Probleme Windows 10 Aktivierung oder Neukauf von Lizenz

Rayman@SLF

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
90
Hallo zusammen,

und zwar bräuchte ich mal Hilfe und bin Überfordert!

Ich hab mir nen neues System geholt und bin von AM3+ auf AM4 umgestiegen. Also alte Zeug raus und neues rein.
Windows 10 Pro mit Lizenz lag ja noch auf meiner SSD, ich wechselte das Zeug und wollte Windows 10 zurücksetzen wegen neuen System. Was net ging!
Nach langen hin und her mit Schnauze voll, nahm ich mein Stick wo ich damals per Creation Tool Windows 10 gesichert hatte und installiertes es komplett neu. Die Installation gab ich an "ohne Key Eingabe" zu Installieren, da ich ja kein hatte.

Nun habe ich ein Windows 10 Pro 64x ohne Aktivierung. Den Win 7 Ultimate Key habe ich net mehr bzw. er wahr nicht ganz rechtlich. Win 10 gab mir damals nur eine neue Lizenz aus den unseriösen Win 7 ein eine legale Win 10 zu machen.

Nun meine Frage, da ich nun fast 45 min. bei Mindfactory erfolglos in der Warteschleife war und genervt auflegte.

Kann ich mir ein neuen Key kaufen und den jetzt noch eingeben? Oder muss ich wieder alles neu machen mit den dazu gehörigen Key? Weil ich auch mit Microsoft Konto verbunden bin und mein jetziger Pc dort eingetragen ist..

Den Alten hab ich raus, da auch die Reaktivierung im Windows 10 fehlschlug und deren Server über Stunden nicht erreichbar sind..


Ich hatte gedacht an:

https://www.mindfactory.de/product_...ows-10-Pro-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008331.html


Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
 
Wenn dein Windows 7 Lizenz beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht sauber war, so könnte das daran liegen, dass die Windows 7 Lizenz mittlerweile von Microsoft gesperrt wurde. Somit dürfte auch eine erneute Installation bzw. Aktivierung von Windows 10 auch nicht mehr möglich sein. Denn der damals beim Upgrade verwendete Key fließt mit in den Hashwert der digitalen Berechtigung für Windows 10 ein. Und diese dürfte dir nun entzogen worden sein.

Du wirst also wohl eine (neue) Windows 10 Lizenz brauchen. Ob nun Windows 10 Home oder Pro musst du wissen.
 
Entweder das, oder der Key ist einfach noch an das alte Board gekoppelt.
Soweit ich weiß werden die Win 10 keys an die hardware(Mainboard) gekoppelt und mit dem Wechsel von AM3 auf AM4 wirst du das vermutlich gewechselt haben^^.

Ich habe das noch nicht gemacht, aber es soll die möglichkeit geben auf dem alten System(win-aktiviert) zu sagen, dass man mit dem Key umziehen möchte....ich meine man braucht dann aber auch ein Microsoft online account......und dann wird die lizens für das alte Mainboard ungültig gemacht damit du "unziehen" kannst.

Edit: nagelt mich da nicht drauf fest....habe ich selbst noch nicht probiert....habe ein Offline konto
 
Kannst den neu gekaufen Key eingeben und aktivieren. Musst nicht neu installieren.
 
Adok.. Das könnte gut möglich sein oder weil es vielleicht Hardware gebunden wahr.. Da ich ja alles gewechselt hatte und beim wechsel noch aktiviert wahr. Ich wollte nur den neuen PC in MS Konto übertragen, aber es stand dauernd da "Server sind momentan nicht erreichbar"

Da ja nun mein neues Win 10 nicht aktiviert ist und ich kein Key eingegeben habe. Ist es zu empfehlen bei Mindfactory (oben Link) zu kaufen und jetzt zustätzlich die "DSB/SB" Version ein zu geben oder ob es möglich sei?! Weil habe auch kein DVD Laufwerk mehr für das DVD Medium.
Wenn geht es mir nur um die Lizenz bzw. den Key.. aber das DSB/SB verwirrt mich..

Somal man überall billige Keys sieht und ich zu ner teueren greifen will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf das von Mindfactory. Die DVD ist eh "unnütz", dann die Version immer alt ist. Mit dem Key kannst du jederzeit einen aktuellen USB Stick erstellen.
 
Das Problem dürfte wohl auch sein, dass du den alten PC mittlerweile aus deinem Microsoft-Konto entfernt hast und da nun auch keine digitale Berechtigung übertragen werden kann. Den alten PC hättest du frühestens erst nach Übertragung der digitalen Berechtigung von alt nach neu löschen sollen/ dürfen.

Aber egal, das Kind ist den Brunnen gefallen und sollte als Lehrgeld verbucht werden. Sowohl die Geschichte mit dem illegalen Windows 7 Key, als auch mit dem zu vorzeitigen Löschen des alten PCs aus dem Microsoft-Konto.
 
Adok.. ja stimmt da hast du recht.. Ich war scheinbar zu voreillig und bissel dumm.. Somal die beiden PC im MS Konto standen. Aber ich im Windows bei Reaktivierung mit "habe neue Hardware" die Server nicht erreichbar wahren.

Tja so muss ich nun neues Lehrgeld zahlen..

ich hoffe nur die DSB/SB Version eiert dann auch net wieder rum.

@Harry.. Ja das habe ich gestern alles versucht aber ich bekam über Windows kein Zugriff auf die Reaktivierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eiert unter Garantie nicht rum. Du bekommst eine versiegelte Packung, und darin ist der Lizenzschlüssel. Zu 100% legal, ohne wenn und aber.
 
@Smiley und allen anderen vielen Dank! Das alles wollte ich vorhin bei Mindfactory Technik Hotline fragen.. aber nach 45 min. warten hat es mir gereicht.

Gut das solche Foren,Menschen wie hier gibt!
 
Ich weiß ja nicht, da steht zwar "Berlin", aber wenn man weiter guckt, ist es ein chinesischer Händler. Und eine Lizenz aus China für 2,48? Muss jeder selber wissen. :)
 
@pheus

Geld für teure PC teile haben aber hier Win linken für 2.48€ was nichtmals Legal ist HGW Troll des Tages sowas braucht CB :freak:
 
Naja.. nachdem ich locker 1200 Euro für neue PC Teile ausgegeben habe, werde ich wie Adok, Smiley schon sagten den richtigen Weg gehen und hab mir ne Lizenz mit Key, Verpackung bei Mindfactory gekauft.. und auf die 150 kommt es nun auch net mehr an!
Außerdem ist es ne DSB/SB Version, kann sie immer wieder nutzen und hab was in der Hand!

Und nen Key für paar Euro ist eigentlich net rechtlich, kann jeder Zeit von MS entzogen werden. Weil Key ist net gleich gültige Lizenz, sind immernoch 2 Welten.

Trotzdem vielen Dank an die großartige Hilfe!
 
Eins möchte ich anmerken. Brauchst du wirklich Professionell? Weil Winows 10 Home kostet nur 90 Euro.
 
Smily schrieb:
Eins möchte ich anmerken. Brauchst du wirklich Professionell? Weil Winows 10 Home kostet nur 90 Euro.

Smily.. naja brauchen ist relativ.. klar geht auch das Home 64x.. aber ich mach das Ding nun richtig Fett und wegen 40 Euro unterschied auf Jahre gesehen, ist es egal.. Ist nun Bestellt und bei Mindfactory raus.. Ausserdem fühlt sich ne Home zur ner Pro ziemlich beschnitten an.
 
nahm ich mein Stick wo ich damals per Creation Tool Windows 10 gesichert hatte und installiertes es komplett neu
Man nimmt aber immer die neuste Windows 10 Version und nicht irgendeinen damals gesicherte.
bei Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
gilt auch für deinen neuen Windows 10 kauf, der Stick oder die DVD ist auch nicht aktuell den du da bekommst, gehört halt zur Lizenz dazu.
 
Zurück
Oben