Wie nennt man diese Funktion?

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
827
Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Funktion, die ich auf manchen Seiten mal gesehen habe. Manche Worte sind verlinkt gewesen und wenn man mit der Maus über diese gefahren ist, wurde eine kleine Sprechblase gezeigt mit einer Erklärung des Wortes oder einer Verlinkung.

Ich suche so etwas für Wordpress, damit ich dort eigene Erklärungen oder einfach eine Art Popup mit Werten des Gegenstandes, welches dort genannt wird, zu zeigen. Leider ist mir der Name der Funktion völlig unbekannt. Unter Popup finde ich nichts. Overlay gibt auch völlig andere Dinge aus.

Kann mir jemand sagen, wie die Funktion heißt?

Habe aktuell leider kein richtiges Beispiel zum zeigen.

Grüße

Corin
 
Tooltip ist schon richtig. Machen auf Touch-Geräten häufig Probleme :)
 
Bei Wordpress werden diese meistens HOVER genannt ....
 
Vielen Dank. Genau das war es. Tooltips... Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
 
Zurück
Oben