nVidia Treiber installieren

GPZocker

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
215
Hi
Ich hab erst vor kurzem ein neues System ,hatte vorher nur Intel über 7 Jahre lang.

Jetzt hab ich ein reines nVidia/AMD Sys sprich einen 3500+7800GTX und Asusu Premium.
Ich hab bis jetzt nur die Cd rom treiber benutz möchte heute die neue Forceware und den Chipsatzt Treiber installieren.
Dazu hab ich ein paar Fragen reicht es wenn man den Treiber normal über das Software Menue deinstalliert oder sollte man noch zusätzlich was löschen ,bzw gibt es noch Reste die weg müssen.
 
1) Systemsteuerung / Software nVidia oder andere Grafiktreiber deinstallieren
(Jetzt ggf. neue Karte einbauen)
2) neustarten und die Meldung "neue Hardware gefunden" abbrechen
3) aktuelle Version installieren
4) neustarten und fertig

mehr nicht

PS: Chipsatztreiber immer als erstes installieren
 
Ich nehm an, dass du ein AMD 64 System hast? DAs benötigt zusätzlich noch einen CPU Treiber damit cool'n quit korrekt funktioniert.
 
ich benutz kein cool'n quit was bringt das denn ganau ?
noch ne kleine frage welche treiber sind denn besser wenn ich die treiber dirkt von asusu nehme oder die neueren von nvidia auf der asusu page gibts noch den etwas älteren
 
Ich würde den Chipsatztreiber von nVidia nehmen, habe damit keinerlei Probleme.
(nur wenn du einen nForce Chipsatz hast)

C&Q kannst auch ausschalten (BIOS). Ist eigentlich nur für mobile Systeme interessant, um Strom zu sparen. Bei Desktop-Rechnern kam es schon mal vor, dass sie nicht aus dem Sparmodus rauskamen und mit geringer Leistung liefen.
 
Zurück
Oben