laderei am Originalnetzteil ist das Ding von 26% auf gewaltige 47% gekommen. Wie hält man das aus? ^^
 
iKernelOS schrieb:
Daran erkennt man wie blöd eine Bevölkerung werden kann:D:D:D
Kauft ruhig das iPhone 7, ist ja nicht so als ob ihr es wegen denn specs kauft, geschweige ihr überhaupt die specs kennt.
Aber heutzutage leben wir in einer "Angeber Gesellschaft", wo Menschen 800-1000€ in ein Smartphone einzahlen, statt ihre Lebensversicherung oder die alten zerknistersten Schulden und Rechnungen abzubezahlen.

Klar, jeder iPhone Käufer ist hoch verschuldet und ohne Absicherung und Vorsorge. Willkommen beim Stammtisch, welches Vorurteil möchten Sie teilen?

facepoop schrieb:
WUT? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte sich Apple mit kleineren Sell-Out Zahlen schlechter machen wollen und die B2B Sell-In Zahlen weglassen? Zumal die Bilanzvorschrifft reine Sell-Out Zahlen gar nicht vorschreibt.

Gerade nochmal gegooglet. Gestaltet sich bei Apple etwas kompliziert, da sie bei ihren eigenen Retail-Channels (Online Shop, Apple Stores etc.) tatsächlich die "shipped" Zahlen angeben - also beim Kunden angekommen - und für andere Händler (Telekom, Saturn etc.) nur die "solds", also wenn es beim Händler ist. Dazu geben sie aber auch ein "channel inventory" an, also wie viel noch irgendwo "auf Halde" liegt - wenn ich das richtig verstehe, kann man sich also ausrechnen, wie viel wirklich verkauft wurde.

Kleine Quelle dazu: https://gigaom.com/2013/05/09/what-apple-really-means-when-it-says-it-has-sold-a-product/
 
wofür nutzen wir smartphones? für apps. und die sind im apple store halt zu 99% schneller verfügbar & besser als bei android. gründe wurden schon hundert mal genannt. solange die besten und am besten gemachten apps bei ios sind bin ich auch da.

denn nochmal: das ist schlieslich der grund wieso wir die dinger in erster linie nutzen.
 
Autokiller677 schrieb:
Klar, jeder iPhone Käufer ist hoch verschuldet und ohne Absicherung und Vorsorge. Willkommen beim Stammtisch, welches Vorurteil möchten Sie teilen?
Geh mal raus und kauf ned nur bei AMAZON:-)) Gibt ja unterschiedliche Klientel.
Aber ob Vietnamesen, Letten,Türken , etc.
Ich hab welche gesehen, die ihre Freunde anpumpen weil kein Geld mehr auf dem Konto ist um sich ein IPhone 7 zu holen, Leute die kurz vor Monatsende kein Geld mehr für Essen haben aber das IPhone präsentieren. Um nach ein paar Monaten feststellen es ist irgendwie langweilig. Kids die quasi knieend bettelnd bei ihrem Dad im MM nach dem IPhone verlangt haben.
Eigentlich möchte man schon aus dem Grunde keins haben.
 
Precide schrieb:
Mal von der unnötigen MBit-Diskussion abgesehen: Ich finds irgendwie lustig, dass Samsung mit nur einem einzigen Billig-Smartphone mehr Marktanteil hat, als HTC insgesamt (die ja angeblich unter 1% weltweit liegen) :freak:

Die breite Öffentlichkeit interessiert sich nicht für HTC.
Es gibt in den Köpfen grob gesagt Apple, Samsung und Sonstige.

Sonstige wird gekauft, wenn man die Preise der beiden anderen nicht zahlen möchte. Oder man kauft ein Samsung der J-Serie, steht schließlich Samsung drauf und ist recht kostengünstig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich trotzdem schlecht, für das selbe Geld gibt es deutlich bessere Geräte, aber die kennt man ja nicht.

Die breite Masse ist nun mal nicht in Foren unterwegs und guckt sich keine Smartphone-Reviews an.


In Asien entsteht in den letzten Jahren ein kompletter Parallelmarkt.
Firmen, die 95% der Menschen hier nicht mal kennen, verkaufen riesige Stückzahlen an Geräten und haben noch diverse kleinere Töchter, die auch ordentlich verkaufen. Einzig Huawei hat den Sprung nach Europa gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
[...]Bin mal auf die nächste Nutzungsstatistik gespannt, wo dann gezeigt wird, wie viele iOS, Android und Windows Phone Nutzer es so gibt. Müsste da dann ja ein ordentliches Plus für iOS geben, wenn dem so ist. ;)[...]

Wieso sollte es da ein Plus geben. Glaube es wird deutlich häufiger innerhalb des Ökosystems ein Upgrade gemacht, als ein Wechsel vollzogen. Wer also von seinem IPhone 5s auf das 7er Umsteigt, ändert an deiner Statistik gar nichts.
 
Medora schrieb:
Gekauft ist gekauft. Ob auf Leasing oder bar...

Wenn du ein Auto least, dann gehört es nicht dir, denn der Brief liegt bei der Bank. Du darfst es lediglich zu den entsprechenden Vertragskonditionen nutzen. Wenn du ein Smartphone finanzierst, dann gehört es dir auch nicht, bis zu dem Punkt, wo du die Schulden beglichen hast.
 
Zurück
Oben